Hallo @Ingsimaus , das es offensichtlich keine Pauschalreise ist, musst du deine Forderung an den Insolvenzverwalter von Thomas Cook stellen, da jene noch Inhaber von Condor bis 25.09.2019 waren.
Condor (DE)
-
geschrieben 1587662266718"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1587663524101
Wobei die Antwort mit der Wortwahl "Inhaber" nur so halb richtig ist ...
Ein Schutzschirmverfahren ist nichts anderes eine Sonderform des Insolvenzverfahrens. Dadurch sind Forderungen an strenge Vorgaben gebunden, wie in der an dich gerichteten Kommunikation bereits zu lesen.
Seit September 2019 gilt für Condor eben dieses Schutzschirmverfahren.
Hier wird u.a. erklärt, was das für die Gläubiger bedeutet
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, diese Sachverhalte sich höchst komplex.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1587664164721 , zuletzt editiert von HABERLING
Das ist doch irrelevant da @Ingsimaus am 03.07.2019 gebucht hat also vor dem Schutzschirmverfahren.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1587665685268
Oh ja, sie hat vor der Einleitung des Schutzverfahrens gebucht - das hatte ich im gegenwärtigen Theaterdonner übersehen.
Dennoch ist es nicht so ganz irrelevant, dass der InsoVerwalter keinesfalls "Inhaber" der Condor ist.
Richtig, Chargeback beantragen - die nötigen Unterlagen hättest du ja.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1587665885091
Vielen, vielen Dank. Du hast mir schon immer gut geholfen!
-
geschrieben 1587668415463 , zuletzt editiert von Vive la France
Chargeback mit die Miles and more Karte Master Card gelungen, fein珞珞珞珞 es passt mit was mein Bekannte gesagt hatte, es ist die DKB Bank die es betreibt, bei ihm hatte es auch geklappt
-
geschrieben 1587669662944
Nur zur Ergänzung. Die aktuellen Bestimmungen für das Chargeback gegenüber Airlines und Reiseveranstaltern besagen, dass es die Mastercard Gold sein muß.
-
geschrieben 1587670763207
die meisten Miles and more CC Kunden haben ein Gold Karte (oder sind FTL oder Senator) wegen die Versicherung Leistungen