Was die Passagiere ohne Internet / Smartphone betrifft, so hat REJBodenheim auf S. 514 ja hilfreiche Tipps gegeben (RB, Familie, usw.), die dir wohl bekannt sein sollten.
Condor (DE)
-
geschrieben 1597505623773
Dann lies mal meine Antwort.
-
geschrieben 1597506489702 , zuletzt editiert von Kourion
Die Sache ist bekannt. Wurde schon im Einreise-Thread Griechenland diskutiert. Kannst dort ja mal reinschauen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1597506713211
Spätestens, wenn deine zahlreichen jungen, internetlosen Bekannten einen Ausbildungsplatz/Job suchen, dürfte ihnen bewusst werden, dass das Internet heutzutage einfach zum Leben dazu gehört, wie auch der elektrische Kühlschrank oder das Automobil. Und zusehen, dass sie schnell firm werden...
Alle anderen befolgen einfach den Tipp von RJBodenheim.
Urlaub 2020: Haustralien... -
geschrieben 1597661859969
@flaggde ich glaube, du gehst ein bisschen am Thema vorbei. Wieso ist es lebenswichtig ein Auto zu haben? (Für mich allerdings schon.) Es dreht sich darum, dass Menschen ohne Internet, egal wie jung oder alt, nicht mehr in der Lage sind heutzutage ohne Probleme eine Reise anzutreten. Dieses gilt auch für Condor. Es gibt Wohnungen in Häusern, da hat niemand Anschluss. Und Reisebüro?, wie ich schon schrieb, der Code kommt erst gegen Mitternacht. Und selbst wenn Internet vorhanden ist, fehlt oft der Drucker und ohne Smartphone steht man genauso dumm da wie vorher. Also wäre es, wie bereits geschrieben, das einzig richtige den Code schon am vorherigen Nachmittag dem Reisebüro zu übermitteln. Dort kann er ausgedruckt werden und der Kunde kann ihn sich abholen.
-
geschrieben 1597662625943 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Jetzt gehst du davon aus, dass unser internetloser Zeitgenosse (merke: auch keine Famile, Freunde, ...) sich nach den Öffnungszeiten des Reisebüros richten kann. Das klappt also nur wenn der Code für Abflüge am Sonntag und Montag schön am Samstag ausgeliefert wird. Ans Reisebüro.
Jetzt verknüpfen wir dieses Szenario mit dem zusätzlichen Umstand, dass diese Person in einer Wohnung lebt, in der es kein Internet gibt, sie Internet auch nicht über Funk emfangen kann (ja, gibst es) und auch kein Smarphone hat.
Ach ja, nach Griechenland muss sie auch noch unbedingt reisen sollen - oder während der Pandemie in ein anderes Land, mit Einreiseregelungen dieser Art.
So, und jetzt sind die Statisker gefragt. Wie viele solche Personen gibt es in Deutschland?
Also wirklich.... was mache ich hier????
.
PS: der Code kommt nicht gegen Mitternacht, sondern kurz nach 23:00 am Vortag der Einreise
-
geschrieben 1597664644021
Kurz nach 23 Uhr ist gegen Mitternacht. Ans Wochenende, gebe ich zu, habe ich nicht gedacht. Es dreht sich allerdings nicht nur um Griechenland, sondern auch um Spanien und Italien. Und es gibt mehr Menschen, als ihr euch vorstellt, die ohne Internet leben. Ich finde diese Einstellung einfach nur überheblich. Es gibt genügend Menschen, die 2 Jahre auf einen Urlaub sparen und dann wegen fehlenden Internets Probleme bekommen.
-
geschrieben 1597667225529
@rejbodenheim sagte:
[...] oder während der Pandemie in ein anderes Land, mit Einreiseregelungen dieser Art.
Dann nenne mich überheblich, aber ich würde diesen Menschen empfehlen noch ein drittes Jahr zu sparen und nicht das Risiko eingehen jetzt in Urlaub zu fahren (Reisewarnung, Risikogebiete, Hygiene Maßnahmen, ...).
-
geschrieben 1597669660374 , zuletzt editiert von Vive la France
Bodenheim,
Nein, es ist nicht überheblich, es ist nur realistisch!
Ohne Internet und ohne Smartphone sollte man wirklich diese Sommer überlegen ob man in Urlaub fährt. Nicht nur wegen irgendwelche QR-Code sondern alle möglichen Unwägbarkeit die passieren können , Flug gecancelt, Hotel zu, COVID Alarm etc. etc.
Nadine
-
geschrieben 1597671861566 , zuletzt editiert von altlöwin63
Hat mit Condor alles nichts zu tun. Könnt Ihr das nicht per PN klären...ups...
Hat man mir mal erklärt...vielleicht stimmts auch nicht.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)