• sanne678
    geschrieben 1597673033223

@altlöwin

..... du hast vollkommen recht, wie in anderen Themenbereichen auch, viel zu viele OT Nachrichten

@Nadine

sorry aber das jetzt die Menschen zu Hause bleiben sollen, weil sie kein Smartphone haben oder deshalb nicht in den Urlaub fahren sollten, das ist alles andere als realistisch.

So etwas geht gar nicht, da muss eine andere Lösung her, wenn jemand keine Möglichkeit hat, zum Beispiel diesen QR-Code per E-Mail zu empfangen oder auf sein Handy zu laden.

ist alles schön und gut aber auch die Bedürfnisse der Menschen ohne Smartphone, haben Berechtigung

• Vive la France
    geschrieben 1597673290523 , zuletzt editiert von Vive la France

Anne,

zur Zeit, geht es nicht um fair oder dergleichen, es ist auch keine Diskriminierung aber in dem Fall gebe ich Bodenheim absolut recht. Man kann es vielleicht angrenzen mit Urlaub ins Ausland.

So das sieht man schon allein an diese QR Code kann es schon scheitern und es geht weiter mit Pop Update dass der Flug gecancelt ist zum Beispiel.

Außerdem ganz ehrlich gesagt es dürfte nicht sehr viele Leute sein die kein Smartphone haben.

Der Virus ist alles anderes als fair und richtet sich nich nach unsere Bedürfnisse

Nadine

• REJBodenheim
    geschrieben 1597673379549 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@altloewin63 erwähnte die PN, als Möglichkeit der Kommunikation:

Touché! Punkt für dich! :bow:

• rahlstedt
    geschrieben 1597742135642

Ich habe bereits zwei Mal bei anderen Bewertungsportals gelesen, man müsse bei Condor online eincecken. Beide Male musste pro Person € 25.- gezahlt werden. Bei eco light ist es klar, aber bei den anderen Tarifen?

IIch finde es übrigens nicht nur überheblich, sondern schon frech, einem Menschen ohne Smartphone das Reisen abzusprechen.

• sanne678
    geschrieben 1597742956682

@rahlstedt

Außer, bei dem von Dir genanntenTarif Eco light,, kannst du ganz normal am Schalter einchecken .

Mir ist nicht bekannt, dass es 25 € kostet im Economy, Economy best.

• vonschmeling
    geschrieben 1597743031031

@rahlstedt

Der Check-In am Schalter ist eine Dienstleistung, folglich kann er gebührenpflichtig sein, und es betrifft auch nur den Economy Light Tarif. Im Übrigen handhaben andere LFU das ebenso.

Ferner wurde hier niemandem "das Reisen abgesprochen" sondern auf die Risiken hingewiesen, die man ohne elektronisches Equipment eingeht. Die sind wohl kaum zu bestreiten?

Ich für meinen Teil wäre dankbar, wenn du die Debatte um die Benachteiligung von Personen ohne Internet in diesem Rahmen (Thread zur Condor) jetzt beenden könntest.

Hier landen Informationssuchende über Google und müssen sich dann seitenweise durch zwecklose Gegenüberstellungen von Vor- und Nachteilen der Internetaskese lesen ... das nervt! :unamused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1597743675792 , zuletzt editiert von flaggde

@rahlstedt

Die Person, die hier am Thema vorbei schreibt, bist du bzw. du hast das OT begonnen!

Im übrigen bitte ich dich, richtig zu lesen. Ich schrieb nicht, dass es lebenswichtig ist, ein Auto zu haben, sondern dass es – ebenso wie das Internet – heutzutage einfach zum Leben dazu gehört.

Und ja, da bin ich ganz bei @vive la France, insbesondere zu Corona–Zeiten ist es auf Reisen wichtig, dass man sich über neue Hygieneregeln vor Ort, Reisewarnungen, geänderte Flugzeiten etc. informieren kann.

Und wer dies nicht leisten möchte – für Sardinien muss man sich bspw. 48 Stunden vor Einreise anmelden, also Zeit genug auch für die Leute, die kein Internet haben – kann ja seinen Urlaub in seinem Heimatland verbringen (nicht ungewöhnlich momentan)!

Fazit: Ja, man hat durch eine schlechte Infrastruktur Nachteile – das gilt nicht nur für eine schlechte Internetanbindung. Das hat aber rein gar nix mit Condor zu tun!

Urlaub 2020: Haustralien...
  • rahlstedt
    geschrieben 1597746802214

IIch glaube wir sollten das Thema wirklich beenden. Hätte ich gewusst welche Reaktion eine ganz banale Frage auslöst, hätte ich diese erst gar nicht gestellt.

Nochmals zu dem online-check in. Eigentlich müssten Passagiere doch wissen, was sie gebucht haben. Ich finde es einfach unfair, dann von ******* seitens der Condor zu sprechen. Wie sieht es denn bei Pauschalreisenden aus? Werden die nur auf eco-light gebucht? Ihr werdet sicherlich denken, wie dumm ist die denn, aber ich fliege nur Business und darf aus anderen Gründen nicht online einchecken.

• REJBodenheim
    geschrieben 1597751378114

Das ist jetzt wieder interessant, auch für Condor...

Was gibt es bitte für Gründe, dass man nicht online einchecken darf?

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1597752717342

Jetzt hat mir doch Condor tatsächlich den Flug MUC-AYT 15. September abgesagt. Flugpläne wurden umfangreich überarbeitet. Guthaben für Umbuchung bis 6/22 oder anrufen wegen Erstattung. Das Telefonat ging ruckzuck. Geld zurück auf Visa.

Hab umgehend einen Flug für gleiches Datum mit Pegasus Airlines gekauft. Für 1 € (!!) Aufpreis den Flextarif. Alles wird gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!