Im Rahmen einer Pauschalreise hat man zu 99,9 % bei Condor den Economy Tarif mit 20 Kilo Frei Gepäck und kann, je nach Belieben, online oder am Schalter einchecken, ohne Aufpreis .
Condor (DE)
-
geschrieben 1597757076329
Als Schwerbehinderter! Bei keiner Airline ist das gestattet.
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, sie mussten natürlich zahlen, weil sie nicht online eingecheckt hatten. Aber man muss doch wissen, was man bucht.
-
geschrieben 1597758304957
Was was man gebucht hat, steht auf der Buchungsbestätigung, also der Tarif.
Dass man als Schwerbehinderter nicht online einchecken darf, ist mir neu, liegt aber wohl auch am „Grad der Behinderung „
-
geschrieben 1597761887063 , zuletzt editiert von Kourion
Wo kann man nachlesen, dass ein Schwerbehinderter (z. B. 100%) bei keiner Airline online einchecken darf ? Das kann doch nicht prinzipiell gelten.
Außerdem... wie soll eine Airline Kenntnis davon haben, wenn die Schwerbehinderung nicht durch notwendige in Anspruch genommene Leistungen angemeldet wurde - notwendig aufgrund eines Merkzeichens (G, BL oder gar H ) ?
Vielleicht könntest du es ein wenig präziser schreiben ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1597766690757
Voraussetzung ist natürlich, dass der Service beantragt wurde. Sobald dieses aber geschieht, kann man nicht mehr online einchecken.
Etwas anderes. Am 30.09. wollten wir, diesmal eine Pauschalreise, antreten. Da unser gebuchtes Hotel dieses Jahr nicht mehr öffnet und somit die Reise vom Veranstalter storniert wurde, habe ich letzten Freitag das Upgrade zur Business ebenfalls storniert. Heute am Dienstag war die Rückzahlung bereits meinem Konto wieder gutgeschrieben. Ich weiß also, wieso ich Condor-Fan bin.
-
geschrieben 1597770475312
Wir dürfen mit Behinderung auch nicht online einchecken weil wir den Begleitservice brauchen. Das ging aber früher schon nicht in dem Moment wo man sich mit dem Kreuzchen "Behinderung" anmeldet, man darf auch dann nicht alle Sitze belegen. Jemand der wegen Dingen SB hat die keiner merkt und es nicht angibt kann es natürlich schon, ehemalige Kreibskranke etc
Ellert -
geschrieben 1597771111158
Back where we came from...
Verstehe ich jetzt so, dass es einen besonderen Service für Reisende mit Behinderung gibt. Dieser Service wird dann doch wohl auch in der Lage sein, beim Ausfüllen von Formularen zu helfen, die eine Sitzplatznummer erfordern.
Ich klincke mich hier trotzdem aus. Das letzte Wort an wen auch immer es haben möchte...
-
geschrieben 1597772065733 , zuletzt editiert von Kourion
Danke für die Vervollständigung. Das klingt schon anders als "Als Schwerbehinderter! Bei keiner Airline ist das gestattet. "
Ansonsten zu "Ausnahmen beim Online Check-in / Condor" - hier klicken
----------------------
Ich bezweifle nur, dass es nicht gestattet ist. Lufthansa z. B. schreibt dazu: "... Dies gilt auch wenn Sie bereits Online eingecheckt haben." (unter "Check-in" klick ).
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1597772262880
Weshalb sollte es ein "letztes Wort" geben?
Du magst doch die VO(EG) ... da gibt´s auch was zu Unterstützungsleistungen für Reisende mit Handicap.
EU weit verpflichtend und quasi die Mutter der Gleichstellungsgesetze auf Reisen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1597773584822
Ich bezweifle nur, dass es nicht gestattet ist. Lufthansa z. B. schreibt dazu: "... Dies gilt auch wenn Sie bereits Online eingecheckt haben." (unter "Check-in" klick ).
Naja, Du kannst nicht onine einchecken wen das System hinterlegt hat dass Du einen Behindertenservice hast,das System sperrt sich dann. (Der Service hilft nicht beim Ausfüllen, der bringt Dich halt in den Flieger etc) Das war bei uns immer so wenn wir mit unserem Sohn fliegen, egal bei welcher Fluggesellschaft. Wir hatten aber noch nie Tarife wo man am Schalter Aufpreis zahlen musste
Zu Deutsch wenn nun Menschen einen Flug im Reisebüro buchen, gehbehindert und deswegen das auch mit GDB anmelden, können sie systemisch nicht online einchecken, in der Regel meldet man das dann an wenn man es wirklic braucht, denn Vorteile an sich hat man ja nicht, Rollstuhl oder Rollator wird halt vorangemeldet, ggf Übergepäck das medizinisch notwendig ist
Ellert