• vonschmeling
    geschrieben 1599942259033 , zuletzt editiert von vonschmeling

Gleich rollen die bulkhead hater an ... :wink: !

Ich denke auch, dass die Vorteile nicht für jeden preislich plausibel dargestellt werden.

Schad´ ja nix, muss man ja nicht buchen.

Mein Empfinden: Kleines Angebot mit großem Titel, auf short und mid-range hauls ist das für mich absolut verzichtbar.

Wann ich die Kabine betrete entscheide immernoch ich, und meinethalben kann ich gerne auch beim Ausstieg der Letzte sein - da nich für!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lisaweberlein
    gesperrt
    geschrieben 1599943978970

Eben, vor Corona kommt und verlässt jeder, wie er will. Aktuell, auf meinen Flügen. hat die Airline auf ein De-/Boarding geachtet und es auch strikt umgesetzt, welches Kontakte minimiert hat.

• vonschmeling
    geschrieben 1599945476985

Vor, während und nach - ich entscheide.

Natürlich mit maximaler Berücksichtigung der aktuellen Regeln.

Ist aber auch nur ein Nebenaspekt, insgesamt muss es passen für einen Aufpreis, da gibt es kaum objektive Kriterien.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1599950172089 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@lisaweberlein sagte:

[...] Ich sprach von ab/bis FRA nach JTR, wie in meinem Beispiel.

Ja, Lisa, ich auch. Frankfurt-München-Santorini. Wie in meinem Beispiel. kein Preisvorteil bei Tauchgepäck.

Und danke, ich weiß, wie es in der Business aussieht... Das haut mich nicht vom Hocker...

• HABERLING
    geschrieben 1599952192106 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo Leute in der ausgehenden Frage ging es um eine Verbindung die es angeblich in BC nicht gibt und die Antwort darauf das ein bestimmtes Muster von Fluggerät von bei geringer Auslastung nicht eingesetzt wird. Es kann tatsächlich einmal vorkommen, daß eine Langstreckenmaschine auf der Mittelstrecke eingesetzt wird, aber deswegen allein schon vom Sitzkomfort in der BC mit einer Mittelstreckenmaschine nicht vergleichbar ist.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1599986578265 , zuletzt editiert von vonschmeling

@rahlstedt sagte:

Kann mir jemand beantworten, wieso es von Hamburg nach Preveza keine Business Class gibt? Vielleicht ist ja schon mal jemand die Strecke geflogen.

Vielleicht müsstest du mal spezifizieren wann du zu fliegen gedenkst?

Nach kurzer Recherche fand ich die BC in allen Angeboten auf der Strecke. Nur die Zubringer mit LH sind Eco.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1599987673563

Hatten wir in dieser Diskussion das Thema "Condor verschärft Maskenpflicht ab 15.09. eigentlich schon?

Hier gehts zum Condor Newsroom und zum Thema-klick

• rahlstedt
    geschrieben 1599990658044

Ich hatte eine ganz einfache Frage gestellt. Es ging um einen Nonstopflug von Hamburg nach Preveza. Eingesetzt ist ein A320, die vorderen 6 Sitzreihen sind als Business ausgewiesen aber nicht buchbar. Wann ich fliegen möchte ist egal, da es im nächstem Jahr ebenfalls so ist. Dass ich auch über München oder Frankfurt fliegen kann, ist mir selbstverständlich bewusst, aber eben nicht meine Frage gewesen.

Ob man Business bucht oder nicht sollte doch jeder für sich selbst entscheiden, ich empfinde es als sehr angenehm. Muss aber dazu sagen, dass meine 3 geplanten Urlaube wegen Corona storniert wurden. Spreche also von vor Corona und hoffentlich auch irgendwann (bald) nach dem schrecklichen Virus.

Noch eins, es wurde wirklich schon letztes Jahr bekannt gegeben, dass die Premium Eco in Business umbenannt wird. Der Unterschied besteht allerdings nur in besseren Gepäckkonditionen, die mir sehr entgegen kommen, selbst bei 25 kg wurde es schon eng und mit

20 kg geht gar nicht. So jetzt kann mal gerechnet werden. Eco plus Mehrgepäck, plus Essen, plus Getränke usw.

• REJBodenheim
    geschrieben 1599991769379

@rahlstedt sagte:

Kann mir jemand beantworten, wieso es von Hamburg nach Preveza keine Business Class gibt? Vielleicht ist ja schon mal jemand die Strecke geflogen.

Ich zitiere mal die ursprüngliche Frage...

Ob jemand schon die Strecke geflogen ist, hilft bei der Beantwortung deiner Frage für die Zukunft (welche dich ja interessiert) wahrscheinlich wenig.

Anhand der 4 Seiten "Übersprungshandlung" in den letzten 24h (!), denke ich die Antwort auf die Frage lautet: Nein.

• vonschmeling
    geschrieben 1599993036584

@rahlstedt

Selbstverständlich spielt es für eine Antwort eine Rolle wann du fliegst, weit mehr als Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Ferner hattest du nicht spezifiziert, dass es ein Direktflug sein soll - das wäre z.B. auch wissenswert gewesen.

Ja, du hast eine "einfache" Frage gestellt - zu einfach für eine präzise Beantwortung!

Nachdem das hier für dich so unbefriedigend lief empfehle ich dir die Chatfunktion bei Condorbuchungen.

Die werden vermutlich die einzigen sein, die mehr als ein Ratespiel anbieten können ... :wink:

Happy landings! :airplane:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!