• ADubiella
    geschrieben 1608673453332

@kourion sagte:

@ADubiella

Ist diese Seite zu Business + Langstrecke - hier klicken - einschließlich der dort verlinkten Seiten zu Gastro, Unterhaltung, usw. denn überholt ? Gibt's da was Neues ?

da sich aufgrund von Corona (oder vielleicht auch weil Corona als Vorwand zum einsparen von Leistungen genommen wird) einiges geandert haben wird, ist die verlinkte Seite vielleicht nicht so ganz aktuell ?

Speziell im gastronomischen Bereich sind die Aussagen gegenueber frueher seeeeehr duenn und es werden auch keine Menukarten mehr angezeigt.

• ADubiella
    geschrieben 1608673783661

@domrepbocachica sagte:

Iberia, Air Europa, Air France fliegen auch diese Strecke, sind im Preis vergleichbar. Haben das Filmprogram freigeschaltet. Nachteil 1 x umsteigen.

zu unserem Ziel Male (Malediven) fliegen Iberia, Air Europa und im gewuenschten Zeitraum auch Air France nicht.

Ein naechtlicher Zwischenstop in der Wueste (Emirates, Qatar, Etihad)oder in Istanbul (Turkish Airlines) ist fuer uns auch nicht unbedingt erstrebenswert, aber das empfindet ja jeder anders.

Somit stand Condor oder fuer einige tausender mehr LH in der Business zur Auswahl.

• ADubiella
    geschrieben 1608674891291 , zuletzt editiert von ADubiella

@haberling sagte:

Seit 18.12.20 ersetzt das Condor Flystream Bordunterhaltung via Handy/Tablet, mit ca. 4 Filme und Musik, die Bildschirme im Sitz und ist kostenlos ,auf den Bildschirmen gibt’s nur noch die Karte und das Feedback.:worried:

Die Erklärung auf der HP Covid-19 sei schuld und nicht etwa die kosten?:flushed:

4 Filme ? ist ja der Wahnsinn

Da werden wir uns wohl mit ordentlich Lesematerial eindecken muessen.

Nicht nur fuer Business Passagiere eine Zumutung und im Jahr 2021 auch nicht unbedingt ein konkurenzfaehiges Produkt

• HABERLING
    geschrieben 1608675542879

Hallo, es könnten mittlerweile ein bischen mehr sein, klick hier:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Du_darfst
    geschrieben 1609165661539 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck

Ist Condor bei Reisebüros nicht sonderlich beliebt?

Ich plane gerade erneut eine Reise ins südliche Afrika, diese Mal wieder Namibia. Dabei kommen von mir erste Ideen, die endgültige Planung und Buchung dann über einen Spezial-Reisebüro als Pauschalreise, also incl. der Flüge.

Dabei fällt mir wieder auf, dass die Ansprechpartnerin beim Reisebüro bei meinem Wunsch nach Flügen mit Condor etwas schmallippig wird. Regelmäßig kommen dann Vorschläge mit anderen Airlines (KLM, Eurowings, Qatar...) Genauso habe ich es schon bei Reisen nach Südafrika und eben auch schon Namibia erlebt.

Ob es wohl daran liegt, dass Condor den Veranstaltern bzw. Reisebüros eine zu geringe Provision zahlt oder gibt es eine andere Erklärung dafür?

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • marcaurel
    geschrieben 1609167306435 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck

@Du_darfst

Provisionen zahlt doch keine Fluggesellschaft mehr, und das schon seit Jahren nicht mehr! Daran kann es bestimmt noicht liegen

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1609167972806 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@marcaurel --stimmt genau.

Es gibt bei Flügen keine "Provision" mehr ! Flüge sind für Reisebüros auch kein Geschäft.

Die Reisebüros haben Zugriffe auf spezielle Websites/ besondere Ticketshops und kalkulieren eine zusätzliche fee ein. Alles zusammen ist der Preis für den Flug des Kunden und fertig.

Buchst Du direkt über die Website der Airline entfällt die fee natürlich.

Und zum Thema Condor- "schmallippig"-- da gibt es ein paar ....andere ...Airlines , bei denen ich das eher verstehe würde.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1609178491500

Das „schmallippige“ bezieht sich vermutlich nicht auf den Wunsch nach dieser sondern auf den nach einer bestimmten Airline ? Ein Reisebüro hat es natürlich ungleich einfacher sich aus einem Pool verschiedener Airlines zu bedienen als wenn der Kunde eine (in diesem Falle : größtmögliche) Eingrenzung vornimmt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1609182188323 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich denke auch, dass es einfacher ist, die gesamte Bandbreite des Flugangebotes zur Planung herzunehmen.

Wobei Schmallippigkeit gegenüber der Buchung einer vermutlich nicht gerade popligen Reise per se eine recht unpassende Attitüde ist ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1609230527592 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Zurück zur eigentlichen Frage:

Ich vermute eher, Condor war in den entsprechenden , nicht öffentlichen Ticket-Shops, die man als Reisebüro heranziehen kann---kaum oder (noch) nicht vertreten.

Man darf nicht vergessen, dass Condor erst Anfang Dezember d. J. aus dem Schutzschirm herauskam und der Flugplan auch aktuell noch "sehr vorsichtig "ausgelegt ist.

Condor hat 59 Jets und davon waren bis vor kurzem etwas mehr als 10-15 % in der Luft.Es herrscht dort , wie bei der LH Group immer noch massive Kurzarbeit

Alleine mit Frachtflügen (!) waren Anfang Dezember vier Langstrecken- Jets beschäftigt. Zwei weitere seien ebenfalls bereits umgerüstet.

Was mit dem Thema hier nichts zu tun hat- aber für manche sicher interessant ist:

Der CEO der Condor-Teckentrup rechnet mit einer neuen Käufersuche erst in etwa zwei Jahren. Und so lange gehöre die Condor formal noch dem Treuhänder SG Luffahrtgesellschaft - die Anteile seien- ebenfalls lt Teckentrup -- aber an die KFW (staatliche Kreditanstalt für Wiederaufbau) verpfändet.Und die wiederum hält Condor mit einem 300 Mio Euro-Kredit in der Luft.

Was ich gerne Verlinken kann ist eine (wirklich knappe/kurze) Zusammenfassung der aktuellen Situation (TA) klick vom 01.12.2020

Weitere Quellen/ Fakten: Brancheninfos sowie ausführliches Online Interview it dem CEO Teckentrup- zusammengefasst ,nicht verlinkbar(FVWonline)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!