Condor (DE)
-
geschrieben 1620840358023
Hallo wir fliegen mit Condor nach Griechenland (Kreta), wir sind vollständig geimpft, brauche ich trotzdem einen PCR Test?
Auf der Condor Seite, steht folgendes ; Auch für Passagiere mit Impfnachweis oder die von einer Covid-19-Infektion genesen sind, besteht derzeit die Pflicht, im Rahmen der Einreisebestimmungen der jeweiligen Länder einen negativen Coronatest nachzuweisen.
Im Rahmen der Einreisebestimmungen der jeweiligen Länder, deute ich, dass man laut Griechenland als geimpfter keinen PCR Test benötigt... Steht ja auch bei Conder, in den Einreisebestimmungen. Hab eine Mail mit meiner Frage, an Condor geschickt, dort kommt aber nur eine Standart Mail zurück.
Vielleicht, weiß ja jemand etwas näheres.
Grüße
Natascha
-
geschrieben 1620841444169 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Dann schau mal hier: https://travel.gov.gr/#/
oder natürlich auch hier: https://www.holidaycheck.de/foren/sonstige-griechische-inseln-98/neue-einreiseregeln-fuer-griechenland-202331?page=470#4695
-
geschrieben 1620894883384
wenn du mit Condor fliegst brauchst du kein PCR Test,für Kreta und zurück.
laut Condor [ stand 12.05.2021]
Steht jetzt unter Risikogebieten für Griechenland
Gesundheitsnachweis:
negativer Testnachweis,Impfnachweis,oder Genesenennachweis
Ja Vorzeigen beim Check -in.
anders soll es bei Tuifly ablaufen ,die möchten weiterhin Test sehen egal ob geimpft oder Genesenen usw .
um ein gleichberechtigtes Empfinden zu streuen gegenüber nicht geimpfte usw. laut TUI Sprecher.
ein durcheinander mal wieder in Deutschland da weiß der eine nicht was der andere macht.
-
geschrieben 1620895500020 , zuletzt editiert von vonschmeling
Folgendes schreibt Condor für Einreisen nach Griechenland:
2b. Impfnachweis
Wenn der Reisende seinen Impfschutz abgeschlossen hat (d.h. seit der letzten Impfung sind je nach Dosis 14 Tage vergangen) und dies durch Vorlage des entsprechenden Impfausweises (in englisch) bestätigen kann, ist der Nachweis eines negativen Tests nicht erforderlich.
(Quelle: Condor)
Und dies gilt für TUI fly:
Neu ist: Genesene und Geimpfte werden getesteten Personen grundsätzlich gleichgestellt. Wer über einen Genesenen- oder Impfnachweis im Sinne dieser Verordnung verfügt, muss kein negatives Testergebnis vorweisen können.
(Quelle: TUI fly)
Ferner wird auf die Gleichbehandlung von Geimpften und Genesenen hingewiesen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1620896029648 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@tyson10-- altes Thema--- nicht vogelwild hier alle möglichen Infos irgendwie zusammenpacken :
Klare Regel-- auch zur kompletten und sicheren Info von Interessierten :
Teasere kurz an , dann Verlinkung und fertig.
Dieses Copy & Paste - Vermischeln wollen wir hier nicht-- aus gutem Grund.
Danke.
-
geschrieben 1620897503369
Zumal es ja auf den jeweiligen Websites klar kommuniziert wird.
Ferner hier auch schon mal geschrieben:
Die Airlines können eigene härtere Regeln anwenden, mit "Deutschland" hat das also nicht die Bohne zu tun.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1620898585353
Ein Danke an Günter,für die Geduld im Bezug meiner,gelobe Besserung.
Und ein Danke für die Info an vonschmeling.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1621242950176
Condor wohl kurz vor dem Verkauf -oder vor dem Einstieg eines Investors-- -- wenn man den Medienberichten glauben darf...
oder so:
Condor offenbar kurz vor Abschluss mit Kaufinteressenten | Reise vor9
-
geschrieben 1621248464844
Ich fliege demnächst mit Condor. Das Entertainmentprogramm mit dem Bildschirm im Vordersitz gibt es wohl so nicht mehr.
Welche Gadget nehmt ihr um das Handy am Vordersitz zu befestigen?
LG und Danke