Die derzeitigen Maßnahmen von Condor findest du hier klicken .
Dort ist u. a. zum Maskentragen zu lesen: "am Flughafen, während des Fluges und am Zielflughafen... gesamte Dauer des Fluges" .
Detaillierte Infos siehe verlinkte Seite.
Die derzeitigen Maßnahmen von Condor findest du hier klicken .
Dort ist u. a. zum Maskentragen zu lesen: "am Flughafen, während des Fluges und am Zielflughafen... gesamte Dauer des Fluges" .
Detaillierte Infos siehe verlinkte Seite.
Allerdings solltest du auch beachten , dass die derzeitigen (der Begriff sollte selbsterklärend sein …) Maßnahmen nicht zwingend für einen Flug gelten , der in mittelfristiger Zukunft liegt.
Guten Tag zusammen! Frage: Am 15.06. um 11:25 Uhr sollte mein Flug mit DE von SPC nach DUS gehen. Am 12.06. bekam ich von der RL die Mitteilung, dass der Flug storniert wurde und ich nun am 16.06. um 15:30 Uhr mit DE nach Frankfurt fliege. Wie sieht es mit meinen Passagierrechten aus?
"Fluggäste haben Anspruch auf Entschädigung, wenn ihr Flug weniger als zwei Wochen vor Abflugdatum annulliert wird, es sei denn, es liegen "außergewöhnliche Umstände" vor. Der Ausbruch des Coronavirus kann als Ausnahme gelten, wenn die von den Behörden ergriffenen Maßnahmen den normalen Betrieb der Fluggesellschaften nicht mehr möglich machen."
Quelle: europarl.europa.eu / Europäisches Parlament
Nach meinem Wissensstand muß man eine Verschiebung auf den nächsten Tag nicht akzeptieren. Oder habe ich vieleicht eine Änderung verschlafen?
Gruß
Karl
Maßgeblich ist zur Zeit der Grund.
Mit einer Berufung auf die Pandemie als Ursache der Änderung kann sich das Luftfahrtunternehmen von Ausgleichsforderungen exkulpieren.
Ob das dann einer gerichtlichen Prüfung standhält ist eine andere Sache.
Unstreitig ist hingegen der Anspruch auf Versorgungsleistungen.
Auch eine Möglichkeit: Eigenmächtig einen anderen Flug buchen am gewünschten Tag und mit dem gewünschten Zielflughafen. Ich befürchte allerdings, dass die Auswahl nicht allzu groß ist ...
@Vonschmeling: Tatsächlich ist es so, dass ich eine Nacht länger mit HP hier auf La Palma, auf Kosten der Condor verweile, dennoch hat man ja zuhause auch seine Verpflichtungen. Meine RL hatte mich angerufen und mitgeteilt, dass ich am Dienstag mit der TUIfly ab TFS nach DUS fliegen kann - den Flug von SPC nach TFN und die Taxifahrt zum Flughafen TFS würde aber nicht übernommen werden. Außerdem sagte sie mir, dass man damit rechnen müsste, dass mal ein Flug ausfallen könnte...
Du hast sicher bemerkt in welche Richtung es geht?
Das Alternativangebot war keines im Sinne der Verordnung.
Flug von FRA nach PJU:
Alkohol wird "nur noch mit dem Servicegang" ausgegeben.
Wollte ein Bier nachträglich kaufen. Wurde freundlich darauf hingewiesen, das Condor kurzfristig entschieden hat, diesen Verkauf einzustellen (vermehrter Zwischenfälle betrunkener Randalierer).
Hallo,
kurze Frage: Habe für September eine Flug von FRA nach IBZ, der auch wenn ich mich anmelde noch zu sehen ist. Will ich eine "Neubuchung" machen gibt es den Flugtag ( Montag ) auch in der Zeit davor schon nicht mehr. Bei Chat mit Condor wurde gesagt, dass Flug "ausgebucht aber im System" ist. Geht das dieses Jahr weiter wie letztes Jahr, dass man 2 Wochen vorher Info bekommt oder gibt es die Flüge wirklich noch und sind nur von Reiseveranstaltern aufgekauft worden? Hat hier jemand eine Info? Danke. LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!