Zwischenlandung auf Gran Canaria
Condor (DE)
-
geschrieben 1629728962999"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1629737534088
Vielen Dank erstmal für Eure Bemühungen. Ich selbst war natürlich nicht untätig und habe doch tatsächlich jemand bei Condor erreicht.
Ihr werdet wahrscheinlich gar nicht glauben können, was ich dort für eine Antwort bekommen habe, die macht nämlich alles noch verwirrender. Schade, dass ich dieses Gespräch nicht aufzeichnen konnte und leider merke ich mir auch nie die Namen meiner Gesprächspartner. Er meinte, es wäre ein Nonstopflug, weil es zuerst nonstop nach Gran Canaria geht. Da dürfen wir aber nicht aussteigen, dann fliegt die Maschine nach Teneriffa und dann wieder zurück nach Las Palmas. Ich sollte erstmal noch nicht buchen und abwarten, da sich diese Situation sicher noch ändern würde, denn sonst machte es ja keinen Sinn für die Kunden.
Eure Aussagen haben mir bestätigt, dass ich mit meinem Gefühl richtig lag. Erst Gran Canaria und dann Teneriffa, sonst macht auch die mit 4:30h angegebene Flugzeit keinen Sinn.
Danke!
-
geschrieben 1629737822539
Gibt´s alles, Summerlady-2 ... wir haben uns immer mal wieder gerfragt, in welchem Zustand Umläufe geplant werden !
Wart´s ab, den Stein der Weisen wirst du nicht finden und manchmal gibt´s hat 2 Starts und Landungen zum Preis von einem/r.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1630405986709 , zuletzt editiert von Kai@Erfurt
Hallo, wir stehen vor einen Problem.
Wir haben am 27.10 einen Flug mit Condor in die Dominikanische Republik gebucht.
Nun schrieb uns FTI an das wir „erweiterte Passagier Informationen“ auffüllen müssen vor den Abflug.
Bei meiner Buchung bei Condor steht aber drinnen:
“Erweiterte Passagierdaten
Für die gebuchte Flugstrecke ist die Angabe von erweiterten Passagierinformationen sog. API-Daten („Advance Passenger Information") nicht erforderlich.
„
Nun habe ich bei Condor nachgefragt ob wir nun die Daten ausfüllen müssen, oder nicht. (Auf der Condor Website ist dies nicht möglich da ja der Satz da steht und man nirgendwo drauf klicken kann)
Also haben wir bei Condor gefragt und die haben gesagt wir sollen uns an die Dominikanische Botschaft wenden, weil sie es nicht wissen ob man es braucht, aber diese sind doch garnicht dafür zuständig für die API?
Bei Eurowings damals 2017/18 mussten wir beide mal’e keine API ausfüllen.
Mist TSA das selbe wie API, denn diese sollen wir auch ausfüllen, haben sie aber nur für den Rückflug bekommen.
Hat jemand da mit Condor Erfahrung!
-
geschrieben 1630407158956"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1630407579282
Ist das dieses sogenannte TSA Ticket?
also reicht es aus wenn ich das ausfülle, da sollte dann nichts weiter passieren?
-
geschrieben 1630408290065 , zuletzt editiert von HABERLING
nein...
TSA Wer ist betroffen? Die Datenerfassung ist verpflichtend für alle Flugreisenden,
die in die, aus den sowie innerhalb der USA reisen, in den USA umsteigen
beziehungsweise zwischenlanden.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1630408626720 , zuletzt editiert von Kai@Erfurt
Bei TSA ist der Rückflug betroffen weil wir ein Upgrade gemacht haben, komischerweise haben aber unsere Freunde für den Hinflug/Rückflug von FTI zum ausfüllen für beide einen link zum TSA ausfüllen bekommen, wir aber nur für den Rückflug.
Das macht mich ja so unsicher.
Wir haben auch zwei Buchungsnummern von Condor für unseren Flug (einmal für hin und Rückflug, weil FTI beim Upgrade zurück einen neuen Filekey kreiert hat)
ich weis nur nicht was TSA sind und wo ich die eintragen kann, oder sind TSA das selbe wie die API (die wären bei Condor nicht erforderlich)
-
geschrieben 1630409002574"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1630412372031
Hallo ,
der von @haberling gesetzte Link hat mit dem Thema nichts zu tun .
Da geht es um einen PreCheck , der Geld kostet und sich wenn überhaupt nur für Vielflieger in die USA lohnt .
Bei Reisen in die DomRep muss das sogenannte SecureFlight der TSA ausgefüllt werden.
Das muss immer ausgefüllt werden , wenn amerikanischer Luftraum durchflogen wird .
Eigentlich sollte in der Buchung bei Condor bzw. bei FTI dazu was zu finden sein .
Das zielführendste wäre wohl ein Anruf bei Fti zur Klärung !
Gruß
MrStorm