• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1630417596435

Es wird aber kein amerikanischer Luftraum überflogen, also auch kein TSA. Für die DR wird zur Zeit nur das Elektronische Ticket benötigt.

Es wird kein geimpft/genesen/getestet von Deutschen verlangt. Weiters sonst, nichts, narda, niente. Ausnahme wäre ein Umsteigeflug, z. B. Spanien, dort würde ein QR Code Transfer benötigt. Aber nicht vergessen auch für den Rückflug wird ein neues Elektronisches Ticket verlangt.

Gestern ist meine Tochter in die DR gereist. Nur Elektronisches Ticket (nur Flug). Zur Zeit wird für den Rückflug auch keine Anmeldung für Deutschland gebrauch, weil DR kein Risikogebiet.

Mfg Karsten

• 4jens
    geschrieben 1630496010431 , zuletzt editiert von 4jens

@vonschmeling sagte:

Reihe 2 DEF

Condor 757 (bester Sitzplatz) .. Kleiner Hinweiß von mir... Dort ist auch die Trennwand (Sitzreihe 2 DEF) und die Armlehnen können nicht hochgeklappt werden. Das Gepäck muss "oben" in den Fächern sein. Also ich (meiner Meinung nach) nehme Reihe 3.

Hintergrund, sind am 30.08.2021 aus HRG gekommen, hatten Reihe 4 reserviert. Wir wurden auf 2 D/F umgebucht ("lustige" war dass meine Freundin im Rollstuhl sitzt/dadurch durfte Sie nicht dort sitzen, meiner Erfahrung nach) und der Purser war "geschockt". Naja, wir haben mit einem anderen Pärchen getauscht und hatten die Reihe 3. Dummer Weise hatten wir "nette" Ägypter (Großfamilie), welche auf dem Flug live und in Farbe Windeln gewechselt haben. War eine Erfahrung, wenn man wie ich nicht auf dem Bauernhof aufgewachsen ist. Das obligatorische Fallen lassen der Armlehnen/Tische gehörte dazu. Maskenpflicht, der Pilot war so genervt, dass er die letzte Verwarnung ausgesprochen hat. Wir hätten sondt eine Zwischenlandung in Budapest "gewonnen" bzw. die Maskenverweigerer würden persönlich von der Bundespolizei abgeholt.

So nun genug zum OT.

Jens

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
  • Saskia_0510
    geschrieben 1630737133495

Hallo zusammen,

wir fliegen morgen mit der 757-300 nach Kos.

hat schon mal jemand von euch in Reihe 48 am Fenster gesessen?

ich hoffe das sind gute Plätze, bin mir aber nicht sicher..

jat da jemand Erfahrung? :grinning:

Liebe Grüße

• Petros
    geschrieben 1630737830213

Ich antworte hier zwar niemandem, aber "neues Thema":

Condor fliegt sehr plötzlich Mallorca nicht mehr von München aus an. Vermute mal dass auch andere davon betroffen sind und nun teilweise Umbuchungen vornehmen müssen.

Hat jemand Informationen über die Hintergründe dieser Entscheidung der Fluggesellschaft? Immerhin wurde ja von MUC aus immer sehr viel direkt nach Mallorca geflogen...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1630740908780 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Petros---Du kennst sicher keine definitiven Passagierzahlen, vermutlich alle anderen auch nicht-- daher macht es wenig Sinn, die sicher betriebswirtschafliche Entscheidung der Condor zu hinterfragen.

Condor ist seit ihrem Neustart - unter neuen Eigentümern, die jetzt Rendite sehen wollen- erheblich härter in den Entscheidungen geworden.

Passt die Rendite des Fluges nicht, dann wird nicht geflogen.Bei den Mini-Margen die Airlines erwirtschaften, kein Wunder.

Wobei Condor in ihren besten Zeiten immer noch ein Stückchen ertragreicher war, als viele andere Airlines.

Solche Entscheidungen werden wir auch bei anderen Airlines zukünftig erleben.Die Zeiten haben sich schon geändert.

Passen die Zahlen nicht, dann streicht man die Verbindungen.

Wobei--- die Buchungen für Mallorca boomen momentan - seit dem 29.8 /Wegfall Hochrisikogebiet- extrem und gehen fast durch die Decke, gut möglich dass es auch bald wieder zusätzliche Verbindungen gibt. Aber das ist nur eine Vermutung.Zuvor waren die Zahlen - genau so extrem- eingebrochen.

• HABERLING
    geschrieben 1630741000360 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, ganz so plötzlich ist das nicht, bis 25.09. gibt es ja noch Flüge von München. Was den Oktober betrifft werden die ausgebliebenen Buchungen den Ausschlag für Streichung gegeben haben. Übrigens von Frankfurt und Düsseldorf wird die Destination im Oktober noch angeboten.

Noch fliegt EW im Oktober jeden Tag von München nach Mallorca.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1630742306233

Auch der Oktober ist momentan sehr stark gebucht, Haberling-- Condor wird sich sicher nicht "weigern zu fliege"n, wenn es für sie rentabel ist.:smirk:

Also wenn die Preise für sie "stimmen"..Ruinöse Preiskämpfe machen die nicht mehr mit, das hatten sie nach dem Neustart immer wieder dargelegt.

Und darauf wollte ich hinaus.

• HABERLING
    geschrieben 1630742805374 , zuletzt editiert von HABERLING

Da fragt sich, bei wem buchen die, EW hat im Augenblick im Oktober täglich drei Umläufe im Angebot.:wink:

Da kostet teilweise ein Flug weniger als die Bahnfahrt zum Flughafen.

Sieht mir sehr nach Verdrängungswettbewerb der LH aus.

Sorry bin schon wieder OT.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Petros
    geschrieben 1630744105834

...na zumindest zeigen die Antworten, dass Condor im Moment nicht gerade die sichere Bank für einen Flug nach Mallorca war und ist! Wir hatten schon im Vorfeld mit dieser Condor-Buchung jede Menge Ärger, d.h. dreimal massive Terminveränderungen für jeweils Hin- und Rückflug, so dass unsere ständigen Umbuchungen für Hotels und Mietwagen auf Mallorca ohnehin schon nervend genug waren. Nun also die komplette Absage der Flüge! Das erzeugt schon Stress, vor allem wenn man die eigentlich lächerlich kurze Flugzeit ins Verhältnis setzt zu dem ganzen "Drumherum"! Leider haben wir keine Pauschalreise gebucht! Unser Fehler...

Und: Klar bleibt jetzt z.B. Eurowings übrig. Wir hoffen, dass da wenigstens die Termine verlässlich sein werden. Im Moment kommt selbst unser örtliches Reisebüro nicht mehr in deren Hotline hinein...

Danke für die Kommentare!

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1630753685356 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@haberling sagte (Thema EW nach Malle)

Da kostet teilweise ein Flug weniger als die Bahnfahrt zum Flughafen.

Sieht mir sehr nach Verdrängungswettbewerb der LH aus.

...und EW verlangt für einen Trolley an Bord für Buchungen seit ab dem 31.08 nun mindestens zehn Euro.

Ancilleries-- sollte man nicht unterschätzen in der Renditerechnung eines Fluges -das hat nicht nur Ryanair vorgemacht---

Hier gibts mehr Infos zum Thema Trolleys

Und -- ist schon ein wenig älter, der Artikel-- hier was zum Thema Ancillaries in der Airline Branche

Schauen wir mal, was die Condor unter dem neuen Eigentümer, dem Finanzinvestor Attestor ---noch alles bei dem Thema verändert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!