Vielen Dank für Deine Antwort, Kai@erfurt. Das hört sich ja gut an.
PS. Wir sind übrigens auch Erfurter .
Vielen Dank für Deine Antwort, Kai@erfurt. Das hört sich ja gut an.
PS. Wir sind übrigens auch Erfurter .
Würde ich auch empfehlen. Die Impfpass- und PLF Kontrolle kommt auch zum checkin auch noch dazu.
Der Flughafen Düsseldorf teilte mir soeben mit:
“zwei Stunden sollten reichen, allerdings geben wir -wie alle Flughäfen - aktuell die Empfehlung ruhig ein wenig mehr Zeit einzuplanen.“
Also werde ich so 2,5 Stunden vor 5:50 Uhr planen, blöd ist nur, dass der SkyTrain von meinem Parkhaus zum Terminal erst um 3.45 Uhr den Betrieb aufnimmt.
2 Stunden vor Abflug könnten knapp werden. Bedenke, dass es auch an der Sicherheitskontrolle voll sein kann.
Wenn ihr nicht allzu weit weg wohnt könntet ihr den Vorabend-CheckIn nutzen. Wir sind vor knapp 3 Wochen von DUS nach LPA geflogen und haben den Vorabend-CheckIn genutzt. Es wurden beim CheckIn schon alle notwendigen Unterlagen inkl. Impf-/Testnachweis und QR-Code für Spanien kontrolliert. Am nächsten Tag zum Abflug konnten wir dann direkt ganz entspannt zur Sicherheitskontrolle gehen. Allerdings war die Kontrolle am Flugsteig B wegen techn. Problemen einige Zeit ausser Betrieb und es mussten alle Reisenden über den Flugsteig A durch die Kontrolle, wodurch es dort recht schnell voller wurde mit entsprechender Wartezeit.
Grüße und einen schönen Urlaub...
Vorabend geht nicht, aber der Flughafen hat mir nochmal geschrieben und gesagt, das 2 Stunden wirklich ausreichend sind. Weil es um 5:50 der allererste Flug des Tages von Düsseldorf ist und daher noch kein Rückstau von vorherigen Flügen vorhanden ist.
Zudem dürfte der Andrang ohnehin etwas geringer sein, denn Dienstag reisen nicht mehr viele Familien mit schulpflichtigen Kindern ab, da die Ferien ja dann schon bald enden.
Ab Frankfurt mit Condor am 02.10.2021 nach Hurghada. War etwas mehr als 3 Stunden vorher da....dennoch das reinste Chaos und ich habe es zur Boarding-Zeit nur ganz knapp geschafft. War fix und alle und bin gegen Ende gerannt und habe um Vorlassen gebeten ..... Viele Condor Schalter hatten zum check in geöffnet und es war ganz egal, wo man sich anstellte um einzuchecken. Was denn heißt: Eine Riesenschlange von Passagieren wo jeder woanders hinfliegen wollte, standen beieinanander/hintereinander. Ein völliges Durcheinander. Das kannte ich bisher so noch nicht. In der Vergangenheit gab es doch immer so 3-4 geöffnete Schalter für den jeweiligen Flug. Als ich im Flieger saß, dann die Durchsage vom Pilot, dass der Flug sich verzögert, da noch ca. 80 Passagiere!!! fehlen würden. Also erst knapp ne dreiviertel Stunde später dann der Abflug (hat der Pilot aber zeitmäßig fast wieder reingeholt). Dennoch habe ich persönlich mich mega gestresst gefühlt bei so einem Ablauf. Gerade weil ja auch so genau kontrolliert wird mit Impfungen und allem erfordert das halt alles viel mehr Zeit.
Ja, kann ich bestätigen.
Interessanterweise wollte bei uns die ebenfalls gestresste Dame am Schalter den Impfnachweis in der App sehen und nicht die Papierversion, die wir ihr schon präsentiert hatten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!