• sanne678
    geschrieben 1632381382430

Guten Morgen

@All, deinen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen .

Ich bin mit Condor Business ab München geflogen und kann nicht verstehen, warum du die Europa Lounge nicht gefunden hast, diese ist doch im Modul D Terminal 1.

Was dort an Essen und Getränken geboten wird, sucht seinesgleichen.

Natürlich liegt man an einem großen Flughafen Wege zurück aber Kilometer sind es definitiv in dem Fall nicht

Auch gab es bei mir Business Check in ,Prio Boarding etc. Auch am Ziel Flughafen, Gepäck war zuerst da, alles hat super geklappt .

Ich bedenke, dass die Business Class bei zum Beispiel Lufthansa um ein vielfaches teurer ist ich hab damals 60€ mehr gezahlt und das war ein Witz, für die Leistungen, die ich dafür bekommen habe .

Dafür ist die Business Class bei Condor eben auch nicht ab getrennt aber vielleicht hattest du auch einfach nur Pech .

Ich habe es noch nie und bei keiner Fluggesellschaft erlebt, dass der Check in für die Business Class nicht vorhanden ist

Ich wünsche allen einen schönen Tag ☀️

• vonschmeling
    geschrieben 1632382894396 , zuletzt editiert von vonschmeling

Vermutlich auch nicht gefunden ... :wink:

Was den Komfortbenefit in der Kabine betrifft muss man sich halt informieren um überzogene Erwartungen zu vermeiden.

Zum Beispiel darüber, dass der seat pitch abgesehen von den exit seats überall gleich ist und der freie Mittelplatz halt nur zur Seite etwas mehr Raum zum Beineentfalten erlaubt. "Nie weniger Platz" ist sicherlich eine ziemliche Übertreibung.

Wobei ich sagen muss, dass bei mir die priorisierte Gepäckausgabe auch nicht funktioniert hat - das ist aber den Groundhandling zuzuschreiben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1632385912251

@All hat ja auch die Lounge in Hurghada Terminal 1 nicht gefunden, dabei befindet sie sich bei Flugsteig 30 in der zweiten Etage und es gar einen Aufzug gibt. Für manche wäre es besser wenn sie sich einen Lounge-Buddy nehmen würden.:wink:

Lounge in Hurghada Terminal 1, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • 4jens
    geschrieben 1632389590873

@Haberling, diese habe ich sogar im August erleben dürfen. OK es ist keine Super duper Lounge. Es gibt Wlan/Essen (natürlich Alkoholfrei) sehr saubere Toiletten und eben ruhe (und Raucherbereich). Das benötige ich für mich Persönlich. Ich hatte den "Fehler" gemacht, erster flug ab HRG und habe mich mit dem Pearl Assitant durch die Schlangen gemogelt (Fst Track+Lounge). Da ja die Lounge nun enthalten ist, weis ich es ja ;-)

Zum Thema BC (Business class) muss man eben wissen, dass es keine richtige BC gibt insbesondere die Mitbewerber. Wenn man die Lufthansa/EW sieht mit der Best o.ä. stellt man fest, dass es alles das selbe ist.

Wenn man, so wie wir, Grundsätzlich einen 3. Sitzplatz wegen Comfort buchen ist es, günstiger die BC bei Condor zu buchen. Zusatzleistungen welche man bekommt sind auch nicht zu verachten 30 KG Aufgabe/16KG Handgepäck. Meine Freundin schafft es immer halbe Kleiderschränke mitzunehmen ;-) Des Weiteren Essen und Trinken (Essenqualität OK)/Sitzplatzreservierung auch für "umme". Also für mich ist es günstiger BC zu buchen, als alle Dienstleistungen einzeln. Priority baggage klappte und auch das Boarding (DUS).

Wenn Du BC fliegen möchtest kann ich die empfelen Egyptair (hier sind auch die Sitze in der 737 auf 2x2) super Bequem jedoch mit Umstieg. Mir fällt sonst keine richtige Mittelstrecken BC ein.

Jens

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
  • All
    geschrieben 1632813046578

@Haberling + Buddy, Lounge war und ist geschlossen, Augen auf!

@sanne678 = scheinst keine großen Ansprüche zu haben, wenn du die trockenen Fürze in der Lounge isst! Solltest Dir mal andere Lounges anschauen.

Alles wird gut :-)
  • vonschmeling
    geschrieben 1632816686749

@All

Und du scheinst die Forenregeln nicht gelesen zu haben ... schalt mal einen Gang runter!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1632817012295

Scheinbar hat da einer mit einem Clown geduscht. Warum so überheblich?

Große Ansprüche legen wir allerdings auf die Beachtung der Foren- Netiquette @ All

• sanne678
    geschrieben 1632820514493

….. ich habe dort vorzüglich gespeist aber wahrscheinlich habe ich einen anderen Anspruch am Umgang mit Menschen und habe daher vorzügliches Essen bekommen ;-)

@vs,@Ahotep….. hohle Töpfe haben den lautesten Klang

• Rumpelmurz
    geschrieben 1633270915701

Hallo zusammen,

waren Ende Juli/Anfang August mit Condor in der Dominikanischen Republik.

in knapp drei Wochen geht es wieder nach Mexiko.

Weiß zufällig jemand von Euch ob die IFE wieder funktioniert?

Beim letzten Flug funktionierte ja nur das Streamen auf Handy oder Tablets.

Die Webseite ist hier auch nur bedingt auskunftsfähig, da beides angezeigt wird.

Wir würden gern wissen, ob wir besser ein Tablet mitnehmen sollten.

Besten Dank!

VG Rumpelmurz

• Kai@Erfurt
    geschrieben 1633335610966

Hallo, das IFE sollte seit Mitte August laut Condor wieder gehen.

Wir fliegen am 27.10 nach POP und da hatte ich bei Condor nachgefragt und da wurde mir bestätigt das dass IFE wieder voll einsatzfähig ist. (Denke mal man wollte sich bestimmte Gebühren damals sparen wo es nicht ging aufgrund der geringen Auslastungszahlen wegen Corona)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!