• carlaron
    geschrieben 1638392000809

@guenter-holidaycheck sagte:

Ich möchte die Hinweise von Haberling gerne noch ergänzen:

Nicht nur bei Upgrades ist das so-- und und nicht nur bei Condor---sondern inzwischen bei fast allen Airlines der Normalfall. Dynamische Preise für Sitzplätze, etc.

Mehr dazu hier, klick

Hi, das ist mir im Prinzip klar, ich hab grade nochmal geprüft, das Upgrade würde jetzt 100€ kosten.

Aber was zahlt denn dann mein Reiseveranstalter?

Wenn ich gleich Business für 194€ (oneWay) buche, statt Economy 109 (Angebot statt 129) oder Economy Best 134€ (Angebot? Statt 154) dann ist das doch günstiger, als das Upgrade.

Ich hätte gedacht, die würden gerne Upgrades verkaufen, aber so ist es eher unattraktiv.

Also gibts da keine Fälle, wo das ggf. noch reduziert wird? denke so ab ~60€ würde ich es machen.

Schonmal Danke für eure Infos.

• vonschmeling
    geschrieben 1638403707378 , zuletzt editiert von vonschmeling

@carlaron

Du vergleichst Äpfel mit Birnen - du hast eine Pauschalreise gebucht über einen Veranstalter und kein Ticket im EPV der Airline.

Demnach ist auch nicht relevant was das Upgrade bei der Airline kostet sondern was du über den Veranstalter dafür bezahlen musst.

Selbstverständlich ist das LFU interessiert daran zusätzlich Leistungen zu veräußern, ab welchem Preis du das "attraktiv" findest ist weniger interessant.

Kontaktiere dein Reisebüro / deine OTA mit dem Anliegen, hier liegt die alleinige Zuständigkeit für dein Ersuchen.

Die Preise sind dynamisch aka tagesaktuell, gut möglich demnach, dass es morgen 60€ kostet - oder eben 120 - frag an der richtigen Stelle anstatt dich mit Ticketpreisen zu befassen, die für dich keinerlei Relevanz haben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kitzelbacher
    geschrieben 1638419633419

@vonschmeling sagte:

Wasch mich aber mach mich nicht nass funzt nicht. Klappe zu und durch!

In meinem Post war keine Beschwerde, sondern lediglich eine aus Unerfahrenheit geborene Verwunderung enthalten. Personal an einem solchen Schalter ist nun einmal nicht logisch, weil vom Prinzip her gar nicht vorgesehen.

Deshalb bitte in den Antworten einen Gang zurück schalten und wenn Dich ein Thema nervt, lieber einmal nicht antworten, als den Oberbesserwisser raushängen zu lassen.

Klappe zu und durch! :wink:

LG vom Kitzelbacher
  • wukovits
    geschrieben 1638431476316

@Kitzelbacher

Als ich zuletzt in Gatwick mein Gepäck für einen Easy Jet Flug eingecheckt habe waren dort 2 Damen. Die 1. hat die Bordkarte kontrolliert ob man wirklich beim richtigen Schalter ist und die 2. war für Hilfestellung an den ca. 15 Drop Off Schaltern zuständig.

Gruß

Karl

• vonschmeling
    geschrieben 1638433905568

@Kitzelbacher

Das war keineswegs bös gemeint!:wink:

An den Drop-Off Countern ist Personal durchaus vorgesehen. Wenn man es nicht braucht kann man den Automaten nehmen.

Ich bestreite gar nicht, dass die Abläufe momentan ziemlich holprig sind, wie so ziemlich jede früher mal bestehende Routine.

Letzten Endes ist der Web Check-In ja kein "Aufwand" also auch zu verschmerzen wenn er keine besondere Zeitersparnis mit sich bringt.

Imho kann man froh sein wieder fliegen zu können und ich feier das anstatt mich über irgendwelche Kinkerlitzchen aufzuregen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kitzelbacher
    geschrieben 1638435106922

@vonschmehling:

Stimmt! :wink:

Und nochmals kurz zur Klärung. Wir fliegen bisher immer von Leipzig, weil für uns verkehrsgünstig und übersichtlich. Da sind mir solche Abläufe, wie in den vorangegangenen Fragen formuliert, nie aufgefallen. Wahrscheinlich habe ich deshalb auch Automatencheckin mit Baggage-DropOff verwechselt bzw. in einen Topf geworfen.

LG vom Kitzelbacher
  • carlaron
    geschrieben 1638462093172

@vonschmeling

Welchen Apfel mit welcher Birne? Nur weil du anderer Meinung bist als ich, hast du nicht recht.

Den Preis für den ich ein Upgrade interessant finde, oder jemand anderes, ist doch das einzig relevante.

Und da ich die Reise vorher selber kalkuliert habe und nur Aufgrund der Corona Situation auf die Bequemlichkeit zurückgreife, dass ein sich ein Reiseveranstalter bei unerwarteten Änderungen um mich kümmern muss, kann ich die Preise sehr gut vergleichen.

Mir ging es darum, ob das "ab 100€" der Mindestpreis ist, der nie unterboten wird, oder nur an diesem Tag der Mindestpreis ist und tatsächlich auch unterboten wird. Hast du dazu belastbares Wissen, oder Erfahrung?

Für mich sind folgende Faktoren relevant. Im Rahmen einer Pauschalreise seh ich den Rückflug noch nicht. Wenn ich also jetzt Business upgrade und das Mehrgepäck oder Sportgepäck in Anspruch nehme, dann ist für mich intransparent, ob ich das auf dem Rückflug erneut tun kann, extra viel bezahlen muss, oder die Möglichkeit ggf. sogar entfällt.

Ein fades Flugzeugessen für 10€ oder Getränke.... naja, das ist nun echt kein Kriterium.

Priority Check-in und Baggage claim ist bei einer Pauschalreise wenig wert.

Natürlich ist das meine persönliche Bewertung: Für mich ist der freie Nebenplatz interessant...

Danke für eure Infos

• vonschmeling
    geschrieben 1638523181353

Selbstverständlich habe ich belastbares Wissen und Erfahrungen. Am besten führst du eine Probebuchung für das Upgrade durch, viel Erfolg!

• HABERLING
    geschrieben 1638536598922 , zuletzt editiert von HABERLING

Ja eben, warum sollte ein Upgrade für beide Flüge nicht möglich sein?

Ausser beim Rückflug ist die BC ausgebucht :-(

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1638536950669 , zuletzt editiert von vonschmeling

Je nach Produktionsform der Pauschalreise dürfte das aber nicht direkt bei Condor funktionieren sondern muss über RB oder Veranstalter laufen. Daher gelten dann auch die Preise des Veranstalters für das Upgrade, was allerdings carlaron offenbar nicht versteht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!