@vonschmeling: dropoffs gibt es leider derzeit so gut wie gar nicht mehr - Begründung auf dem letzten Flug, ich zitiere: "es checken sowieso fast alle online ein, da brauchen wir das nicht mehr"
Condor (DE)
-
geschrieben 1637523472227
-
geschrieben 1637524516251 , zuletzt editiert von HABERLING
Und genau darum braucht man einen „Bag-Drop-Off"-Schalter“, wenn sehr viele Online Einchecken.
Oder was glaubst du was ein „Drop-Off"-Schalter ist?
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1637526922437 , zuletzt editiert von vonschmeling
Exakt - die "Begründung" ist demnach völlig absurd ...
(und glaub mir - das rote Fragezeichen verwende ich so gut wie nie!!!)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1638014033499
Eine schönen guten Tag in die Runde!
Da man schon mehrfach von Schwierigkeiten gelesen hat, die beim Hochladen der Covid-Dokumente vorkommen (können), hier meine Erfahrung als mögliche Hilfestellung für andere Nutzer:
In Vorbereitung habe ich die Impfnachweise 1. als PDF, 2. als vom PDF mit Photoshop umgewandeltes JPEG und 3. als Screenshot der CovepassApp auf dem Computer abgespeichert.
Schon in den ersten Punkten des Online-Checkin war aber nur von erforderlichem Testnachweis die Rede, dennoch habe ich unbeirrt weiter gemacht. Beim Punkt Dokumente hochladen kam dann zum Glück auch Impfnachweis.
Ich konnte für mich sofort das JPEG des Impfnachweises hochladen und es wurde akzeptiert.
Das JPEG vom Impfnachweis meiner Frau wurde abgelehnt. "Erneut versuchen" mit dem Screenshot der CovepassApp funktionierte dann auch problemlos. Bordkarten wurden per Email zugesandt.
LG vom Kitzelbacher -
geschrieben 1638321588278
Hi, wer kennt sich aus, wie man am besten einen mit einer Pauschalreise gebuchten Sitz (HH-LPA) auf Premium Economy oder neudeutsch jetzt Business Class Upgraded. Über die Website steht "ab 100€" ist das der Normalpreis, gibts Tipps um günstiger wegzukommen?
-
geschrieben 1638328368599
Guten morgen, du kannst mit deiner Buchungsnummer bei Condor prüfen wie viel ein Upgrade in die Business Class für deine Route kostet. Die 100.-€ sind nicht der Normalpreis sondern der Mindestpreis und abhängig von Route und nachfrage. Die einzige möglichkeit vielleicht „günstiger wegzukommen“ sehe ich nur an Bord wenn es heißt Boarding komplett.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1638344647967 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich möchte die Hinweise von Haberling gerne noch ergänzen:
Nicht nur bei Upgrades ist das so-- und und nicht nur bei Condor---sondern inzwischen bei fast allen Airlines der Normalfall. Dynamische Preise für Sitzplätze, etc.
-
geschrieben 1638380731524
@vonschmeling es ist abstrus, aber es war die wörtliche Begründung dafür, dass wir uns in die Schlange mit den uneingecheckten einreihen sollten. Diese hatten natürlich auch das Zertifikat nicht hochgeladen, was das Prozedere noch deutlich verlangsamte
-
geschrieben 1638384212837
Der Baggage-DropOff in Leipzig war ein ganz normaler Schalter mit Personal.
Trotz Online-Checkin, hochgeladenem Impfnachweis und ausgedruckter Bordkarte mussten wir noch einmal die CovpassApp vorzeigen und bekamen obendrein noch "richtige" Bordkarten. Diese würden der Dame am Gate beweisen, dass wir den Impfnachweis bereits vorgezeigt haben und das Boarding somit beschleunigen.
Der empfohlene und von uns durchgeführte Online-Checkin war somit gleichwohl überflüssig wie nutzlos.
LG vom Kitzelbacher -
geschrieben 1638391168967 , zuletzt editiert von vonschmeling
Es ist absolut nicht ungewöhnlich am Drop-Off auf Personal zu treffen.
Was ist dein Problem?
Keine Kontrollen sind unverantwortlich, Kontrollen unkomfortabel?
Wasch mich aber mach mich nicht nass funzt nicht. Klappe zu und durch!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.