Da hier über Online Checkin und Baggage Drop Off diskutiert wurde, mal meine Erfahrung von vor 1 Monat bei Condor in Frankfurt.
Gefühlt macht jeder nur noch Online Checkin - Das merkte man in der Abflughalle. Condor hatte Anfang November viel zu wenige Baggage Drop Schalter auf. Die Schlange war gefühlt 10x so lange wie bei den normalen Checkins und es dauerte dort EWIGKEITEN. Wir waren sehr froh, KEINEN Online Checkin gemacht zu haben.
Es gab auch einige verärgerte Kunden (in der Baggage Drop Off Reihe), die ihre Flüge verpasst hatten, weil einfach viel zu wenige Schalter auf waren.
Aber noch etwas anderes. Hat jemand Erfahrungen bzgl. der Buchung eines freien Mittelsitzes?
Auf der Homepage steht, dass dieser ab 24 Stunden vor Abflug bei Verfügbarkeit buchbar ist. Die Kosten für die Sitzplatzreservierung des eigenen Sitzplatzes ist inklusive.
Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Wenn ich bereits vorab einen kostenpflichtigen Sitzplatz reserviere, kann ich dann überhaupt noch einen freien Mittelplatz reservieren?
Oder andere Frage: Angenommen ich warte jetzt bis 24h vor Abflug. Kann ich dann - wenn es keine freien Mittelplätze zu buchen gibt, überhaupt noch einen kostenpflichtigen Sitzplatz reservieren oder muss ich mit dem Vorlieb nehmen, was das Buchungssystem mir vorschlägt?
Auf der Homepage steht etwas von wegen dass Sitzplatzreservierungen bis 48h im Voraus möglich sind?
Für mich klingt das so nach: Entweder vorab Sitzplatz reservieren und keinen Mitteplatz bekommen oder warten und ggf. einen freien Mitteplatz bekommen oder rein gar nichts.