• Linkderbutler
    geschrieben 1642233514443

@haberling sagte:

Hallo, das Problem ist, dein Upgrade auf Premium Eco hat mit deiner gebuchten Pauschalreise nur indirekt was zu tun, darum sehe ich da keine handhabe für eine kostenlose Stornierung. Ein Upgrade in die Business seitens Condor kann ich mir nicht vorstellen. Die andere frage ist, was hätte dir 15 cm mehr Beinfreiheit für deinen Rücken gebracht? Da die A 330-200 zuvor bei Etihad Airways unterwegs war und das Interieur nicht umgebaut wurde, wäre die Business meine Empfehlung für deinen Rücken.:blush:

Hi, wieso hat das mit der Pauschalreise nichts zu tun? Wir hatte das doch direkt alles auf einmal gebucht und nicht nachträglich upgegraded.

Und da wir jedes Jahr bisher premium Eco geflogen sind kann ich das ganz gut beurteilen, dass mir die 15 cm schon etwas gebracht haben.

Normale Eco ging gar nicht und mit premium war es erträglich und auch bezahlbar für drei.

• Linkderbutler
    geschrieben 1642233792004

@andi2601 sagte:

Wann geht denn die Reise? Wann habt ihr gebucht? Da die Dom rep ja neu als hochrisikogebiet eingestuft ist könntet ihr auf Grund dessen kostenlos stornieren.

Danke, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Das wäre eine Möglichkeit zur Not.

Die Reise ist Ende Juli. Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu stornieren ☹️

Leider war Condor die einzige Airline bei denen man das vorher schon buchen konnte . Eurowings discover war das leider nicht möglich vorher zu buchen. Sonst wären wir ab München geflogen.

• HABERLING
    geschrieben 1642234377506 , zuletzt editiert von HABERLING

Steht das Upgrade auch auf der Buchungsbestätigung der Reise?

Hallo, @andi2601 so einfach ist das nicht mehr eine Reise kostenlos wegen Hochrisikogebiet zu stornieren. Ob nach über einem Jahr Pandemie noch ein außergewöhnlicher Umstand vorliegt, wenn ein Land nach der Buchung zum Hochrisikogebiet wird, ist bisher noch nicht gerichtlich geklärt.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • andi2601
    geschrieben 1642234465362

Wenn die Reise erst im Juli ist dann kannst du dich denk ich jetzt nicht auf das hochrisikogebiet berufen. Mein Tipp. Ich würde erstmal noch warten da ihr noch viel Zeit habt. Wir fliegen ebenfalls im april in die Dom rep. Und sind da noch recht entspannt bis Juni sind die Flüge auch noch lange nicht in Stein gemeißelte

• Linkderbutler
    geschrieben 1642235633168

@haberling sagte:

Steht das Upgrade auch auf der Buchungsbestätigung der Reise?

Hallo, @andi2601 so einfach ist das nicht mehr eine Reise kostenlos wegen Hochrisikogebiet zu stornieren. Ob nach über einem Jahr Pandemie noch ein außergewöhnlicher Umstand vorliegt, wenn ein Land nach der Buchung zum Hochrisikogebiet wird, ist bisher noch nicht gerichtlich geklärt.

Ja, auf der Buchungsbestätigung steht Premium Flug.

• HABERLING
    geschrieben 1642236045271

Ok, dann hast du Recht...:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Linkderbutler
    geschrieben 1642236245573

@andi2601 sagte:

Wenn die Reise erst im Juli ist dann kannst du dich denk ich jetzt nicht auf das hochrisikogebiet berufen. Mein Tipp. Ich würde erstmal noch warten da ihr noch viel Zeit habt. Wir fliegen ebenfalls im april in die Dom rep. Und sind da noch recht entspannt bis Juni sind die Flüge auch noch lange nicht in Stein gemeißelte

Leicht gesagt mit deinem Tip, Problem ist je länger wir warten umso weniger werden bezahlbare Urlaubsalternativen mit entweder premium oder ggf. kürzeren Flugstrecken. Trotzdem danke 

• Kastenwagen
    geschrieben 1642243543149 , zuletzt editiert von Kastenwagen

@Linkderbutler

Schau mal im Netz nach "Downgrade ". Vielleicht findest Du da hilfreiches . Ist ein interessantes Thema.

Steht in Deiner Bestätigung wirklich " Premium-Flug " ?

• Linkderbutler
    geschrieben 1642249610998

@kastenwagen sagte:

@Linkderbutler

Schau mal im Netz nach "Downgrade ". Vielleicht findest Du da hilfreiches . Ist ein interessantes Thema.

Steht in Deiner Bestätigung wirklich " Premium-Flug " ?

ich hab jetzt nochmal extra geschaut … es steht wirklich Economy Plus in der Bestätigung von ITS.

Bei ITS wissen die noch von gar nichts … habe angerufen. Dort steht unsere Buchung noch immer unter premium Economy.

Heisst bei denen Economy Plus. Bei Condor haben die gesagt, dass das gestern erst umgestellt worden ist.

ps. Ich such schon die ganze Zeit etwas passendes im Netz.

• Kastenwagen
    geschrieben 1642251047781

Sorry, mein Fehler ! Nicht nur Downgrade , sondern "Downgrade Entschädigung "

Da ich immer noch nicht begriffen habe, welche Links ich hier nun einstellen darf oder nicht , lass ich das lieber mal . Aber es gibt da reichlich Seiten zum Thema.

Von der grössten deutschen Fluggesellschaft weiss ich ( eigene Erfahrung) , dass durchaus gezahlt wird. Aber es war Business und nicht PE. Insofern kann das schon variieren , so dass ich den Betrag nicht nennen werde.

Lass Dich jedenfalls nicht mit irgendwelchem Kleckerkram abspeisen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!