Das auch noch, das geht ja gar nicht...
Condor (DE)
-
geschrieben 1642852940087"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1642854195965
Das mit der TUI Vorgangsnummer hatte ich schon probiert.
Quasi neuen Vorgang bei Condor anlegen.
Musste auch alles fein säuberlich neu eingeben, Namen, Reisedaten etc., nach dem letzten Schritt, bin ich dann aber wieder auf die Seite mit dem alten Filekey und der FTI Vorgangsnummer gelandet.
Vielleicht war der zeitliche Abstand zwischen Neubuchung bei TUI und Einlog Versuch bei Condor zu gering.
Habe einen Tag nach Buchung versucht die Daten einzugeben.
-
geschrieben 1642857021872 , zuletzt editiert von vonschmeling
Nur nochmal für´s Protokoll:
Die Reihe 12 ist in keiner Version ohne Vorderreihe.
In der Version 1 und 2 sind die Reihen 5 bulk head.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1643607440202
Guten Morgen liebe Mitglieder dieses Forums,
wir beabsichtigen am 10. März für 11 Tage von Frankfurt mit Condor ins Kempinski Soma Bay zu fliegen. Im Hotel fühlen wir uns relativ sicher, auch durch den VIP Service am Flughafen und den Privattransfer. Doch Sorgen machen uns die Verhältnisse am Flughafen Frankfurt, speziell das Boarding - Warteraum und Bustransfer zum Flieger-, und vor allem die engen Verhältnisse im Flugzeug. Auch fragen wir uns, wie wird das auf dem Rückflug sein am Flughafen Hurghada, da herrschten schon vor Corona chaotische Verhältnisse.
Wer ist in den letzten Wochen bereits mit Condor von Frankfurt nach Hurghada und zurück geflogen und kann uns etwas von seinen Erlebnissen berichten? Über viele ausführliche Berichte würden wir uns freuen. Danke vorab.
-
geschrieben 1643621730117
Oh je...da könnte es sein, dass ihr nicht viel Spaß habt. Allerding ist es bis März noch eine ganz Zeit hin.
Als wir mit DE0030 nach HRG geflogen sind, wurden in Frankfurt mindestens 4 weitere Flüge eingecheckt. Alle Schalter waren besetzt und die Schlage ging im Zickzack 4 x über die ganze Schalterlänge. Abstände wurde duch Koffer bestimmt, wenn überhaupt. Allerdings hatten da wenigstens alle ihre Masken auf.
Boarding ging über Finger, also keine Busfahrt, aber sonst der übliche Stau im Finger selbst und im Gang bis alle ihr Handgepäck verstaut hatten. Da kam man sich so nah wie immer.
An Bord wurde dann auf Maske geachtet und das wurde auch eingehalten. Und ja im Flugzeug ist es eng, das hat sich inden letzten 2 Jahren nicht gändert...
In HRG hat sich eigentlich nichts geändert: immer noch chaotisch, aber meistens mit Maske mehr oder weniger gut sitzend...
-
geschrieben 1643716354806 , zuletzt editiert von jm.wuest
@REJBodenheim Herzlichen Dank für die Aufklärung, das hilft uns schon ein bisschen weiter.
-
geschrieben 1643733763136 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXXXXXXXXIch hab Dein unnötiges und unübersichtliches Zitat entfernt--sei so nett und nutze zukünftig den Button Antworten, setze ein @...das reicht, DankeXXX
Das ganz gleiche Problem habe ich auch. Habe über Ltur (TUI) eine Pauschalreise gebucht. Bei Condor habe ich mich dann mit Buchungsnummer eingeloggt und Upgrades gebucht. Dann wurde die Reise 4 Tage später von TUI wegen eines angeblichen Preisfehlers storniert. Habe dann die exakt gleiche Reise nochmal gebucht. Wollte dann mit der neuen Buchungsnummer wieder Upgrades buchen. Sobald ich mich bei Condor mit der neuen Buchungsnummer einlogge komme ich auf meine alten Flüge mit der alter Buchungsnummer und den Upgrades obwohl die Reise ja von TUI storniert wurde, vielleicht dauert das ein paar Tage länger bis die Flüge wieder aus dem System sind. Mit zeigt es bei Condor auch an das diese Flüge noch aktiv sind. Habe schon unzählige Telefonate geführt aber irgendwie kann mir keiner helfen. Ich hoffe das sich das die nächsten Tage noch regelt.
-
geschrieben 1643890503300 , zuletzt editiert von Bastif
Nö.
Gerade mal geschaut. Der alte Filekey ist immer noch im System.
Aber TUI hat mittlerweile nen neuen generiert.
Mit dem kann ich mich auch bei Condor einloggen.
Über den Filekey läuft dann auch mein Premium Economy Upgrade, dass ich über TUI gebucht habe.
Den Check In mache ich dann einfach über den neuen TUI Filekey, damit sollte dann ja eigentlich alles glatt laufen.
Denke mal, dass sich der Alte irgendwann von selbst tot läuft.
Vielleicht mal bei TUI anrufen und den Filekey für die neue Buchung erfragen?
Grüße
Basti
-
geschrieben 1643900688336
Condor ist eine klasse Fluggesellschaft
in meinem fall kulant und zuvor komment....... ich werde condor bevorzug wieder buchen
sehr freundliches bord personal... guter service
-
geschrieben 1644071812918
Möchte dir auch noch ein Update geben:
Von Tui habe ich natürlich nichts gehört! Einen Filekey können Sie mir angeblich nicht geben den würde ich gegebenenfalls eine Woche vorher bekommen (was in meinem Fall natürlich nicht ideal gewesen wäre wegen meinen Upgrades). War sicherlich meine letzte Reise mit denen. Habe deshalb nochmal Condor kontaktiert und eine sehr hilfsbereite Dame am Telefon gehabt. Dieser habe ich die ganze Situation nochmal erklärt und sie hat dann alles in die Wege geleitet.
Sie musste eine komplett neue Buchungsmaske anlegen mit der neuen Buchungsnummer von Tui. Sie generierte dann einen neuen Filekey, den ich sofort von ihr per Email mit allen anderen Daten erhalten habe. Danach hat sie alle Upgrades der alten Buchung stornieren müssen inclusive Rückerstattung des Geldes.
Mit dem neuem Filekey hat Sie dann die Upgrades wieder dazugebucht. Jetzt habe ich Gott sei Dank alles Schriftlich mit allen aktuellen Daten. Ich kann nur sagen in dieser Beziehung war Condor spitze! Selbst das Geld für die Rückerstattung war bereits einen Tag später wieder auf meiner Kreditkarte. Daumen hoch für diese kompetente Arbeit! In meinem Account von Condor ist jetzt meine alte Buchungsnummer gelöscht und die neue ist mit allen Upgrades aktuell und sichtbar. Hier zeigt sich wiedermal das man ab und zu mal hartnäckig sein muss und gegebenenfalls so oft anruft bis man jemand am Telefon hat der kompetent und hilfsbereit ist.
Viele Grüße Andi