• Bastif
    geschrieben 1659217738911 , zuletzt editiert von Bastif

@vonschmeling:

Nein, dass wusste ich bislang noch nicht.

In der Eco ist es mir durchaus bewusst, dass dort bestimmte Kontingente geblockt werden und somit nicht reservierbar sind.

Verhält sich das in der Business ähnlich?

Dort dachte ich tatsächlich was ausgekreuzt ist, ist physisch besetzt, was ich online oder telefonisch belegen und reservieren kann ist frei.

Ich würde dich in so fern gerne um Aufklärung bitten.

Vielen Dank dafür und natürlich für das Daumendrücken.

Mfg

• Stancho
    geschrieben 1659343578544

Hallo,

Wir fliegen nächste Woche nach PUJ in Business. Weiß jemand ob das IFE schon freigeschaltet wurde und die Monitore funktionieren? Stehen Kopfhörer zu Verfügung oder müssen wir unsere eigene mitbringen? Danke.

• Bastif
    geschrieben 1659355850992 , zuletzt editiert von Bastif

Für die EX Etihad Flieger, also die nun Condor eigenen (geleasten) A332 kann ich das mit Ja beantworten.

Kopfhörer stehen zur Verfügung.

Allerdings flog ab und an Wamos Air mit ihrem Gerät, da weiß ich es nicht.

• Stancho
    geschrieben 1659359389223 , zuletzt editiert von Stancho

@Bastif

Danke, laut Sitzplan sieht´s nach EX Etihad Flieger. Leider sind die Condor-Menschen so kompetent dass keiner mir definitiv beantworten konnte ob die Bilderschirme schon funktionieren...zumindest die Wartezeit mit unter 10 Min. im Hotline war wesentlich besser als bei LH:grinning:

• Riga04
    geschrieben 1659372008732

@Bastif,

beim Check-in in PUJ und mit Kreditkarte.

Selbst im Flieger wurden die noch freien Businessplätze angeboten. Es lohnt auf jeden Fall für die Langstrecke. So entspannt bin ich noch nie geflogen.

Super Flug Dir. :wink:

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
  • Bastif
    geschrieben 1659386562337

@Stancho:

Ich kann da ebenfalls ein Lied zu singen.

Habe das für die Eco lange versucht raus zu bekommen. Keine Chance.

Erst Mitreisende haben dann erzählt dass das IFE auch in der Eco funktioniert aber wohl nur mit zwei alten Filmen.

Premium Entertainment ist da wohl nicht buchbar gewesen.

Aber in der Business ging es definitiv.

Die Bestuhlung sieht auch nach Ex Etihad aus, Wamos Air hat entweder mehr als 22 Business Sitze bzw. weniger oder gar keine.

@Riga04:

Danke für den Hinweis, in knapp ner halben Stunde geht's zum Flughafen.

Mal sehen ob's dann passt.

Hinflug waren wir auch in der Business, das ist echt mal entspanntes Fliegen.

• markus h.
    geschrieben 1659435263377

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage,

ich habe eine Pauschalreise für zwei Personen inkl. Flug mit Condor gebucht.

Wenn ich mich nun mit der Vorgangsnummer bei "Meine Buchung" auf der Condor Homepage anmelde erscheint dieser Text,

Ihre Buchung wurde in unterschiedliche Abschnitte unterteilt und kann nicht als eine Buchung dargestellt werden.

Wenn ich mir nun diese Abschnitte ansehe ist im ersten Abschnitt nur ein Reiseteilnehmer aufgeführt,

im zweiten Abschnitt dann wiederum beide Reiseteilnehmer.

Sowas hatte ich in all den Jahren noch nie.

Kann mir hier evtl. jemand was dazu sagen?

Condor verweist mich an den Veranstalter, dieser wiederum ans Reisebüro, da sagt man mir ist schon in Ordnung so.

Vielen Dank vorab.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1659438562731 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Welcher VA ist das denn?

Aber zum Kern der Sache:

Du hast eine Pauschalreise für zwei Personen gebucht-dann fliegen auch zwei Personen-- dafür gibt es eine Bestätigung des VA die Du ja hast.

Ich tippe mal, da wurden die Flüge aus unterschiedlichen Quellen gezogen.

Das können _-Beispiel- Flüge aus geblockten Kontingenten, Tickets aus Direktanbindung, wie auch Consolidator Tickets sein. Die hat Dein VA für die Pauschalreis so gemixt- der nimmt immer die günstigsten Flüge zuerst, egal woher sie kommen.

Das wäre eine Erklärung zu dem Hinweis.

Aber wenn Dein Reisebüro Dir sagt ---alles in Ordnung-- dann passt das doch. Hier wird Dir vermutlich keiner mehr dazu sagen können.

Die Fachleute für solche Fragen sitzen in den Reisebüros- wobei wir hier schon auch clevere User haben. Keine Frage.

Wenn es Dich beruhigt- stelle die Frage nochmals per Mail an Dein Reisebüro- (Dafür bekommt es auch Provision für Deine Reise :smirk: )

Ist aber etwas OT hier.

• Riga04
    geschrieben 1659459945426

@Bastif,

und Business geflogen? Wenn ja, zu welchem Aufpreis? :grinning:

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
  • Bastif
    geschrieben 1659466444333

Jip.

Hat geklappt.

Am Ende war nur noch ein Platz frei. Also durchaus recht knapp gewesen.

Wir lagen bei 1150 € bei 3 Personen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!