Sorry, letzter Satz sollte so lauten:
Wer kann uns da hinweise geben wie wir am besten vorgehen ?
(Bearbeiten funktioniert leider nicht...)
Sorry, letzter Satz sollte so lauten:
Wer kann uns da hinweise geben wie wir am besten vorgehen ?
(Bearbeiten funktioniert leider nicht...)
Hallo, die Flüge DUS - PUJ wurden diesen Winter komplett gestrichen und die kosten für die Sitzplätze werden erstattet. Das mit dem Rail&Fly Ticket FRA – DUS musst du bei Condor anmahnen.
Oder du harkst bei Condor wegen eines Anschlussflug nach.
Erst mal herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
... die Flüge DUS - PUJ wurden diesen Winter komplett gestrichen ...
Immer gut wenn jemand gut Informiert ist... Warum schreiben die so etwas nicht dabei ? Einfach nur "Sie wurden umgebucht" ist (zumindest) unhöflich... aber klar Condor..
... die kosten für die Sitzplätze werden erstattet ...
Dann muss ich wohl die neuen Plätze über die Hotline buchen, dann dürften dort ja die Kosten "verrechnet" werden. Über die Web-Seite werden neue Kosten angezeigt/verlangt.
Das mit dem Rail&Fly Ticket FRA – DUS musst du bei Condor anmahnen.
Du meinst das uns das (kostenlos) zusteht ?
Bezüglich Anschlussflug:
Ja, hab ich auch gesehen. Aber das ist deutlich "umständlicher". So wären wir deutlich länger unterwegs.
Ursprünglich ca. 12:00 von DUS nach Hause (nähe Bonn), also ~14:00 @Home.
Jetzt (mit Bahn) ca. 09:00 von FRA via ICE nach Siegburg + Taxi nach Hause also ~11:00 @Home.
So (via Bahn) ist die Reisezeit in etwa gleich, einziger Wermutstropfen ist dann die frühere Rückreise (kein Abendessen mehr im Hotel).
Die bezahlten Sitzplätze werden erstattet und nicht verrechnet, die musst du neu buchen.
Die Rail&Fly Ticket FRA – DUS stehen dir zu, schließlich hast du bis DUS gebucht.
Wenn du über ein Reisebüro gebucht hast ist dieses zuständig für deine Anliegen.
Und wie HABERLING schon schrieb - die Reservierungskosten werden erstattet, die neue Reservierung berechnet.
Ich habe natürlich direkt (via condor.com) gebucht.
Das mit dem erstatten ist halt so eine Sache...
Ich hänge gerade zum 3. Mal in der Warteschleife....
Ich hatte gebucht:
Eigentlich sollte dann jetzt nur noch für den Rückflug ein Ticket hinzukommen.
Wenn man das den Hotline-Mitarbeitern versucht zu erklären wird es schwierig.
.....Einige Minuten später......
OK, endlich nach dem 3. Anruf wurde eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Ich erhalte jetzt die Rail&Fly Tickets für den Hin- und Rückflug kostenlos, muss dafür aber die Sitzplatzreservierungen voll bezahlen (also kein 50% Gutschein).
Unterm Strich ist das dann aber immer noch ~20,-€ günstiger, also für uns akzeptabel..
Aber ohne den Hinweis hier, das wir das Ticket nach DUS noch "anfordern" können wäre das wohl nicht so gut für uns ausgegangen.
Danke an die Forenmitglieder hier.
Danke für die Rückmeldung - und happy holidays!
Hallo zusammen,
wir haben auch das Problem, das unsere Condor Flüge Düsseldorf - Punta Cana und retour storniert wurden
und wir eben auch nach Frankfurt umgebucht wurden.
Wir haben einen Anschlussflug bekommen.
Gebucht als Pauschalreise
So weit so gut
Meine Frage ist nun,
müssen wir den Anschlussflug nehmen oder können wir auch mit unserem Rail + Fly Ticket nach Frankfurt fahren?
Der Hintergrund ist: Lufthansa Zubringer morgens 6.25 Uhr von Düsseldorf die Condor Richtung Punta Cana startet 11.30 Uhr,
heißt für uns, das wir spätestens um 4 Uhr in Düsseldorf sein müssen. Sehr früh eben.
Vielen Dank für eure Infos
Hallo, das musst du mit dem RV bzw. Reisebüro klären, denn es kann sein wenn man den ersten Flug nicht antritt, das der zweite Flug verfällt.
Vielen Dank
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!