Ich frage mich wirklich wo Sie das in meinem Text entnehmen???
Wo habe ich geschrieben, dass ich eine Entschädigung haben möchte??? Oder "Her mit den Flocken"???
Ich habe gesagt, dass ich als Kunde erwarten könnte, dass man mit bei sowas entgegen kommt und mir zum Beispiel einen freien Mittelplatz anbietet oder von mir aus auch nur irgendein Getränk...Nur irgendetwas, als Kundenservice...Ich habe überhaupt nicht vor eine Beschwerde einzureichen oder Geld zurück zu verlangen und das habe ich auch nirgends geschrieben
Ich habe gesagt, dass ich das bei TUI ansprechen werde hinterher...Und das sollte man doch auch, oder? Sollte man nicht Kririk üben dürfen, wenn man nicht zufrieden war???
Und auch das wurde falsch verstanden...Smartlynx wurde nicht durch Eurowings Discover ersetzt, sondern hin fliege ich jetzt mit Smartlynx und zurück mit Eurowings Discover.
Natürlich werde ich das auch bei Condor ansprechen...Aber schriftliche Aussage von Condor ist jetzt erstmal, dass die Maschine vom Smartlynx keinen Qualitäts- oder Komfortverlust darstellt...Ob sie das tut, kann ich erst hinterher entscheiden und deshalb kann ich mich auch erst nach meiner Reise mit Condor bezüglich dessen in Verbindung setzen.
Warum ich darauf komme dem RV Mitschuld zu geben? Naja ganz einfach, ich habe einen Vertrag mit TUI und nicht mit Condor, also ist TUI auch der richtige Ansprechpartner für mich.
Des Weiteren möchte ich auch lediglich von TUI erklärt haben, warum man dieselbe Reise mit Condor-Flug teurer macht, wenn man dann gar nicht mit Condor fliegt...Ich weiß, dass sowas Rechtens ist, trotzdem muss ich es bemängeln, denn ansonsten ändert sich doch nie was, wenn keiner kritisiert...Ich fände es nur in Ordnung, wenn bei den Pauschalreisen gar keine Fluggesellschaft steht und es demnach diesbezüglich auch keine Preisunterschiede gibt...Denn so fühlt man sich als Kunde betrogen...Auch wenn es von der rechtlichen Seite vielleicht kein Betrug ist...Und nur wenn viele Menschen das ebenfalls kritisieren, wird vielleicht auch irgendwann mal was geändert.
Es gibt ja einen guten Grund warum man sich eine spezielle Fluggesellschaft aussucht und dafür mehr Geld bezahlt...Andere Menschen sollten nicht darüber entscheiden dürfen was ich als Qualitätsmangel zu empfinden habe...Und wenn es eine Person gibt, die eine bestimmte Fluggesellschaft auswählt, weil das Licht in der Kabine oder die Wandbemahlung so toll ist, und dafür mehr Geld bezahlt, dann sollte das respektiert werden...Oder gehen Sie Herr von Schmeling auch zum Bäcker und bestellen einen Erdbeerkuchen, weil Sie Erdbeeren so gerne mögen, zahlen für die Erdbeeren 200 Euro Aufpreis, und bekommen dann einen trockenen Kuchen ohne Erdbeeren...Dann würden Sie das nicht bemängeln??? Zahlen Sie gerne 200 Euro für Dinge, die Sie nicht bekommen?
Der RV müsste in meinen Augen in so einem Fall eine kostenlose Stornierung anbieten oder er darf nicht mehr Geld nehmen für bestimmte Fluggesellschaften...Und wenn solche Dinge Niemand bemängelt, dann ändert sich auch nie etwas.
Wobei es jetzt bei TUI, so wie auch bei Condor, im Moment genug Beschwerden hagelt...Ich bin noch in einer anderen Condor-Gruppe und dort gibt es genug Leute, die sich beschweren und auch vor Gericht gehen...Aufgrund der Änderungen von Condor zu Smartlynx und auch aufgrund der Verlegung vom Flughafen Düsseldorf zum Flughafen Frankfurt...Demnach bin ich noch eine der friedlichsten Kunden, ich hätte es einfach nur schön gefunden, wenn man mir als Serviceleistung eine Kleinigkeit zur Entschädigung angeboten hätte.
Ich mag den ganzen Lufthansa-Konzern nicht...Ich bin mit Eurowings Discover noch nicht geflogen, aber mit Lufthansa und Eurowings schon häufiger, wenn es sich nicht vermeiden ließ, und es hat mich nie überzeugt...Bei dem jetzigen Flug stört es mich, dass ich keine festen Sitzplätze buchen kann, denn ich würde schon sehr gerne auf den 2er Sitzen aussen sitzen...Und bei Lufthansa stören mich im Allgemeinen die ständigen Streiks, man weiß ja nie, ob der Flug überhaupt stattfindet...Deshalb habe ich mich bewusst gegen Eurowings Discover entschieden und deshalb mehr Geld für einen Condor Flug bezahlt.
Ich hätte damals übrigens sogar mit Air France günstiger fliegen können, als mit Condor...Wollte ich aber damals auch nicht, weil zu dem Zeitpunkt Air France ziemlich häufig Flüge storniert hatte.