Vielleicht meint nate1 ja den VA HolidayCheck Reisen ?
Condor (DE)
-
geschrieben 1678616512656
Richtig, der Vermittler heißt auch HRC, sorry….
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1678619814263 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Passt zwar hier nicht so ganz, weil OT, aber:
Bringen wir etwas Klarheit rein,bevor es womöglich zu falschen Schlüssen kommt..
Der Vermittler,also die OTA --heißt Holidaycheck AG, Sitz in Bottighofen/CH --kurz HC --wir produzieren keine Reisen.
Die HC Touristik GmbH, München - also der VA-- produziert unter der Marke HolidayCheck Reisen.Das ist eine separat geführte GmbH.
-
geschrieben 1678636716848
Ich meinte natürlich HolidayCheck Reisen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1678643034014
Haben glaub ich fast alle verstanden ... ...
Thema ist ja Condor, und dort scheint es Ersatzoperatings mit Marabu zu geben.
Mal sehen, wann sie mit dem "Glücklichmachen" beginnen?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1678872845708
Hallo,
es wurde ja hier schon einiges über die Ersatzoperatings mit Marabu geschrieben.
Ich bin hiervon auch betroffen. Weiß zufällig einer, ob dann dort ein Online-Check-in möglich ist und ob dieser über Condor läuft?
Und noch was allgemeines zu Condor: Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit online einzuchecken und das Gepäck am Vorabend abzugeben, also eine Kobination aus Online und Vorabend-Check-in?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Benni
-
geschrieben 1678874482782"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1678922043150
Hallo zusammen,
wir haben für Juli einen Flug mit Condor ab Düsseldorf gebucht und sind jetzt von Condor auf Frankfurt umgebucht worden. Haben wir die Möglichkeit aufgrund der Flughafenveränderung kostenfrei zu stornieren, oder gibt es andere Möglichkeiten die wir nutzen können?
Vielleicht hat jemand in der Vergangenheit bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns Tipps geben.
Es handelt sich übrigens um eine reine Flugbuchung direkt über Condor.
-
geschrieben 1678942576062 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Unnötiges Zitat --siehe Forenregeln--entferntXX
Klar geht das. Musst schauen, ob das an deinem Abflughafen möglich ist. Außerdem ist es mit Kosten verbunden.
-
geschrieben 1678952083186 , zuletzt editiert von _aqua_sports_
@Ela84 : Frag doch erstmal sehr freundlich nach, ob dich Condor anders ab DUS umbuchen kann - denn das muss sie sogar theoretisch nach Verfügbarkeit - im Zweifel auch mit einer anderen Airline geschuldet (ohne Zusatzkosten).
Grundlage: u.a.die Fluggastrechteverordnung EU261/04
Kannst aber auch stornieren - natürlich kostenlos!
Freiwillig umbuchen kann ich mir allerdings eher schwer vorstellen - meistens muss man in so einem Fall erstmal vorstrecken aber kannst es ja mal versuchen - vielleicht bieten man dir auf Nachfrage ja auch den Zug nach FRA an (sofern überhaupt interessant) - man muss manchmal nur an den richtigen Ansprechpartner geraten - viel Glück!