Condor hat meinen Hinflug von 6:00 Uhr auf 20.50 Uhr um über 12 Std. verschoben, Ankunft ist erst am Folgetag. Als neue Airline wird die Marabu eingesetzt. 19.05. 2023 Leipzig - Heraklion. Alltours lehnt jegliche Entschädigung ab.
Condor (DE)
-
geschrieben 1678537156343
-
geschrieben 1678538498459
Na super da fliegt die Airline noch gar nicht und macht sich jetzt schon „Freunde“.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1678540771106
@haucke-17 sagte:
Alltours lehnt jegliche Entschädigung ab.
Nicht zu Recht. Eine so starke Verschiebung ist ein Reisemangel und verpflichtet zu einem Ausgleich. Zwar nicht die Welt, aber etwa 50% eines Tagessatzes der Reise wäre angemessen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1678554282410
Sehr heftig so eine Änderung. Zurücktreten geht natürlich auch.
Frag doch vielleicht noch mal freundlich nach ob es keinerlei andere Beförderung gibt - am besten telefonisch.
-
geschrieben 1678560067272
Leider nicht ab Leipzig. Umbuchung auf anderen Flughafen oder auch auf einen anderen Tag nur möglich zu aktuellen Preisen und diese sind viel teuerer als ursprünglich.
-
geschrieben 1678560575427 , zuletzt editiert von Kourion
Ist echt doof, aber ich würd's annehmen. Für die verlorenen Stunden siehe Posting von vonschmeling. Umbuchung + tüchtig Draufzahlen - nein, würde ich nicht machen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1678561119269
Bei so einer extremen Verschiebung ist die Sachlage eigentlich klar und der RV müsste hier reagieren nach deiner Mängelanzeige ,und wenn es eben nur die 50% des Tagesreisepreises sind wie schon VS erläutert hat.
Du kannst natürlich nochmals freundlich fragen und beim nächsten Mal erläutern, was eigentlich zu erwarten wäre - manchmal gerät man auch einfach nur an den falschen Sachbearbeiter... Viel Glück!
-
geschrieben 1678578400465
Er hat ja reagiert - mit einer Ablehnung von Ansprüchen.
Ist jedoch dann kein Condor Thema mehr, ggf. also im Unterforum Reiseveranstalter über diesen Sachstand diskutieren.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1678614279619 , zuletzt editiert von nate1
Der RV HCR hat mir gestern einen Rückflug mit der TUIfly um 20 Uhr gegen einen geringen Aufpreis von 36,86 Euro angeboten, den ich sofort angenommen habe, fliege auch hin mit TUIfly. Man darf gespannt sein, ob es zu weiteren Änderungen bis zum Hin-/Rückflug kommt. Weiteres dann in den zuständigen Threads.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1678615957657
Hallo, aber HCR ist ein Vermittler und kein RV.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"