• vonschmeling
    geschrieben 1687190692278

Das ist kein "Trick" sondern eine Vorschrift - man muss ausreichend zusammenhängende Sitze für den Check-In am Schalter vorhalten, eben z.B. um Familien möglichst zusammen setzen zu können.

Aus diesem Grund sind nicht alle Plätze der Kabine freigegeben für eine Reservierung.

Die Teeekuchenplätze (aka Galley) sind auch nicht schlechter als andere.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cgarbe77
    geschrieben 1687291274690

Danke für die aufschlussreiche Antwort.

Da knapp die Hälfte aller Kabinenplätze geblockt waren und wir, da es fahrtechnisch nicht anders geht, sehr zeitig am Flughafen sein werden, bin ich somit ganz gelassen.

Da wir keine "Wunsch"reihe haben, sondern lediglich zusammen sitzen wollen, werde ich ganz klassisch am Schalter einchecken und dann (mit ein wenig Glück) 4 Plätze zusammenhängend oder 2+2 bekommen...ohne dafür via online check mit Platzreservierung zahlen zu müssen...warten müssen wir am Flughafen sowieso...ob nun in einer Check in Schlange, oder auf irgendwelchen Bänken...das ist jetzt kein so gravierender Unterschied...;-)

• Kourion
    geschrieben 1687527006650 , zuletzt editiert von Kourion

Condor: Sommerflüge auf der Langstrecke 2024 buchbar

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jaykayham
    geschrieben 1687528867469

@vonschmeling sagte:

Das ist kein "Trick" sondern eine Vorschrift - man muss ausreichend zusammenhängende Sitze für den Check-In am Schalter vorhalten, eben z.B. um Familien möglichst zusammen setzen zu können.

Mit Sicherheit NICHT! Für Familien werden bei Condor KEINE Plätze geblockt oder zurückgehalten. So eine Vorschrift oder Anweisung gibt es bei Condor definitiv nicht. Ausnahme, für die Crew werden teilweise aktiv Sitzplätze freigehalten, damit diese ihre Ruhezeiten einhalten können.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • HABERLING
    geschrieben 1687534983502

Ach ja, warum ist dann der halbe Flieger ausgeixt, das heißt geblockt und nicht vielleicht besetzt.

Da ist die Antwort von vonschmeling einleuchtender, denn schließlich weiß vonschmeling von was sie redet und das hat sie unzählige male bewiesen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1687547240510

Selbstverständlich ist das Handling für die Freigabe reservierbarer Plätze bei allen LFU ähnlich, eben mit der Absicht, die Bedürfnisse von Status Paxen, Gipsbeinen und Familien auch noch am Counter berücksichtigen zu können.

Der kategorische Widerspruch, bei Condor gäbe es so einen Kodex nicht ist mir unverständlich!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jaykayham
    geschrieben 1687603964192

@vonschmeling@haberling

Ich kann nochmeinmal nur sagen, dass es beim Check-In keine geblockten Plätze gibt - ausser für die Crew um die Ruhezeiten einzuhalten. Das Computer-System errechnet durch KI "künstliche Intelligenz" die Verteilung der Sitzplätze und hält notfalls diese zurück. Aber, dass für Familien oder Behinderte Sitzplätze blockiert werden ist nicht korrekt. So etwas gibt es nicht bei Condor!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • REJBodenheim
    geschrieben 1687608662303

Ich glaube nicht, dass KI erforderlich ist, um die Verteilung von Sitzplätzen in einem Flugzeug zu berechnen. Ein ganz normal parametrisierter Algorithmus reicht da vollkommen...

Vielleicht ist es auch nur eine sprachliche Verwirrung. Vorschlag zur Formulierung: Es sind keine speziellen Sitzreihen von vornerein nur für Familien blockiert, aber es werden Sitzreihen nicht in die allgemeine Buchung eingestellt, um sie für Familien nutzen zu können.

• vonschmeling
    geschrieben 1687608896525

Vielen Dank für die Übersetzung meinem Wortlaut.

Ich kann mich nicht erinnern, den Terminus "geblockt" benutzt zu haben, aber genau so wie von REJBodenheim formuliert verhält es sich. :pray:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!