Die Beinfreiheit ist leider nicht auffallend besser als auf kürzeren Strecken. Ich würde auch auf jeden Fall das Upgrade buchen.
Condor (DE)
-
geschrieben 1686216688480
-
geschrieben 1686226459072
Ob sich für einen persönlich etwas "lohnt" finde ich immer recht schwer zu beurteilen.
Gerade wenn es die erste Langstrecke ist - oder die erste seit langem - wiederhole ich meine Empfehlung, das Budget zu Gunsten des Upgrades zu verschieben.
Ich bin wahrlich kein Hüne, aber die 10h auf dem Hinflug auf dem A330 fand ich reichlich unkomfortabel, sagen wir im Vergleich zu meiner letzten long haul mit Singapore (auch Eco).
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1686228356579
Auf der kurz und Mittelstrecke hat man in der Eco einen Sitzabstand von ca. 74 cm.
Auf der Langstrecke im A330-900neo in Eco ca. 76 cm , Premium Eco ca. 90 cm.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1686296025110 , zuletzt editiert von vadder.meier
@colonia-4711 sagte:
Wenn ich den Flug jetzt buchen würde , wäre die Differenz pro Person 150,00€ zur Economy.
also hab ich richtig gelegen mit meiner Einschätzung, +30 € Aufschlag für das Upgrade auf den regulären Preis. So macht man Geschäfte
Ich zwar jetzt egal, aber ein fader Beigeschmack bleibt.
Guten Flug, vl. hören wir was dazu nach Rückkehr. Das Produkt wird allgemein ja sehr gelobt.
LG
Vadder
-
geschrieben 1686299352413
Natürlich macht man Geschäfte, schließlich handelt es sich ja nicht um eine karitative Einrichtung. Demnach muss man hier auch keinen "faden Beigeschmack" andichten.
Colonia 4711 hätte ja die Möglichkeit gehabt, den Service gleich mit dem Ticket zu erwerben und wird nicht zu einer Mehrausgabe "gezwungen".
Im Übrigen hattest du konstatiert, die Preise würden sich nur geringfügig unterscheiden ... voilá!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1686324382656
Hallo zusammen,
ich hatte die Frage schon mal gestellt, aber keine Antwort bekommen... Wir fliegen von Kos zurück nach Frankfurt mit Condor, aber durchgeführt wird der Flug von einer Partnergesellschaft. Wo führe ich denn den Online Check in durch? Bei Condor oder der Partnergesellschaft? Und wie sieht es mit eventuellen Extras aus? Buche ich die trotzdem bei Condor?
Was das angeht sind wir echt unerfahren, weil wir sonst immer mit der Gesellschaft geflogen sind, die wir gebucht hatten....
Liebe Grüße
Sandra
-
geschrieben 1686324999070
Hallo Haberling,
ja, die Flugnummer ist über Condor... Danke
Dann mach ich darüber auch den Check In, richtig?
-
geschrieben 1687179519955
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Sitzplatzreservierung bei Condor.
Wir haben kurzfristig pauschal gebucht (2 Erw, 2 Kinder (11 + 15))
Flug geht kommenden Donnerstag nach Fuerteventura.
Jetzt wollte ich online Plätze reservieren und musste feststellen, dass 4 zusammenhängende Plätze lediglich in der vorletzten Reihe an der Teeküche verfügbar sind.
Ein paar Plätze wurden vorher reserviert (Symbol mit Person).
Mind. Die Hälfte aller Plätze sind aber einfach mit einem "x" markiert (nicht verfügbar)
Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Ferien-Flieger halb leer mit den unbesetzten x-er Plätzen fliegen wird?!
Oder ist das Masche von Condor...erst eine virtuelle Knappheit entstehen lassen, damit möglichst viele schnell und teuer die wenig verfügbaren Plätze reservieren und die "x" Plätze werden dann erst beim online Check in 24 Std. vorher "freigegeben" oder sind gar nur für die, die am Abflugtag am Schalter einchecken...?!
Erscheint.mir echt komisch und ich weiß nicht, was ich machen soll...Geld für ungünstige Teeekuchenplätze ausgeben, oder spekulieren, die x-er Plätze hinterher (gratis) zugewiesen zu bekommen....
Vielleicht hat hier ja jemand Insider Infos, was das alles zu bedeuten hat...;-)
Grüße,
Chris