• vonschmeling
    geschrieben 1690914794792 , zuletzt editiert von vonschmeling

@marcokl71

Ein Pullover passt in jedes Gepäck und kann dann flexibel eingesetzt werden - meine Idee zur Lösung der "Bedrohungen" auf den Exit Seats. Es haben schon elwunneuzigtausend Paxe dort überlebt!

Ob Bergsteigen oder long haul Flug - gute Vorbereitung ist das A und O.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • marcokl71
    geschrieben 1691588773194

Ich danke dir für die Mitteilung. Wir haben uns jetzt doch entschlossen auf Premium Economy umzubuchen.

Der Flug ist etwas später und es waren noch zwei 2er Plätze an den Fenstern frei. (17A/C) im A330Neo laut Sitzplan.

Der Aufpreis war € 400,-- für 2 Personen - hält sich noch in Grenzen.

Nach einer schönen Reise entspannt (hoffe ich) zu landen ist ja auch etwas schönes....

• Austin-Powers
    geschrieben 1691651399919

Servus,

gestern Condor gebucht, kaum Unterschied zur Business Class. Also natürlich Business gebucht MUC-HRG-MUC.

Kostet 645€ komplett. Ich hoffe ich erspare mir dadurch die Warteschlangen beim Checkin und kann Lounge sowie fast Track 7 fast Line etc. nutzen. Zudem 46KG Freigepäck und 30KG freies Sportgepäck.

Wie sind denn die Erfahrungen in der C MUC-HRG ?

VG

• vadder.meier
    geschrieben 1691659286476 , zuletzt editiert von vadder.meier

@ austin-powers

Du sitzt in der BC bei Condor nach HRG in der engesten Kabine die es gibt, Condor fliegt mit einer uralten B 757 auf dieser Strecke.

74 cm Sitzabstand ist schon sehr eng, da tröstet der freie Mittelsitz nur wenig.

Zum Thema Fastlane und Lounge, der Airport HRG mit seinem T1 ist ein Airport nur mit Touriefliegern, dort spielen Fastlane und Lounge eine untergeordnete Rolle. Du musst eh durch die Grenzabfertigung mit Pass/Visakontrolle, da ist nix mit Fastlane.

Bei der Ausreise gibt es ganz rechts an den Sicherheitschecks eine besondere Abfertigung, die wird aber in der Regel nur für Airline Crews und Fam. mit Kinderwagen ect freigegeben. Ich hab dort mal auf der Nachbarspur ausharen müsssen weil die Airlinecrews permanent datzwischengeschoben wurden, das passiert zu den Rushour Zeiten gegen Abend permanent.

Also finde Dch mit den Gegebenheiten ab und genieße den Airport mit all seinen Annehmlichkeiten die eine Ein/Ausreise in diesem streng kontrollierten "Polizeistaat" mit sich bringt.

LG

Vadder

• laraly1001
    geschrieben 1691660220806

Du scheinst dich ja gut im Flughafen Hurghada auszukennen. Daher eine Frage. Wir benötigen einen Rollstuhlservice.

Wir haben den Rollstuhlservice bei der Airline angemeldet, aber wo kann man sich am Airport melden, damit ein Mitarbeiter kommt. In Düsseldorf gibt es die Rufsäulen, und in Hurghada? Wir fliegen vom alten Terminal. Danke schon mal.

• vadder.meier
    geschrieben 1691665879334

@ laraly1001

ihr seid das schon richtig angegangen, Ansprechpartner ist die Airline. Diese unterhält am jeweiligen Airport einen Ground Service der das regelt. Hurghada "alter Terminal" kenne ich nicht weil dort normal nur die einheimischen Airlines, einige Ausnahmen gibt es aber, abgefertigt werden.

LG

Vadder

• vonschmeling
    geschrieben 1691670253420

Wenn der Service angemeldet ist steht in der Regel bereits ein Servicemitarbeiter mit dem Rollstuhl am Finger oder an der Gangway.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mrxcrew
    geschrieben 1691684996315 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@stancho

XXXUnnötiges Zitat entfernt, setze ein @ User und jeder weiß was gemeint istXXX

Hallöchen,

Ich hoffe Ihr seit gut angekommen und genießt euren Urlaub :-). Hat es bei dir noch mit den Upgraden auf Business geklappt evtl über die App Seatboost hattest du dort mal geschaut? Wenn nicht hattest du am Schalter/Checkin gefragt was für einen Aufpreis es kostet? Fliegen nächsten Monat exakt die gleiche Strecke und überlegen auch je nach Preis upzugraden. 

Vielen lieben Dank

@Stancho

• Stancho
    geschrieben 1691751012444 , zuletzt editiert von Stancho

@mrxcrew

Schönen guten morgen aus Dom.Rep,

Wir sind gut angekommen-danke Im SeatBoost App gings los bei 329€,am Abflugstag wurde der Preis auf 349€ korrigiert. Am Schalter wurde uns der selben Preis genannt und am Gate wurden die restlichen zwei Plätze zum selben Preis angeboten. Letztendlich gingen die Plätze für 370€ über SeatBoost weg. Wir sind aber 3 Personen daher sind wir wie ursprünglich gebucht Premium Eco geflogen. War für uns OK-viel Platz,Getränkeservice wie im Business, Essen fast auch wie in BS. Wir waren positiv überrascht. Fliegen jetzt am 20 retour in BS-da kann schon mal berichten wie es war. Für uns war der Aufpreis zu hoch für einen Upgrade von PE auf BS aber auf dem Rückflug(Nachflug) würde ich definitiv BS nehmen. Kann sein dass im September günstiger ist da die Ferien vorbei sind und der Flieger bestimmt nicht voll sein wird.

• mrxcrew
    geschrieben 1691847216978

Vielen Dank für deine Antwort :grinning:. Dann wünsche ich euch noch einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!