Es gibt im jeder Reihe eine Ersatzmaske, also in einer Dreierreihe immer 4 Stück. Darum darf auch in einer Reihe nur 1 Kleinkind sitzen.
Condor (DE)
-
geschrieben 1696829487030"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1696854983204
Ich möchte kurz über meine Erfahrungen mit Condor-Flügen, durchgeführt von Bulgaria Air berichten. Ich hatte im Vorfeld ein wenig recherchiert und wenig bis gar nichts gefunden.
Ich bin Ende September die Strecke Stuttgart-Rhodos und Anfang Oktober zurück mit einer Maschine der Bulgaria Air geflogen. Ich kann jeden beruhigen, der sich Sorgen macht, wenn er auf seinem Flugvoucher "durchgeführt von Bulgaria Air" liest. Es war kaum ein Unterschied zu Condor zu erkennen. Sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug war das gesamte Kabinenpersonal Muttersprachlich Deutsch. Auf dem Hinflug hatte lediglich der Kaptiän einen bulgarisch klingenden Namen. Der Co-Pilot informierte uns in bestem Deutsch über alle nötigen Reiseinformationen. Auf dem Rückflug war das Kabinenpersonal unfassbar freundlich, leider gab es aus dem Cockpit keinerlei Informationen. Auf beiden Flügen funktionierte das Enternainment-Programm von Condor via WLAN einwandfrei. Für mich als Laien war die Maschine in einem sehr guten Zustand und auch gut gereinigt. Die auf beiden Flügen eingesetzte Maschine war am Heckruder mit den neuen Condor-Farben gebrandet, ebenfalls war das große condor Logo angebracht. Lediglich an den Türen, beim Einstieg, war jeweils ein Aufleber mit "Operated by Bulgaria Air". Also alles halb so wild, falls sich jemand Sorgen macht
-
geschrieben 1696947733758
Vielen Dank an alle für die Antworten auf meine Frage zu den Sitzplätzen. Jetzt ist noch eine weitere Frage aufgetaucht: Wie läuft das bei Condor üblicherweise mit einem Buggy oder Kinderwagen? Wir überlegen unseren eigenen Buggy für den Kleinen mitzunehmen. Wird der dann direkt bei der Aufgabe des Gepäcks einkassiert oder darf ich am Flughafen noch damit herumfahren oder darf er sogar mit in die Kabine? Man kann das Teil zwar zusammenklappen aber nicht so mini klein woe einige andere von diesen Dingern...gibt's da irgend eine Richtlinie oder sowas? Wäre nett wenn da jemand Erfahrungen mit Condor hat oder so... Danke!
-
geschrieben 1696951284399
Wenn ich mich richtig erinnere, wird das Buggy erst am Gate bzw. nach der Busfahrt am Flieger selbst einkassiert und in den Frachtraum gebracht. Bei Ankunft wirst du es direkt am Flieger wieder bekommen - nicht vergessen...
-
geschrieben 1696956389359 , zuletzt editiert von vonschmeling
Die Handhabe hat nichts mit der Airline zu tun, das regelt der jeweilige Airport.
An den meisten ist es so geregelt wie REJB schreibt: Karre kann bis zum Finger oder zur Gangway mitgenommen werden und wird dort dann verladen. Bei der Ankunft am Ziel muss man schauen - in AYT z.B. kommen die gerne auch mal auf den Belt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1696963220902 , zuletzt editiert von krümelmonster2211
Danke. Unser Flug geht von DUS nach Gran Canaria. Dann hoffe ich mal dass wir die Karre dann auch wieder zurück bekommen
PS: Auf der Internetseite von DUS steht allerdings auch dass die Airline darüber entscheidet wann, wo und wie buggy und Kinderwagen verladen werden 路
-
geschrieben 1696963584715 , zuletzt editiert von vonschmeling
In DUS kannst du die Karre mitnehmen bis zum Einsteigen.
Ausnahmen gibt es nur bei kleinen Aircrafts.
Happy Holidays!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1697010927418
Meines Wissens ist der Web Check-In bei Condor nicht gebührenpflichtig. Ist er möglich wird bei Check-In am Flughafen jedoch eine Gebühr erhoben.
geschrieben 1697011295755
@vonschmeling sagte:
Meines Wissens ist der Web Check-In bei Condor nicht gebührenpflichtig. Ist er möglich wird bei Check-In am Flughafen jedoch eine Gebühr erhoben.
9,99€ wird mir pro Sitz angezeigt, leider...