A320 neo 28-29 Zoll, B757 29 Zoll
da hst Du wohl in der flaschen Reihe gesessen
LG
Vadder
A320 neo 28-29 Zoll, B757 29 Zoll
da hst Du wohl in der flaschen Reihe gesessen
LG
Vadder
Am 22.5.24 SPC-DUS mit A320ceo zügig, sicher und mit funktionierendem FlyStream geflogen.
Besagtes Entertainmentsystem ganz okay bestückt, reichte für die 4h völlig aus. Guter Flug.
Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen bei der Sitzplatzreservierung. Lieber vorab feste Sitzplätze buchen, damit man nach beieinander sitzt (wir reisen zu fünft) oder das Geld sparen, sind ja immerhin mindestens 15,-€ pro Person und pro Flug und darauf hoffen, dass es beim online Check-in noch genug Plätze gibt. Reisezeit Sommerferien.
Lieben Dank
Tanja
Hängt davon ab, wie gerne bzw. wie zwingend ihr zusammen sitzen wollt. Da andere denen das wichtig ist z.B. Paare, Familien mit jüngeren Kinder, Fensterplatz-, Gang-Adepten, ..., ihre Sitzplätze reservieren werden, kann es sein, dass dann aufgefüllt.
Worauf man sich nicht verlassen sollte ist, dass im Flugzeug dann die Plätze getauscht werden können.
Bin mir ziemlich sicher, dass ein Flug geplant ist?!?
Bei 5 Paxen würde ich ebenfalls eine Reservierung empfehlen.
Wir haben in der Tat auf den Flügen nach Kanada (wir waren zu dritt) nicht reserviert und auch nicht auf den Flügen nach Italien und da waren wir zu fünft.
Ob wir das heute noch machen würden ? Ich glaube eher nicht. Ich weiß es zwar nicht, aber wenn ich hier im Forum so lese, denke ich manchmal, dass heute mehr reserviert wird als früher.Kann mich natürlich täuschen.
Was mich beim Allein-Fliegen betrifft, so habe ich in all den Jahren meines Wissens 2x reserviert: 1x mit der Tui-Card zum Ausprobieren und dann mal auf den Flügen nach Tojulouse. Keine Ahnung warum ich das gemacht hab. Denn es ist mir wirklich wurscht, wo ich sitze, Und den Gangplatz habe ich bis auf 1x immer bekommen.
Aber 5 Personen, die gern zusammen sitzen möchten... ja, da würde ich heute auf jeden Fall reservieren, insbesondere wenn Kinder dabei sind und es keine kurze Strecke ist.
@kourion sagte:
ja, da würde ich heute auf jeden Fall reservieren, insbesondere wenn Kinder dabei sind und es keine kurze Strecke ist.
Vielen Dank für Deine Antwort! Nein, Du brauchst nicht kostenpflichtig zu reservieren wenn Du mit Kindern reist! Das Geld kannst Du Dir sparen. Das ist illegale ******* von Condor. Eurowings weist vorbildlich darauf hin:
In Übereinstimmung mit dem Gesetz zur Anpassung der technischen Regularien bei der Sitzplatzvergabe von Kindern (zwischen 2-12 Jahren) von und nach Italien, das am 17. Juli 2021 von der italienischen Behörde ENAC veröffentlicht wurde, hast du das Recht auf eine kostenfreie Sitzplatzreservierung, wenn Du mit einem Kind zwischen 2 und 12 Jahren reist - https://www.eurowings.com/de/informieren/an-bord/fliegen-mit-kindern.html
Es kommt also immer auf das Ziel an. Auch CONDOR muss sich an die Gesetze halten und Familien kostenlos zusammensetzen! Diese gesetzliche Regelung bieten viele Länder an, aber Condor scheint das nicht zu interessieren. Leider!
Jaykayham, da trägst du mit viel Wucht und hervorgehobener Schrifft etwas vor, von dem du gar nicht sagen kannst, ob es zutrifft. Tanja hat uns bisher nicht veraten wohin die Reise hingeht, und ich wage die Vermutung, es ist nicht Italien.
Die Unterstellung, dass Condor hier wissentlich Gesetze verletzt ist, nun genau das: eine Unterstellung, bar jeder Anhaltspunkt und Beweise.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!