Wer bei Condor ein Ticket kauft, fliegt schon mal mit MARABU. Wie schon zuletzt bei Lufthansa = Discover musste ich discovern - wie verlassen man sich fühlen kann, wenn nichts weitergeht. Ich kann nur jedem empfehlen, der sich ein Ticket kauft und liest, durchgeführt von xyz,
zwei Dinge zu tun.
Es zu lassen, wenn es sich um irgendwelche Problem-Töchter handelt und es einen "normalen" Flugdienst gibt, der die gleiche Verbindung zu einem annehmbaren Preis bietet.
Schon mal vor Abflug sich mit dem Fulggastrecht zu befassen und bei einer absehbaren Verspätung, sich eine Extra Cola und einen Deluxe-Sandwich zu besorgen und dafür die Quittung aufzuheben.
Ich bin entsetzt, wie stark die letzten Jahre das Dilemma sich ausgebreitet hat.
Ich glaube etwa vor einem Jahr bin ich zum ersten Mal in eine Ryanair Maschine gestiegen. Das hatte ich aus Prinzip vorher erfolgreich verweigert. Ohne für diese Airline nun Werbung machen zu wollen, weil dort fühlt man sich ja garantiert wie Vieh, der Vorteil daran ist, man bekommt dort immer, was man erwartet. Überschaubaren Service, keinen Platz und jedes Extra kostet extra.
Meine Desillusionierung machte ein Flug mit Lufthansa / durchgeführt von Discover komplett und perfekt.
30 Stunden später am Ziel, keine Kompetenz oder Alarmierung an der Hotline zu finden oder möglich. So strandete ein 15-jähriges Mädchen - gebucht Lufthansa direkt ! - Um Mitternacht in Madrid. Da hilft nur beten, ein Privatjet oder das Fahrrad.
Gute Reise