• REJBodenheim
    geschrieben 1726635517089 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Die Angabe "spätestens" ist leider falsch. Auf der Seite der IMUGA steht, dass es _innerhalb_ 96 Stunden vor Ankunft in MLE erfolgen muss. Deshalb hat Buckeye alles richtig gemacht. (PS: Auch das AA hat seine falschen/verwirrenden Angaben noch immer nicht korrigiert).

Ja, Condor fragt beim Check-in, ob man die IMUGA ausgefüllt hat und wollen manchmal (immer?) den QR Code sehen. Auch wenn sie nichts damit anfangen können.

• Buckeye
    geschrieben 1726663585520 , zuletzt editiert von Buckeye

Genau die IMUGA muss 96 Stunden vor Ankunft gemacht werden.

Waren jetzt am Schalter von Condor und es lag an der IMUGA. Sie wollten die IMUGA sehen. Der Mitarbeiter von Condor was sehr nett und hat es sehr ausführlich erklärt.

Ich danke euch für die Hilfe.

Jetzt können wir uns auf unseren Urlaub auf die Malediven freuen.

• vonGallenstein
    geschrieben 1726677979356

@Buckeye

Vielen Dank für die – für das Forum wichtige – Rückmeldung und die Aufklärung. Dann steht Euch einem schönen Urlaub auf den Malediven hoffentlich nichts mehr im Weg! Gute Erholung!

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
  • Focusdriver23
    geschrieben 1728200248924

Hallo ich wollte gerade für nächstes Jahr August direkt Hin und Rückflug Wien-FRA FRA-ZNZ und zurück buchen online direkt bei Condor leider wird mir der Flex Plus Tarif nicht angezeigt jemand eine Ahnung wieso?

• HABERLING
    geschrieben 1728204089669 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, das liegt an deinem Zubringerflug mit einem anderen LVU. :worried:

Das du den Flex Plus Tarif buchen kannst müsstest du den Zubringerflug extra buchen, was wiederum ein Risiko darstellt.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Focusdriver23
    geschrieben 1728217915842

@haberling sagte:

Hallo, das liegt an deinem Zubringerflug mit einem anderen LVU. :worried:

Das du den Flex Plus Tarif buchen kannst müsstest du den Zubringerflug extra buchen, was wiederum ein Risiko darstellt.

Danke habe mich nun für den normalen Premium Class Flex entschieden und das ganze alles bei Condor gebucht

• MUC-LPA
    geschrieben 1728392030785

Wer bei Condor ein Ticket kauft, fliegt schon mal mit MARABU. Wie schon zuletzt bei Lufthansa = Discover musste ich discovern - wie verlassen man sich fühlen kann, wenn nichts weitergeht. Ich kann nur jedem empfehlen, der sich ein Ticket kauft und liest, durchgeführt von xyz,

zwei Dinge zu tun.

Es zu lassen, wenn es sich um irgendwelche Problem-Töchter handelt und es einen "normalen" Flugdienst gibt, der die gleiche Verbindung zu einem annehmbaren Preis bietet.

Schon mal vor Abflug sich mit dem Fulggastrecht zu befassen und bei einer absehbaren Verspätung, sich eine Extra Cola und einen Deluxe-Sandwich zu besorgen und dafür die Quittung aufzuheben.

Ich bin entsetzt, wie stark die letzten Jahre das Dilemma sich ausgebreitet hat.

Ich glaube etwa vor einem Jahr bin ich zum ersten Mal in eine Ryanair Maschine gestiegen. Das hatte ich aus Prinzip vorher erfolgreich verweigert. Ohne für diese Airline nun Werbung machen zu wollen, weil dort fühlt man sich ja garantiert wie Vieh, der Vorteil daran ist, man bekommt dort immer, was man erwartet. Überschaubaren Service, keinen Platz und jedes Extra kostet extra.

Meine Desillusionierung machte ein Flug mit Lufthansa / durchgeführt von Discover komplett und perfekt.

30 Stunden später am Ziel, keine Kompetenz oder Alarmierung an der Hotline zu finden oder möglich. So strandete ein 15-jähriges Mädchen - gebucht Lufthansa direkt ! - Um Mitternacht in Madrid. Da hilft nur beten, ein Privatjet oder das Fahrrad.

Gute Reise

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1728392541745

Der Nick lässt ein einmaliges Gastspiel vermuten:smirk:

• HABERLING
    geschrieben 1728396563103

Ich frag mich nur was dieses Gesabbel mit Lufthansa und Discover Airline im Condor Thread zu suchen hat.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1728397102484 , zuletzt editiert von Kourion

Und Ryanair. Ach, das war ein Rundumschlag. Der User sollte auf Bahn und Schiff umsteigen. Kann auch spannend werden .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!