• REJBodenheim
    geschrieben 1728402310981

Erinnerungen an die Zeiten als es weniger Flüge mit mehr Personal gab und der Luftraum leer war...

• tyson1000
    geschrieben 1728468103967

Also,wer bei Condor bucht der entscheidet selber ob er mit Condor fliegt oder mit Marabu, denn bei der Buchung wird klar beim anwählen des Tages und des Buchungssystem vermerkt „ Condor DE oder …..durchgeführt von Marabu Airlines“ will ich das nicht ,nehme ich einen anderen Tag wo Condor selber fliegt, oder buche was anderes ..bei der Lufthansa steht das gleiche bezogen auf die Beförderung , das heißt ich entscheide und wähle und nicht Condor, außer bei außergewöhnlichen Umständen..

• Riga04
    geschrieben 1728729323102

@riga04 sagte:

@Haberling,

ernsthaft, sowas von dir?

Ich weiß nicht was nicht zu verstehen ist an der Aussage, die (Condor) Flüge erschienen ( samt Schalter NR.) gegen 9 Uhr an den Tafeln.

Das war durchaus Frühzeitig, wenn man bedenkt der Flieger ging 12.10 Uhr. Die Damen waren ab 8:35 vor Ort.

Nur wurden alle Condorflüge dann über diese 3 Schalter abfertigt.

@REjBodenheim:

es war KEIN Manager oder was auch immer vor Ort. Nur das Personal am Schalter.

Nachdem es eskalierte und die Polizei eingreifen musste wurde vom Personal versprochen, es kommt ein MA von Condor vor Ort um das zu regeln. Und dreimal darfst raten, wer nicht kam.

@vadder.meier,

Danke für die Zusammenfassung. Vielleicht wird es damit ein wenig klarer, welch Aufkommen geherrscht hat.

@VS:

allein schon durch die gebuchten und genutzten Rail & Fly Tickets wird bewiesen, die Damen waren rechtzeitig vor Ort.

Des Weiteren gibt es Fotobeweise, Austausch der Kontaktdaten mit anderen Betroffenen...usw... usf

Die Gute Nachricht:

Die Damen sitzen jetzt in AMS im Flieger Richtung MBJ...Gottseidank :grinning:

Der Rest wird im Nachgang geklärt und ich werde berichten.

Sorry schonmal vorab für das Zitat, aber sonst versteht kein Mensch, worauf ich mich hier beziehe.

Diese Woche war Gerichtsverhandlung im besagten Fall, der im April 2023 stattfand.

Meine Freundin samt Anwältin waren natürlich gut vorbereitet. Danke nochmal an User @vadder.meier, für die Zusammenfassung, was an jenem Tag von Condor in 2 Stunden hätte abgefertigt werden müssen. Das wurde vor Gericht von meiner Freundin vorgelesen...*ggg

Die zahlreichen Nachweise von ebenfalls Geschädigten, sowie die ganze Dokumentationen, wie der Tag verlief, taten ihr übriges.

Condor bot Flugtickets an, die abgelehnt worden sind. Sie haben nun eine Woche Zeit um über die Forderungen der Kläger nachzudenken. Wenn Sie nicht darauf eingehen, wird der Richter entscheiden. Und er hat, aufgrund der " Beweise" schon klar zu verstehen gegeben, wie sein Urteil aussehen wird.

Ich werde berichten.

Wenn es ein Urteil gibt, dann auch mit Aktenzeichen.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
  • REJBodenheim
    geschrieben 1728732195660 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Hast du die Seite auf der diese Geschichte ihren Anfang nahm und man nachlesen kann worum es geht? ich habe jetzt bis auf 721 zurückgeblättert und nichts gefunden...

...

Nee, ich hab's. Die Suchfunktion findet es: Seite 657 vom 16.04.2024.

• Riga04
    geschrieben 1728733850422

@REJBodenheim,

Danke fürs raussuchen :grinning:

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1728929826094

Auch Condor kürzt den Flugplan wegen steigender Kosten, nach Ryanair und Eurowings klick

• Sebastian890
    geschrieben 1729341534352

Hallo zusammen, in einem separaten Thread hatte ich bereits die Frage bzgl. Babybetten gestellt. Da es diese bei Condor in der Eco wohl gar nicht gibt, stellt sich hier die Frage nicht…

Meine Frau und ich möchten im März mit unserer dann 1 jährigen Tochter nach Südafrika fliegen. Wir sind bereits 2022 mit Condor nach Kapstadt geflogen, wären gerne für nächstes Jahr auf eine andere Airline gewechselt, aber preislich ist Condor einfach unschlagbar. Wir spielen mit dem Gedanken für unsere Tochter einen eigenen Platz zu buchen und die Babyschale mitzunehmen, wissen aber gerade nicht so richtig welcher Sitzplatz für uns der beste wäre. Einige Plätze sind ja bereits für uns mit Baby nicht möglich, zB. XL-Seats. Wir überlegen uns 3 Plätze in einer 4er Reihe zu buchen, in der Hoffnung, dass ein Platz freibleibt. Jedoch gibt es wohl auch 3er Reihen am Ende des Fliegers, was es vielleicht mit Baby angenehmer macht. Oder auch nicht, weil dort alle zur Toilette anstehen?!

Bei unserem letzten Flug haben wir da leider nicht wirklich drauf geachtet, da es zum damaligen Zeitpunkt bei uns noch kein Thema war…

Hat hier jemand bei Condor Erfahrungsberichte oder Empfehlungen?

Vielen Dank 

• REJBodenheim
    geschrieben 1729347180038

Zu hoffen, dass ein Platz frei bleibt ist kein guter Plan. Wenn er nicht aufgeht (und dafür ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit groß) seid ihr für den ganzen Flug angeschmiert. Der 4. in der Reihe u.U auch...

Wenn es 4er und 3er Reihen gibt, könnte es dieser Flieger sein mit den 3er Reihen in 43 bis 48. Da wäre die 43 und 44 interessant, der Gang ist hier breiter. Weiter hinten läuft man Gefahr die Schlange zu den Toiletten neben sich zu haben...

• vonschmeling
    geschrieben 1729349951182

@sebastian890 sagte:

Wir spielen mit dem Gedanken für unsere Tochter einen eigenen Platz zu buchen und die Babyschale mitzunehmen ...

Bitte beachten: Die Babyschale muss für die Benutzung in der Kabine explizit zugelassen sein!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ostseekin
    geschrieben 1729400935047

Guten Morgen,

Wir fliegen im Dezember mit Condor nach Hurghada. Mit DE02 hin und mit DE03 zurück. Könnt mir jemand Sitzplätze empfehlen? Fliegen miit 7 Personen, darunter ein Baby unter 2. Die 1 Reihe mit Babyplatz wurde schon von Erwachsenen geblockt, deshalb brauche ich eine Alternative. Vielleicht kann mir jemand helfen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!