Wer ist die ein und die andere, bei European Air Charter kann man nicht direkt buchen.
Condor (DE)
-
geschrieben 1739547310365"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1739550505925
@haberling sagte:
Wer ist die ein und die andere, bei European Air Charter kann man nicht direkt buchen.
Hallo Haberling,
vielleicht bin ich da tatsächlich etwas naiv unterwegs, aber ich fliege auch nicht Ryanair, selbst wenn diese deutlich günstiger sind als manch andere Airline.
-
geschrieben 1739551885190
westbergn, überleg einmal. Warum sollte Condor das tun? Sich auf ein Storno einlassen? Du kaufst eine Transportleistung, und sie werden mit Recht sagen, wir werden diese Leistung erbringen, wo ist das Problem?
-
geschrieben 1739559703629
Die Antwort findet man in den vertraglichen Bedingungen, denen man mit der Buchung zustimmt. Wie bereits erwähnt behält sich Condor darin vor, eine Partnerairline mit der Durchführung des Fluges zu betrauen. Trotzdem bleibt Condor ausführendes LFU, was u.a. bedeutet, dass evtl. Mängel bei ihnen anzuzeigen sind und nicht erbrachte Leistungen auch von ihnen kompensiert werden müssen.
Die Busi auf der gegenständlichen Strecke bietet keine nennenswerten Vorteile hinsichtlich des Sitzkomforts, das sollte einem im Vorwege der Entscheidung schon bewusst sein.
Ich schließe mich daher der Einschätzung meiner Vorschreiber an: Stornierung nur zu den üblichen Bedingungen. Zudem fehlt mir der Zugang zur Sinnhaftigkeit der Maßnahme Stornierung. Gleichwohl könnte man den Deibel mit dem Beelzebub austreiben wollen, da dieselben Bedingungen ja auch für jegliche alternativen Buchungen gilt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1739564083442 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXXXXEditiert: Bitte zitiere nicht (Zitat gelöscht) , sondern gehe auf Antworten, der Beitrag auf den Du Dich beziehst steht doch direkt über DeinemXXXX
Klasse, vielen Dank für die kompetente Antwort! Natürlich ist mir bewusst, dass das grundsätzlich bei jeder Airline passieren kann, bei Condor gehört das offensichtlich zum Geschäftsmodell. Wir sind leider ein gebranntes Kind, was Condor angeht. Von Flugausfällen, Downgrades, fehlendem Essen und massiven Verspätungen haben wir bei deren Partnern vieles erlebt und wollten ein Déjà-vu vorsorglich durch Stornierung vermeiden.
-
geschrieben 1739567035183
Wie gesagt: Ansprüche aus nicht vertragsgemäß erbrachten Leistungen können bei Condor geltend gemacht werden, sie bleiben ausführendes LFU / euer Ansprechpartner. Im Übrigen ist die Beauftragung von Partnerairlines ein weit verbreitetes Geschäftsmodell und keinesfalls Alleinstellungsmerkmal der Condor.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1739609951737
@westbergn sagte:
Wir sind leider ein gebranntes Kind, was Condor angeht.
Da stellt sich unweigerlich die Frage warum man dann erneut bei Condor Flüge bucht?
-
geschrieben 1739625060680
Weil es genau an diesen Tagen keine andere Direktverbindung in der BC gab….
-
geschrieben 1739625060684
Weil es genau an diesen Tagen keine andere Direktverbindung in der BC gab….
-
geschrieben 1739977201714
Hallo, gibt es schon Erfahrungen mit der A320 Neo von Condor auf der Verbindung Berlin-Dubai. Wir planen für den Sommer Mauritius und da wird auch Condor/Emirates angeboten. Allerdings stelle ich mir es sehr anstrengend vor, 6,5h in einer Kurzstreckenbestuhlung zu sitzen. Die Recarositze der Neo sollen ja bekanntlich durch die Slimausführung knüppelhart sein und auch der Sitzabstand nicht gerade Trombosefreundlich.
Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!