• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1439078349000

Danke für den Hinweis, lexilexi!  :D  Man muss dann aber trotzdem noch einen Account anlegen... 

Gesagt, getan - und festgestellt, dass der Artikel nicht lieferbar ist... :rolleyes:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • fire-and-ice
    geschrieben 1439667774000

Hallo,

schreibe jetzt hier zu Condor, betrifft aber auch TUI, falls falscher Thread, bitte verschieben.

Möchte eine Pauschalreise bei TUI buchen, Flug mit Condor/TC Airlines UK von Frankfurt nach Punta Cana. Laut Flugplan PEC möglich. Die PEC über TUI (Aufpreis ist ja klar) dazubuchen geht nicht. Laut Auskunft von TUI hat TUI in der PEC keine Sitzplätze eingekauft. Kann ich über TUI die Pauschalreise buchen und dann direkt bei Condor bestimmte Plätze in der PEC dazubuchen/upgraden? Habe hier schon lange im Forum gesucht, jedoch keine passende Antwort gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Elisa

• vonschmeling
    geschrieben 1439669782000

An sich ja - sofern dann DE die operating airline ist ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1439722276000

Hallo,

bei Verfügbarkeit kannst du das machen. Habe ich vor ein paar Tagen telefonisch angefragt. Der Aupreis ist Tagesaktuell, ich habe für 2 Personen nach Antalya Eur 44,00 bezahlt, das finde ich preiswert, bedenkt man, dass man 25 kg Freigepäck hat und auch das Premium Menü bekommt.

lg

ruth

Nil admirari!
  • sandy87-
    geschrieben 1439729220000

Hallo,

wir fliegen am 24.08. von Düsseldorf nach Antalya. Am Samstag kamen auch die Unterlagen. Allerdings ist in diesem kleinen Heftchen kein Voucher für den Flug. Es gibt lediglich eine Seite, auf der "Reiseablauf" steht. Dort stehen auch unsere Namen, die Reisedaten und die Freigebäckmenge. Ist das ausreichend? Gibt es keinen Voucher mehr für den Flug?

Liebe Grüße

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1439732723000

Im Zeitalter des ticketlosen Fliegens brauchst Du nur noch Deinen Ausweis - und für alle Fälle die Bestätigung. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • fire-and-ice
    geschrieben 1439744466000

@von schmeling und @ martinagans

Danke für die Antworten. Condor bzw. TC UK ist die ausführende Airline. Wegen der Plätze habe ich nachgesehen, es gibt PEC noch zu buchen. Werde jetzt mal den Preis für das upgrade erfragen.

LG Elisa

• Maren BaWü
    geschrieben 1439793080000

Hallo fire and ice,

hatten wir auch schon so gemacht. Über TUI eine Pauschalreise gebucht und da TUI keine Plätze mehr hatte haben wir den Aufpreis direkt über Condor gebucht.

War völlig unproblematisch und klappte einwandfrei.

• rey78
    geschrieben 1440356930000

Kurze Erfahrung von den letzten Condor-Flügen.

09.08. DE 7428 von DUS nach TFS: A321 ( D-AIAC, Baujahr Feb. 2014 ) Kabinenlayout gut, Sitze ausreichend groß (bin 182cm); Sitzabstand von meinen Knien zum Vordersitz ca. 5cm, Sitzlehne verstellbar. Gesamte Crew sehr freundlich, Service mit zweimal Getränke (Kaffee, Tee, Wasser incl.) wie auf HP beschrieben und kleine Waffel war OK.

Flug pünktlich.

21.08. DE 5429 von TFS nach DUS; A320 ( D-AICC, Baujahr Mar.1998) Kabinelayout gut,

Sitzabstand vom Knie zum Vordersitz ca. 12 cm, Sitzlehne nicht verstellbar.

Getränke wie gehabt mit kleinem Snack (Salzgebäck).

Flug überpünktlich, durch Rückenwind ca. 30min vor Plan.

Crew sehr freundlich.

Würde wieder Condor fliegen.

LG

• WeiSte
    geschrieben 1440358225000

Wir sind Ende Juli mit Condor von FRA nach RHO geflogen. Sitzabstand fand ich (181 cm) viel zu eng. "Verpflegung" fiel praktisch aus; es gab auch nur eine kleine Waffel, Wasser und Kaffee gratis. Alles andere hätte Aufpreis gekostet.

Rückflug erfolgte mit Aegean Airlines, die haben viel mehr Beinfreiheit. Außerdem gab es hier ein warmes Essen und z.B. auch Cola gratis.

Verpflegung ist bei ca. 3 Stunden Flugdauer zwar nebensächlich, aber der Sitzabstand bei Condor ist eine Zumutung.

@Muendelein:

FRA - TFS sind wir vor zwei Jahren mit Tuifly geflogen, da war immerhin auch eine richtige Mahlzeit im Flugpreis mit drin. Ich habe aber das Gefühl, die Extrem-Billigflieger haben die Preise kaputt gemacht, so dass auch die "normalen" Chartergesellschaften jetzt richtig sparen müssen.

Meine anderen Flüge mit Condor sind schon etwas länger her, aber damals sah es mit dem Essen an Bord noch etwas besser aus:

Der vorletzte Flug mit Condor war FRA - PMI, da gab es damals noch einen richtigen Imbiss unterwegs und auch Softdrinks mit im Preis. Davor FRA - HKT, das war ein Langstreckenflug über Nacht mit Zwischenlandung in Myanmar (RGN), da gab es eine warme Mahlzeit und zwischen RGN und HKT noch mal ein Frühstück. Auf dem Rückflug damals Zwischenlandung in SHJ, da sind wir ausgestiegen (Maschine wurde aufgetankt) und es gab ein komplettes kaltes Buffet während des Aufenthalts.

Ich würde zwar auch wieder mit Condor fliegen, aber am liebsten sind mir Linienflüge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!