• Cliffideo
    geschrieben 1441888499000

und überhaupt:

"frühüher, da war das Essen noch kostenlos inklusive alkoholischer Getränke..

Heute muss man sogar schon für Wasser bezahlen"

Viele dieser "Kritiker" vergessen aber gern, dass "frühüher" der Flugpreis bei gut einem halben bis ganzen Monatslohn lag und heute teilweise der Parkplatz am Flughafen mehr kostet als der eigentliche Flug selbst.

Leider wird heutzutage von immer mehr Eltern erwartet, dass ihr Nachwuchs von anderer Seite "fremdbespasst" werden muss, anstatt die Zeit mit einem Lese- oder Malbuch eigenständig zu verbringen.

Sorry, daher sind für mich solche "Kritiken" nicht nachvollziehbar.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • rumsstein
    geschrieben 1441893917000

100 Gummipunkte für Dich - und für die 99 % der User, die kapiert haben, dass sich die Preisgestaltung im Laufe der Jahrhunderte ändert. Aber manche schnallen es nicht und schimpfen heute noch, dass es bei Aldi keine Rabattmarken gibt. Bis vor kurzem, also mindestens bis 1897, gab es die bei nämlich Kaisers Kaffee noch...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rey78
    geschrieben 1441903763000

@Holginho,

dann sind wir ja auf einer Wellenlänge.

Hast Es aber wirklich gut rübergebracht...

LG

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1441905756000

:?  danke Cliffideo, mir aus dem Herzen gesprochen, Mal- oder Lesebücher, statt Tablets, oder auch "ich sehe was, was du nicht siehst" bei ausfallendem Entertainmentsystem :laughing:

Nil admirari!
  • vonschmeling
    geschrieben 1441913999000

"Wir" sind zwar ebenfalls der Ansicht, dass die Form der delegierten Erziehung sich an Bord (in einem gewissen Mikrokosmos) eher unkomfortabel wiederfindet ... aber ist das hier tatsächlich der richtige Platz zur Aufarbeitung?

User dedras war nur mäßig eingenommen vom Operating und hat hierzu berichtet (über Fakten, die sicherlich Interesse finden!).

Auf einer der üblichen Bewertungsplattformen hätte der Beitrag auf der Negativseite unwidersprochen Platz genommen - hier löst er hingegen gewisse grundsätzliche Betrachtungen aus, welcher sie/er sich nicht bewusst war.

Finden wir kurzum den Mittelweg und nehmen die eher unterdurchschnittliche Hingabe an das Produkt ohne akribische Sektion der Argumente hin?

(Das ist nur mein vollkommen unmaßgeblicher Vorschlag zur Entkrampfung und Erhaltung auch kritischer Stimmen ... )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dedras
    geschrieben 1441921316000

Ich muss mich nochmal zu Wort melden um einiges klar zu stellen. 

Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass das Essen zu teuer wäre, oder es eine Frechheit wäre keine vollwertige Mahlzeit mehr kostenfrei zu bekommen. Des Weiteren finde ich die Preise für die Snacks völlig in Ordnung.  Es ist durchaus nachvollziehbar dafür Geld zu verlangen bei einem Ticketpreis von 60-100 Euro. So viel zum Thema Essen. 

Malen und lesen... Ja, da hätte ich auch drauf kommen können. Zu dumm nur, dass meine Kinder nicht mit einem Defekt gerechnet und keine Bücher ins Handgepäck gelegt hatten. 

Negativ wollte ich Condor eigentlich  nicht darstellen, das scheint hier jedoch der Fall gewesen zu sein. 

Wir fliegen gerne mit Condor und werden es auch in Zukunft tun. 

PS: Auch auf einem Tablet kann man ein Buch lesen.  Das nennt sich dann "eBook"   ;)

• Fanta76
    geschrieben 1441922450000

Hallo zusammen,

unsere Erfahrung mit Condor Boing 767-300 (neue Maschine)

von Frankfurt nach Punta Cana. Eco Class.

Positiv:

1. Start pünktlich / Ohne Verzögerung

2. Die Crew war schnell und freundlich. Vor allem zu Kids. Sehr angenehm.

3. Es wurde kleine Geschenke an kleine Kinder (bis 10 Jahre) und Teenis verteilt.

4. Es lag bereits eine o,5 l Wasserflasche in der Sitztasche.

5. Der Captain hat ab und zu Information zum Flugpositon, zu einem bestimmter Region, mitgeteilt.

6. Getränke kamen ziemlich schnell nach dem Start und gleich die warme Mahlzeit.

7. Getränke wurde immer wieder angeboten. Man konnte sich auch jeder Zeit Getränke holen, auch die 0,5 L Wasserflaschen. Verdursten wird da niemand.

8. Zu Beginn des Fluges wurde CapriOrange und Vodka angeboten, auch eine BloodyMary auf Wunschanfrage bekamm man auch. Als Begrüßungscocktail.

9. Zeitschriften lagen zum Mitnehmen, an Board. Die Purser verteilten aber etwas später die Zeitschriften/Zeitungen noch eimal persönlich an die Passagiere.

10. Monitore inkl. USB Anschluß zum Aufladen der elekro. Geräte. Sehr bequem. Es lief ein Film (1.45 Std.), eine Serie (ca. 25 Min), ein Kinderzeichentrickfilm Madagaskar (ca. 1.30 Std.) für Economy Gäste. Ansonsten noch weitere kleine Filme über Condor usw.

Große Auswahl an Audio / Musik von Beethoven über AC/DC bis Helene Fischer, ganze Alben.

11. Premium Entertaiment haben wir direkt an Board gekauft, für 8 Euro.

Ausreichend !  Filme und Sendungen für Jung und Alt. Emfehlenswert für Kinder.

12. Die zweite Mahlzeit kam 2 Stunden vor Landung, als kaltes Abedessen.

13. Einrichtung und Zustand natürlich alles neu.

14. Kopfhörer muss man an Board kostenpflichtig erwerben

Negativ:

1. Wenig Beinfreiheit / Ich mit 1,62 m komme wunderbar zu Recht.

Mein Mann mit 1,86 m weniger.

2. Das Essen: es gibt nur ein Essen, keine Auswahlmöglichkeit.

qualitätiv sehr enttäuschend. Leider kann ich keine Bilder hier veröffentlichen.

Warme Mahlzeit: Nudeln mit Tomatensoße. Kleines Laugenbröchten, Butter, Käsestückchen, Kuchen, Krautsalat.

Zum Abendessen: Fleischküchle (kalt und nicht gut ) und Kartoffelsalat, großes Brötchen, Kirchkuchen.

Insgesamt war der Flug gut/erholsam.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Grüße

PinaColada
  • Maren BaWü
    geschrieben 1441954415000

Hallo,

sowie Fanta76 dies schildert kenn wir das auch von unseren mehrmaligen Flügen nach Punta Cana und Mexico. Sowohl in der Eco als auch in der PEC.

Die PEC hat natürlich noch kleine Annehmlichkeiten extra.

Aber auch in der ECO- Klasse haben wir uns an Bors immer wohlgefühlt.

Verspätungen: einmal 2 Stunden beim Abflug in Frankfurt und einmal 1,5Stunden in Cancun. Sonst wirklich immer fast pünktlich oder überpünktlich.

Kann mich nicht beschweren.

• SG_1812
    geschrieben 1442500040000

Hallo an alle :-)

Ich hätte mal eine Frage an euch! Leider habe ich selbst dazu nichts gefunden.

Wir fliegen am 28.09.15 von FRA nach PUJ & am 08.10.15 von PUJ nach FRA mit Condor!?

Wo finde ich den heraus ob wir tatsächlich mit Condor fliegen & nicht mit einer anderen Gesellschaft?

In unseren Reiseunterlagen steht wenn ich es richtig interpretiere "Durchgeführt von Condor". Hinflug hat auch die Flugnummer DE1232!

Wir haben bei Buchung bereits Sitzplätze reserviert & im Nachgang noch das komplette Entertaintmant-Programm!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe & Liebe Grüße :-)

• vonschmeling
    geschrieben 1442501555000

Beide Flüge werden von Condor durchgeführt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!