wie war das noch mit äpfen und biernen.?
arminia
wie war das noch mit äpfen und biernen.?
arminia
Wir fliegen demnächst (wenn nicht gerade gestreikt wird) mit der Condor nach Phuket. Sind noch nie mit Condor geflogen. Wird also unser erstes Mal mit dieser Airline sein. Sind schon sehr gespannt, vor allem, was das mit den Getränken gibt. Hatten bisher auch immer eine Wasserflasche mit an Bord genommen, ist aber leider nicht mehr möglich. Bislang sind wir immer LTU und Lufthansa Langstrecke geflogen. Lufthansa super, da ging ständig jemand mit einem Tablett durch die Kabine. Da haben nur die Tiefschläfer nix mitbekommen. LTU gab es nur zu den Mahlzeiten und einmal zwischendurch was zum Trinken. Klar, bin dann selbst aufgestanden und habe mir am Galley was geholt. Aber die Blicke der Stewardessen sahen genervt aus. Hoffentlich wird´s diesmal anders...
Gruß
Mario
@'b2mb' sagte:
Klar, bin dann selbst aufgestanden und habe mir am Galley was geholt. Aber die Blicke der Stewardessen sahen genervt aus. Hoffentlich wird´s diesmal anders...
Gruß
Mario
Wie gucken denn Stewardessen genervt, wenn diese in Ihrem Raum sitzen, und du Getränke holst? Oder hast du vieleicht den Wagen rausgefahren??
Geht mal mit etwas weniger Anspruch in den Flieger und etwas mehr Verständnis für den Stress der Damen und Herren. Komisch, dass bei mir immer alle freundlich gucken ... vieleicht auch erst beim 2. Durchgang.
Mit Condor nach Phuket, daß kann bei dem Sitzabstand schlauchen; ist ja jetzt auch highseason, da sind die Maschinen voll besetzt.
War denn mit der Thai oder LH nichts mehr zu bekommen ?
Vielleicht habt Ihr ja noch die Möglichkeit die XL-Sitze zu buchen.
LG .- Candy
@'bph' sagte:
Mit Condor nach Phuket, daß kann bei dem Sitzabstand schlauchen; ist ja jetzt auch highseason, da sind die Maschinen voll besetzt.
War denn mit der Thai oder LH nichts mehr zu bekommen ?
Vielleicht habt Ihr ja noch die Möglichkeit die XL-Sitze zu buchen.
LG .- Candy
Hallo Candy
Nee, mit Thai wäre unser Gesamtreisepreis höher gelegen, lt. stundenlangem Rechnen im Reisebüro. Soll man gar nicht glauben, aber ist wirklich so. Weil ich doch auch von Thai nur Gutes gelesen habe. Ja, und Lufthansa fliegt nur Bangkok an. Wir wollten aber schon einen Direktflug nach Phuket.
Gruß Mario
Hallo, ja, unfreundliches Personal gibts wirklich überall- leider, aber wir hatten nun auch Glück mit Condor, wir sind ebenfalls nach Phuket, wir bekamen andauernd Getränke und Essen, fast zu oft, da man -wenn man nur sitzt- eh nicht so viel Essen kann. Was mich eher stört ist die Unflexibilität bei der Platzreservierung, unser Reisebüro wollte uns die Kosten für die Plätze erstatten, Condor akzeptiert aber - auch von RBs- nur Kreditkarten, unser Büro hat aber keine,somit mussten wir nun das Geld erst überweisen und warte nun´auf die Rückerstattung, das Problem ist, das wir auch keine Kreditkarte hatten, und die auch noch extra beantragen mussten, eine Überweisung hätte es meiner Meinung auch getan.....und die Beschwerde bei Condor wurde mit Allerweltsfloskeln abgetan....
Trotzdem freuen wir uns nun auf den Urlaub....
Ist zwar schlimm, aber mittlerweilen muss man ein Kreditkarte haben. Ohne geht es einfach nicht mehr. Das hat nichts mit Condor zu tun. Versuch mal, ein Auto zu mieten ect.
Gibt nur einen Tipp:
CC besorgen. Kann ja die normale, kostenlose MasterCard sein, welche man von seiner Bank bekommt (Nicht Maestro EC Karte)
Also ich hab bisher -wenn ich privat in Urlaub fliege- nur gute Erfahrungen mit Condor gemacht (nein ich arbeite nicht dort :D)
@'endybonny' sagte:
ok, alles klar, ihr seid euch alle einig. War ja auch nicht direkt eine Beschwerde. Wollte es nur mal anmerken. Jedenfalls haben wir mit anderen airlines auf Linienflügen schon bessere Erfahrungen gemacht (cathay pacific, emirates, gulf air...). Wir fliegen oft in der Welt herum und dies war unser erster Pauschal-Urlau/Flug.
da geb ich dir recht, dass es bessere airlines gibt, aber eben nicht für alle reiseziele.
emirates fliegt eben nicht nach Holguin auf Kuba oder nach Male.
und nach Cancun flieg ich lieber mit Condor als mit der Iberia.
Wir suchen unsere Reiseziele nicht anhand der besseren Fluggesellschaft aus, sondern versuchen für unsere ziele eine
"brauchbaren" flug zu bekommen und da schneidet oft die Condor
gut ab, vor allem die CC der Condor ist für den Preis kaum zu toppen.
@'Stewardess' sagte:
Also ich hab bisher -wenn ich privat in Urlaub fliege- nur gute Erfahrungen mit Condor gemacht (nein ich arbeite nicht dort :D)
Dann eben LH?!
Spaß beiseite, ein Kompliment dann sozusagen von der Konkurenz
Aber als Flugbegleiter sieht man ja viele Dinge an Board dann ohnehin etwas anders und mit mehr Verständnis
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!