Hallo zusammen,
Die Aktion "Fliegenpreise" der Condor vom 21.07.2006 war mal wieder ein kompletter Reinfall bzw. Werbegag.
Die Aktion sollte um 18.00 Uhr beginnen, war jedoch laut Bekannten und Kollegen mindetsne schon um 17.45 Uhr am Laufen. Ich versuchte um 17.55 Uhr eine Buchung vorzunehmen, da waren schon eine Menge Plätze weg. Um bereits kurz nach 18.00 Uhr waren fast alle Plätze für die Strecke Frankfurt-Gran Canaria ausgebucht für alle Termine. Ein "Unding". Ausserdem machten überlastete Server meine Buchung unmöglich.
Bei einer Flugkapazität auf der Strecke Frankfurt - Las Palmas (täglich Boeing 757 oder 767) werden in den kommenden 6 Monaten isngesamt ca. 36.000 Plätze zum Verkauf angeboten. Am Freitag waren 84 Plätze insgesamt zum Fliegenpreis verfügbar (eine Quote von 0,24%), die bereits nach 10-20 Minuten ausverkauft waren. Und das auch, weil früher mit dem Verkauf begonnen wurde.
Ich bin der Ansicht, dass die Fliegenpreise eine "Mogelpackung" sind, nur um Kunden auf ihre Homepage zu locken, die dann die höheren Preisen buchen sollen. Das Kontingent ist einfach viel zu klein und lohnt nicht den Aufwand, überhaupt im Internet nach einer Strecke zu suchen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüsse
Marc