• Butzer
    geschrieben 1153846125000

Hallo,.

ich habe auch etwa gegen 18.10 noch Glück gehabt und Anfang Januar incl. € 58;-- Düsseldorf-Teneriffa_Düsseldorf ergattert.

Am späten Abend hab ich mal geschaut und hätte immer noch den einen oder anderen günstigen Flug für € 29 bekommen können, OK, nur der Rückflug hätte dann € 79 zzgl. gekostet,aber selbst das finde ich immer noch sehr günstig.zumal auf die kanaren nicht grad soviel Schnäppchen flieger unterwegs sind für ein Angebot um die € 29;-- Euronen.

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • FrankSasse
    geschrieben 1153928990000

Hallo Marc!

Für LPA gab es zu Aktionsbeginn genau 600 Tickets, für Teneriffa ebenso und nicht wie du sagst 84!

Bevor hier so ein S**** erzählt wird bitte genauer recherchieren!

Nein,ich arbeite nicht für Condor, jedoch ärgert es mich, wenn die leute es als Ihr Recht ansehen, für 29 Euro bzw. 99 Euro weltweit durch die Gegend reisen zu dürfen!

Am besten noch über das Wochenende und in den Ferien!

Wer soll denn an den Preisen noch was verdienen?

Fluggesellschaften sind keine caritativen Einrichtungen!

Zu deiner Frage mit der Erfahrung: Ja, ich habe 3 oder sogar schon 4 Kanarentrips hinter mir, alle für 29 Euro, einer ist in der letzten Aktion dazugekommen, genauso wie ein USA-Return-Flug für 99 Euro. Alles super, hat immer geklappt, der Service ist OK und ich freue mich auf die Urlaube!

• Ronny87
    geschrieben 1153935553000

Hallo Forum!

Condor hat aufgrund der "komischen" Preisauszeichnung auch so eine Art Anzeige am Hals. Jetzt müssen Sie sich wohl was anderes einfallen lassen. Neben Condor übrigens auch noch Hapagfly und noch 2 weitere Airlines.

Ronny

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • addipilz
    geschrieben 1153941602000

@'Ronny87' sagte:

Hallo Forum!

Condor hat aufgrund der "komischen" Preisauszeichnung auch so eine Art Anzeige am Hals. Jetzt müssen Sie sich wohl was anderes einfallen lassen. Neben Condor übrigens auch noch Hapagfly und noch 2 weitere Airlines.

Ronny

aer lingus und ltu....verstehen kann ich allerdings die auswahl der airlines nicht, da gibt es einige airlines mit durch aus undurchsichtigeren preisauszeichnungen...bzw airlines mit transparenten preisen sind rar gesäätt, aber lufthansa fällt da positiv auf.

• emdebo
    geschrieben 1153946604000

@franksasse

"Fluggesellschaften sind keine caritativen Einrichtungen"

Vollkommen richtig, aber verantwortlich für die Erwartungshaltung, die sich jetzt hier widerspiegelt, sind alleine die Fluggesellschaften.

Denn nur dort werden diese Aktionspreise gemacht. Und die Airlines wissen genau, was sie tun. Nur ca. 10 - 15 % aller verkauften Tickets ( auf das Jahr gesehen ) kommen zu Sonderpreisen in den Markt.

Wenn man sich die aktuellen Flugpreise z.B. nach Fuerteventura

für Oktober 2006 anschaut, dann liegen diese hin- und zurück

zwischen 250 und 450 Euro für den Endverbraucher.

Angesichts dieser - wohl erzielbaren Preise - scheint es den Urlaubsairlines ja nicht schlecht zu gehen. Zumal die höheren Kerosinpreise ja sowieso durchberechnet werden.

Zudem hat ein österreichischer Wirtschaftsverband kürzlich bei NIKI Airlines errechnet, dass alleine die derzeitigen Kerosinzuschläge, die von jedem Passagier eingezogen werden ( hier wohl 23€ pro Flugstrecke), reichen, um das Kerosin für den Flug Wien-Palma für einen modernen Jet zu bezahlen. Da würde vom Grund-Flugpreis also nicht 1€ benötigt. Soviel zu den derzeitigen Aufschlägen.

Da hält sich mein Mitleid mit den "armen Airlines" sehr in Grenzen.

Momentan scheint es ja eher so zu sein, dass diese Günstigpreise

für Strecken und Termine herausgegeben werden, die vom Aufkommen schwächer gebucht sind. Und da macht es Sinn,

die Maschine mehr oder weniger voll auf die Reise zu schicken.

Auch mit einigen Passagieren, die unterdurchschnittlich zahlen.

Für die Zukunft wird der Wettbewerb für die ehemaligen Charter- flieger wie Condor, LTU, HapagFly und Air Berlin eher noch zunehmen. Angesichts der großen Anzahl an bestellten Flugzeugen

werden traditionelle Urlaubsgebiete wie die Kanarische Inseln

auch von Günstigfliegern wie Easyjet und Ryanair angesteuert werden. Ziele wie Lanzarote und Teneriffa werden voraussichtlich schon ab diesem Winter bedient. Das bedeutet, dass die oben genannten Preise nicht mehr lange erzielbar sein werden.

Der vielgelobte Wettbewerb hinterläßt dann auch da seine Spuren. Und dann geht es nicht mehr nur um Restplätze, da wird es dann

auch Verlierer geben. Es bleibt spannend ...

• Fidel
    geschrieben 1154005654000

@'missy23' sagte:

Hallo,

weiß von euch jemand wann die nächste Condor Fliegenpreis Aktion ist?

Liebe Grüße

Missy

meistens immer Mitte/Ende des Monats.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!