• Armin
    geschrieben 1311444982000

Hallo Zusammen,

also ich muß sagen daß das mit den Fliegenpreisen immer noch eine feine Sache ist. Im Zuge der Marktbereinigung und damit verbundener Wegfall einiger Airlines sind die Flugpreise für mein Lieblingsziel Mallorca doch enorm angestiegen. Am günstigsten war es im Jahr 2006/2007..da bin ich doch tatsächlich mal mit der damaligen "Hapagfly" für 29 Euronen pro Strecke von CGN nach PMI geflogen..also 58 zusammen..und der Hammer war..es gab an Bord auch noch ein kostenloses warmes Essen..diese Zeiten sind lange vorbei..in der Regel (und da muß man schon Glück haben) ist die einfache Strecke z.B. bei AB nicht mehr unter 69 Euronen zu haben. Bei Germanwings liegen die günstigsten Angebote bei 39..dann kommt aber noch eventuelles gepäck hinzu...und auch diese Flüge sind nur sehr begrenzt erhältlich. Insofern bin ich über die doch recht reichhaltigen Condor-Fluangebote für 49 Euronen pro einfacher Flug nach PMI sehr erfreut. Ich habe gebucht: 20.10.2011 morgens 5.50Uhr ab DUS nach PMI und 24.10.2011 20.20Uhr zurück für 98€. Also da gibt es doch wirklich nichts zu meckern da ja hier immerhin auch noch 20kg Freigepäck und ein Imbiß sowie Getränk enthalten ist...also "Fliegenpreise" immer gern...

• carsten79
    geschrieben 1311446456000

@junpseat: Inhaltlich bin ich mit dir und steinerlein einer Meinung. Siehe mein erster Beitrag (die erste Antwort nach dem Eröffnungsposting). "Fass aufmachen" bezog sich eher auf das Herumgemotze und den Schreibstil von steinerlein.

• Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1311447324000

@carsten

Was gefällt dir an meinem Schreibstil nicht? Dass ich so manches rumgeeiere mit falschen Zahlen von einer Einzelperson so nicht stehen lasse? Und wenn ja, was stört dich daran?

Hier nun mal der Überblick

Kurz war 18 € jetz mindestens 98 €

Mittel war 59 € jetzt mindestens 198 €

Lang war 198 € jetzt mindestens 498 €

Ich finde schon, dass die "neuen" Fliegenpreise nichts mehr mit den "alten" Fliegenpreisen zu tun haben. Das kann man auch nicht mit Preissteigerung oder Steuern argumentieren.

Für mich ist nur der Name geblieben - der Preiswert ist ein ganz ein anderer!

• carsten79
    geschrieben 1311448653000

Nicht das "rumgeeiere", sondern das "latent aggressive Verhalten". So kam es zumindest bei mir an.

Ist jetzt aber auch genug OT.

• Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1311494328000

@mabysc sagte:

Stimmt, Du hast vollkommen Recht - die Steuer gilt nur ab Deutschland, was ich übersehen habe. Trotzdem verstehe ich Dein Problem und assolziales Verhalten nicht

Sag mal, geht es noch? Dir kann man offensichtlich jede Kritik- und Diskusionsfähigkeit absprechen.

Mach dir einen Thread über Ryanair auf und laber dort rum, aber vergeude nicht weiter virtuellen Speicher mit deinen provokativen und falschen Behauptungen.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1311494788000

Also nun ist aber mal gut !

Vielleicht ist es ja allen Beteiligten möglich, hier in einem ordentlichen und der Netiquette entsprechenden Ton weiter zu diskutieren - wenn nicht, dann schließen wir den Thread ab.

Also bitte seid so nett und ändert ab sofort den Ton, danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1311497583000

@mcgee sagte:

Hallo,

ich hatte gerade gestern ein Flugangebot von XXX (keine Fliege) per Mail bekommen:

Lübeck- London/Stansted für 29,98 incl. aller Steuern. Ein Koffer hätte 50 € extra gekostet. Aber eine Woche London geht auch nur mit Handgepäck... ;)

LG

Na,dann schlag ganz schnell noch mal zu. Es könnte Dein letzter Flug nach London ab LBC sein ! Die Flüge werden eingestellt...

Was die Fliegenpreise betrifft: Im Prinzip sind sie auch heute noch atraktiv,allerdings nur für Leute,die (frei-)zeitlich unabhängig sind. Für eine ganzjährige Urlaubsplanung sind sie ungeeignet.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Lexilexi
    geschrieben 1311498938000

@Steinerlein sagte:

......

Kurz war 18 € jetz mindestens 98 €

Mittel war 59 € jetzt mindestens 198 €

Lang war 198 € jetzt mindestens 498 €

Ich finde schon, dass die "neuen" Fliegenpreise nichts mehr mit den "alten" Fliegenpreisen zu tun haben. Das kann man auch nicht mit Preissteigerung oder Steuern argumentieren.

Für mich ist nur der Name geblieben - der Preiswert ist ein ganz ein anderer!...

mag ja sein, dass die preise teurer geworden sind.

aber in welchem lebensbereich ist das nicht so?

du ziehst den vergleich von vor 2 jahren.

weißt du, was ein liter sprit damals gekostet hat? und was er heute kostet?

zigaretten waren vor 2 jahren auch deutlich günstiger.

etc.

trotzdem bin ich der meinung, dass es immer noch annehmbare preise sind.

ich bin im juni für 160 eur hin und zurück von deutschland nach kreta geflogen. eben wegen solcher "aktionspreise". und ohne für gepäck oder check-in dazu bezahlen zu müssen.

wenn ich das mit der deutschen bahn vergleiche, da komme ich für den preis nicht mal aus deutschland heraus.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1311503955000

@Lexi

Benzin hatte vor 2 Jahren den Höchststand und ist seither eher billiger

Zigaretten? Braucht man die zum Fliegen?

Und in welchem Lebensbereich sind in 2 Jahren die Preise um 150% bis 500% gestiegen?

Ich will ja auch nicht sagen, dass es keine günstigen Preise sind. Aber das, was die Fliegenpreise früher ausmachte, sind die nicht mehr - es sind mittlerweilen nur noch (teilweise) günstige Angebote, manche sind selbst als "Fliege" noch teurer als der Marktpreis.

• fernweh1957
    geschrieben 1311505734000

@Steinerlein

Wann hast du zum letzten Mal getankt???? Die Rohölpreise haben im Frühjahr 2011 ihren höchsten Stand ever erreicht.

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!