• Lexilexi
    geschrieben 1311520697000

@Steinerlein sagte:

@Lexi

Benzin hatte vor 2 Jahren den Höchststand und ist seither eher billiger

Zigaretten? Braucht man die zum Fliegen?

also im jahre 2009 (vor 2 jahren also) hatte in liter normalbenzin den höchstpreis von 1,326 je liter.

im jahre 2011 sind es bisher 1,471.

ich sehe da keine preissenkung.

zigaretten braucht man nicht zum fliegen.

das war ein beispiel aus einem anderen lebensbereich, wie ich schon im meinem posting schrieb.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1311521124000

@Steinerlein sagte:

......

Ich will ja auch nicht sagen, dass es keine günstigen Preise sind. Aber das, was die Fliegenpreise früher ausmachte, sind die nicht mehr - es sind mittlerweilen nur noch (teilweise) günstige Angebote, manche sind selbst als "Fliege" noch teurer als der Marktpreis.

der markt ist im laufe der jahre ja nicht unbedingt transparenter geworden.

daher ist es schon schwieriger geworden, ein echtes angebot auszumachen.

manchmal klappt es eben, manchmal auch nicht.

wie schon jemand schrieb, wenn man zeitlich an bestimmte termie gebunden ist, helfen aktionspreise eben nicht immer.

manchmal ist es auch günstiger, nur für den hinflug einen aktionspreis in anspruch zu nehmen und für den rückflug dann einen aktionspreis einer anderen fluggeselschaft.

und manchmal frage ich mich auch, was man zum biepiel im november oder dezember auf mallorca machen soll. denn solche aktionen gibt es ja auch.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1311546014000

Ick finde die Diskusion langsam aus dem Ruder laufen...Und Ja,zum Thema Benzinpreise setze ich auch noch einen drauf.Gerade in DEM Land,wo momentan die Sorgen am größten sind (Griechenland),sind auch die Preise am höchsten! Habe im Juni mein Mietauto mit Super 95 zum Preis von 1:70 ja Liter betankt! Also hört auf mit jammern! Uns Deutschen geht es doch noch gut!

Und JA,auch ich fliege lieber billiger,aber wenn es der Markt nicht hergibt,für 99€ TXL-PMI (reteurn) zu fliegen,dann muß ich ihn halt für 199€ buchen,wenn ich da hin will,oder lass es bleiben!!!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1311572971000

Okay, da zum eigentlichen Thema seit gestern nicht mehr viel gepostet wurde und ich auch kaum glaube das hier noch etwas hilfreiches zum Thema kommt, schließe ich hier wieder ab.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!