• claudia6
    geschrieben 1188563262000

@smarties sagte:

das klingt mir nach viel heisser luft ....

mir auch! Wenn Ende April laut Condor schon Sommer ist.... :frowning:

gruss claudia6
  • highflyer
    geschrieben 1188566111000

Hallo,

ich habe mal nen Freund bei Condor angerufen:

1) Etwa 70 % des Sommerprogramms sind buchbar. Einige Strecken hängen davon ab, ob Veranstalter noch nach diesen Destinationen nachfragen, so z.B. Luxor.

2) Orlando ist noch nicht buchbar, weil man sich anschauen will, wie sich der Markt nach Einstieg der Lufthansa mit eigenen Diensten entwickelt. Kann also sein, dass man diese Strecke aufgibt.

3) Probleme bei der Onlinebuchbarkeit hat die Condor nicht festgestellt. Lediglich beim Laden der neuen Strecken gab es nachts einige timeouts.

Bezüglich der heißen Luft meinte er noch, die käme bei der Condor aus den Triebwerken und stecke nicht in den Flugplänen...

So long

Highflyer

• neoprenfisch
    geschrieben 1188567019000

*lach* danke fuer die infos. ich frage mich dann allerdings warum hier grossflaechig geworben wird, wenn dem zum teil jedenfalls (noch) gar net so ist ...

• serramanna
    geschrieben 1188567214000

Na Super!

Diese Politik ist ja wirklich

- höchst transparent

- einfach zu verstehen

- hochsystematisch

:frowning:

Ich hoffe nur, dass die Gehaltsauszahlungen bei CONDOR analog laufen.

Wie wärs mit 70% jetzt und den Rest in Stufen bis Dezember? ;)

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Urlauber61
    geschrieben 1188567256000

@smarties sagte:

*lach* danke fuer die infos. ich frage mich dann allerdings warum hier grossflaechig geworben wird, wenn dem zum teil jedenfalls (noch) gar net so ist ...

Werbung??? Wo!!!

:shock1:

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1188567675000

Wieso bloß muss man im Sommer 07 für Sommer 08 buchen? Seid Ihr so geil darauf, der Airline Euer Geld in den Hals zu werfen (zinsfrei, versteht sich)? Bis zu diesen späten Terminen, ändern sich die Flugzeiten noch dreimal und dann beschweren sich wieder alle, wie sich der Anbieter erdreisten kann, einen Flug von morgens nach abends zu verschieben oder umgekehrt. Oder: Bei keinem Arbeitgeber ist doch eine Urlaubsplanung 2008 schon gemacht, setzt Ihr den Chef dann unter Druck mit "…aber da muss ich frei haben, da flieg ich für 29,– nach Mallorca"? Das kann ich beim besten Willen alles nicht verstehen.

Blondes have more fun.
  • claudia6
    geschrieben 1188569995000

Nun es gibt Menschen die sind zb auf Schulferien angewiesen - und wissen auch 07 wann Ferien 08 sind. Entweder weil sie selbst in einem Beruf arbeiten mit "Schulferien"terminen oder weil sie Kinder haben. Lass doch jeden machen was er will - mir ist doch auch egal, dass Last-Minute oft viel billiger ist und ich nicht davon profitieren kann

@Sunrise_Sunset sagte:

Wieso bloß muss man im Sommer 07 für Sommer 08 buchen? Seid Ihr so geil darauf, der Airline Euer Geld in den Hals zu werfen (zinsfrei, versteht sich)? Bis zu diesen späten Terminen, ändern sich die Flugzeiten noch dreimal und dann beschweren sich wieder alle, wie sich der Anbieter erdreisten kann, einen Flug von morgens nach abends zu verschieben oder umgekehrt. Oder: Bei keinem Arbeitgeber ist doch eine Urlaubsplanung 2008 schon gemacht, setzt Ihr den Chef dann unter Druck mit "…aber da muss ich frei haben, da flieg ich für 29,– nach Mallorca"? Das kann ich beim besten Willen alles nicht verstehen.

gruss claudia6
  • highflyer
    geschrieben 1188570101000

Uihhh Serramanna, an Dir ist ja wirklich ein Airliner verlorengegangen...Wie konnte das nur passieren, dass ein Anbieter Teile seines nächsten Sommer-Programms statt im November, wie sonst immer, schon im August buchbar macht??? Da geht einem doch wirklich der Sombrero hoch!! Dass andere Airlines das auch so machen - nämlich das, von dem man weiß, dass man´s fliegt möglichst früh zu veröffentlichen und den Rest später... - macht ja nix!

Fassungslos....

Highflyer

• Fegerle
    gesperrt
    geschrieben 1188570532000

;) Muss man ja nicht, kann man aber wenn man die Möglichkeit hat soweit vorrauszuplanen. Erfahrungsgemäss sind die Flüge mit der Condor 50% billiger kurz nach erscheinen des Flugplanes ( kleines Rechenexempel: Zypern 3 Personen 750€ Sept. 08 , regulärer Preis, identischer Flug, Sept. 07 ca. 1600 € ) . Rechne ich die Ersparnis auf die Zinsen hoch (bei 750€ würden die sich auf ca. 15€ zum regulären Sparbuchzinssatz belaufen) bin ich da rein rechnerisch phantastisch raus und hab für eine mitreisende Person bereits den Hotelaufenthalt in petto.

Vielleicht verstehst du das jetzt Sunrise?

LG

• claudia6
    geschrieben 1188571264000

@highflyer sagte:

Hallo,

ich habe mal nen Freund bei Condor angerufen:

1) Etwa 70 % des Sommerprogramms sind buchbar. Einige Strecken hängen davon ab, ob Veranstalter noch nach diesen Destinationen nachfragen, so z.B. Luxor.

2) Orlando ist noch nicht buchbar, weil man sich anschauen will, wie sich der Markt nach Einstieg der Lufthansa mit eigenen Diensten entwickelt. Kann also sein, dass man diese Strecke aufgibt.

3) Probleme bei der Onlinebuchbarkeit hat die Condor nicht festgestellt. Lediglich beim Laden der neuen Strecken gab es nachts einige timeouts.

Bezüglich der heißen Luft meinte er noch, die käme bei der Condor aus den Triebwerken und stecke nicht in den Flugplänen...

So long

Highflyer

vielen Dank für die Infos! Weiss dein Freund nicht wann sich das mit Orlando entscheidet ?

gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!