• serramanna
    geschrieben 1199292999000

Hallo und HAPPY NEW YEAR erstmal!

Leider folgt CONDOR dem Trend, die angebotenen Leistungen immer intransparenter zu machen. Die kürzlich neu gestaltete HP macht es deutlich: Konnte man vor dem Redesign der HP noch Umsteigeverbindungen komplett darstellen lassen, bei denen dann die LH- (oder manchmal auch DE-) Anschlussflüge mit Flugnummern und die damit zur Verfügung stehenden Übergangszeiten angezeigt wurden, ist jetzt auf der neuen HP diese Information komplett verschwunden. Ebenfalls wird nicht mehr der Flugzeugtyp angezeigt, mit dem vorauss. der Flug durchgeführt werden soll.

Nur noch als erfahrener Internet-Nutzer kann man sich diese Informationen mühsam durch manuellen Vergleich mit der LH - Homepage zusammenschustern. Irgendwie finde ich es aber schon dreist, dass ungeübteren Nutzern vorgegaukelt wird, man würde z.B von Hannover oder Münster nonstop auf die Malediven fliegen können :frowning: . Es wird dann jeweils nur die Flugnummer für den Flug FRA-Male angezeigt und von der LH-Anschlussverbindung ist keine Spur zu finden.

Das macht es deutlich schwieriger für z.B Eltern mit Kindern oder Behinderte, den genauen Flugablauf für sich persönlich richtig zu planen.

Wie beim Airline- Gebührenzirkus geht die Volksverdummung also weiter- nun leider auch bei der CONDOR. Schade! :(

Wer hat Ideen, was wohl die Motivation ist, die dahintersteht?

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Augusto
    geschrieben 1199293945000

Flugtarife bei Condor aus dem Internet sind in der Regel identisch mit denen im Reisebüro. Flugzeiten bekommt man auch mit.

Frag mal nach in deinem Reisebüro gegenüber.

• Stew
    geschrieben 1199309130000

@Serramanna

Sorry, aber warum wendest Du Dich mit Deinem Anliegen nicht direkt an Condor??? :shock1:

• Erika1
    geschrieben 1199311085000

Vielleicht, weil das ein Forum ist, Stew??? ;)

Mir - als überzeugter Condor-Kundin - gefallen die von serramanna angesprochenen Punkte auch nicht.

Außerdem ist die TravelCard-Angelegenheit scheinbar ungeklärt: geltende sind gültig (!), kaufen kann man sie nicht mehr - was kommt danach?

Sich mit einem "Anliegen" in Form grundsätzlicher Kritik direkt an Condor zu wenden, dürfte wenig Sinn haben: man bekommt eine nette Wischi-Waschi-Antwort. Wegen einzelner Kritiken bzw. Anfragen wird man die Geschäftspolitik nicht ändern.

Najaaa, auf der Air Berlin-HP sieht es ähnlich aus...

• serramanna
    geschrieben 1199345300000

@Erika1 sagte:

Najaaa, auf der Air Berlin-HP sieht es ähnlich aus...

.....was es ja (leider) nicht besser macht.

Das "Warum?" erschließt sich mir trotzdem nicht......

• Frank und Gabi
    geschrieben 1199376765000

Genau die Erfahrung hatte ich auch Mitte Dez. schon gemacht und hier diesbezüglich auch schon mal nachgefragt. Es konnte mir hier aber keiner helfen. Dann hatte ich die Condor-Hotline angerufen. Die Frau im Call-Center wußte um die Verschlechterung, ich war wohl nicht der Erste, der sich beklagt hat. Sie hat mir dann aber wenigstens meine Flugdaten nennen können.

Jetzt hab ich gebucht und damit wenigtens einen Screenshot mit den genauen Daten des Zubringers über LH und dann der Langstrecke mit DE und schließlich auch zurück.

• serramanna
    geschrieben 1199388343000

@Frank und Gabi sagte:

Jetzt hab ich gebucht und damit wenigtens einen Screenshot mit den genauen Daten des Zubringers über LH und dann der Langstrecke mit DE und schließlich auch zurück.

Das ist genau der Punkt. Warum muss sich der Passagier umständlich einen Screenshot besorgen, damit er die Flugdaten kennt :frowning: ?

Ist schon interessant, was sich die Marketing-Fuzzies bei den Airlines so ausdenken :shock1: . Einerseits wollen sie das Geschäft von den Reisebüros in den Direktverkauf per Internet ziehen- andereseits halten sie auf der HP Informationen bewußt zurück.

Vielleicht hat der gute Stew eine Idee , was sich die Airline bei dieser Heimlichtuerei so denkt- so wie er geschrieben hat, ist er ja bei Condor beschäftigt ;) .

Gruß Serramanna

• marc1912
    geschrieben 1199436267000

Hallo zusammen,

ich bin ebenso der Ansicht, dass sich der Web-Auftritt der Condor

wesentlich verschlechtert hat: Mir missfällt am Meisten, dass der

Flugzeugtyp nicht mehr erkennbar ist. Obwohl das, glaube ich jedenfalls,

bei Air Berlin und LTU genauso ist.

Weiterhin finde ich Condor teilweise unverschämt teuer: Beispielsweise

sind Flüge von Frankfurt nach Orlando mit Condor meist wesentlich teurer als die der Lufthansa. Da ziehe ich Lufthansa doch auf jeden Fall vor.

Condor muss wohl das Geld wieder doppelt reinholen, das sie durch ihre

Aktion "Fliegenpreise" verliert.

Grüsse

Marc

• Stew
    geschrieben 1199446407000

@Serramana

Das weiß der gute Stew leider auch nicht. Und er denkt auch nicht, dass sich das hier im Forum klären lässt weswegen er sich zu o. a. Bemerkung hat hinreissen lassen. ;)

Aber ich bin sicher, dass die HP wieder geändert wird wenn sich genug Leute nachhaltig beschweren. Da dies hier im Forum schon einige sind, bin ich recht zuversichtlich, dass Euren Wünschen nachgegangen wird.

Alles wird gut! ;)

• puschellotte
    geschrieben 1199448628000

kann man denn nicht an der angegebenen flugzeit erkennen ob es sich um eine nonstop-verbindung, einen direktflug mit zwischenlandung oder um eine verbindung mit zubringerflug handelt?

München - Male sind so um die 9 std., als direktflug wären es auf jeden fall mehr als 10 std. und mit zubringer ca. 11-12std.

sicher ist die neue HP sch...

aber wenn man selbst etwas mitrechnet, glaube ich kann man das rauslesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!