• Frank und Gabi
    geschrieben 1199454293000

Hallo puschellotte,

vom Prinzip kann man schon mitrechnen. Schwierig wird es, wenn es einige Zeitzonen sind (Male geht ja noch, da geht es überwiegend nur "runter"), und zusätzlich noch andere Faktoren wie Sommer-/Winterzeit hinzukommen. Außerdem interessiert es mich schon, von wo die Langstrecke startet. Evt. kann ich mir nämlich den Zugbringerflug ersparen und Rail & Fly nutzen. Von DUS und FRA würde ich dies in Erwägung ziehen, von MUC wegen der Entfernung nicht.

Außerdem muss sich ja der Service nicht unbedingt verschlechtern, er erwarte von Inovationen eigentlich eine Serviceverbesserung.

Gruß

Frank

• puschellotte
    geschrieben 1199455086000

hallo Frank und Gabi,

da geb ich euch schon Recht, der Service ist beim heutigen Konkurenzkampf sehr wichtig.

Wir sind die letzten Jahre - auch auf Fernstrecken - viel mit Condor geflogen, weil wir zufrieden mit dem Service waren, vor allem in der Comfort Class.

Nun haben andere Fluggesellschaften aber aufgeholt und ich denke, die Condor müßte sich eigentlich was einfallen lassen, vor allem um das teilweise uralte und mit vielen Ausfällen behaftete Fluggerät (B 767) zu erneuern.

LTU rüstet z.Zt. die Businessclass auf, da kann dann auch die Condor nicht mehr mithalten und in der Eco war sie in letzter Zeit sowieso nicht mehr empfehlenswert.

Ist teilweise sehr schwierig, wenn man gerne exotische Touristenziele anfliegen will und Wert auf guten Service legt.

Und um unseren aufstrebenden Großflughafen München macht die Condor ja zwischenzeitlich auch einen großen Bogen, sprich es gibt keine nonstop-Flüge auf der Langstrecke mehr ab München :disappointed:

• serramanna
    geschrieben 1199464791000

@puschellotte sagte:

kann man denn nicht an der angegebenen flugzeit erkennen ob es sich um eine nonstop-verbindung, einen direktflug mit zwischenlandung oder um eine verbindung mit zubringerflug handelt?

München - Male sind so um die 9 std., als direktflug wären es auf jeden fall mehr als 10 std. und mit zubringer ca. 11-12std.

sicher ist die neue HP sch...

aber wenn man selbst etwas mitrechnet, glaube ich kann man das rauslesen.

Klar puschellotte, das kann man alles recherchieren.

Nur warum soll man? Viel einfacher wäre es, wenn die Info auf der HP zur Verfügung gestellt würde. Eine HP ist ein Informationsmedium und keine Rätselzeitung ;)

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Condor2008
    geschrieben 1199713171000

Liebe Forenmitglieder,

als Verantwortlicher für den Condor E-Commerce Bereich habe ich die Diskussionen interessiert gelesen und möchte Sie wie folgt informieren:

Die Routeninformationen waren in der Tat umfangreicher und wir nehmen diese Kritik auch äußerst ernst. Noch im Laufe des Januar 2008 werden wir das komplette Routing inklusive Zubringerflüge wieder in den Verfügbarkeitsdarstellungen einführen, daran arbeiten wir zur Zeit.

Auch die Preisdetails bei mehreren Reisenden werden noch ausführlicher per Pop-up dargestellt. Auch dies wird bis Ende Januar 08 fertig sein. Wir hoffen dann wieder die Informationen Ihren Erwartungen entsprechend darzustellen!

Was das Thema generelle Verschlechterung der Condor Homepage angeht, so kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Sie als unser Kunde haben jetzt neu die Möglichkeit nach Ansicht der Verfügbarkeit zu einer FLugstrecke gleich oberhalb der Preise Veränderungen am Datum und auch den Flugzielen vorzunehmen. Dazu mußten Sie früher auf die erste Eingabeseite zurück. Das entfällt jetzt. Weiterhin können sie bei einer dargestellten Verfügbarkeit beliebig das Datum vor/zürückblättern ohne eine neue Verfügbarkeitsanfrage zu machen. So finden Sie in kurzer Zeit den für Sie billigsten Flug. Gerade wenn Sie Abflugregionen eingeben ist das eine tolle und transparente Möglichkeit der Bestpreisfindung.

Weiterhin haben wir unseren Buchungsprozess von 5 auf 4 Schritte verkürzt, so ist der Weg zur Buchung aus unserer Sicht einfacher als vorher.

Noch im Februar werden weitere kundenfreundliche Funktionen eingebaut, z.B. die automatische Spracherkennung bei Eingabe Ihres Abflughafens/Zielflughafens.

Übrigens: Egal bei welcher Fluggesellschaft Sie buchen, eine Garantie für den Einsatz des zunächst angezeigten Flugzeugmusters gibt es nicht. Auf Grund von Flottenplanungen können wir immer mal ein kleineres/größeres Gerät unserer Flotte einsetzen.

Danke für weitere Anregung und fliegende Grüße aus der Condor Zentrale, Ihr Condor e-Commerce Team

• privacy
    geschrieben 1199715300000

Na dann - endlich mal vom Monolog zum Dialog.

In der Hoffnung, daß weitere Anbieter im Forum

die Chance nutzen, Lob und Kritik direkt auszutauschen.

Manchmal ist es nur ein kleiner Schritt, sich auf

Kunden zuzubewegen und zumindest Verständnis

für - auf den ersten Blick - fragwürdige Änderungen

zu erzielen. In diesem Sinne, willkommen im Forum ...

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1199742030000

Hallo Condor2008,

besten Dank für die Informationen zur aktuellen und zukünftigen Pagegestaltung Ihres Unternehmens. Ich habe mich über dieses ausführliche Statement gefreut. Ist dies dann demnächst alles umgesetzt, so ist dann Ihre Internetpräsenz auf einem guten Weg.

Mir persönlich ist es sehr wichtig, die konkreten Verbindungen vor der Buchung erkennen zu können. Auf die Benennung des Flugzeugtyps und ob ich in 4 oder 5 Schritten meine Buchung abschließe, lege ich nur sekundär Wert. Die Gesamtmenge der erforderlichen Eingaben (zur Person, Bankdaten etc.) wird sich durch die Reduzierung von 5 auf 4 Schritte aber dennoch höchstwahrscheinlich nicht reduzieren, oder?

Viele Grüße und bis demnächst in einem Ihrer Flieger

Frank

• serramanna
    geschrieben 1199792277000

@condor 2008

Auch ich als der Threadöffner möchte mich für den Beitrag bedanken.

Das ist mal eine sehr positive Reaktion auf eine angeregte Diskussion. Dass Sie diese Diskussion zum Anlass nehmen, neben den von Ihnen dargestellten Verbesserungen auch die hier kritisierten Informationsdefizite gegenüber der Vorgänger-HP zu korrigieren ist ein gutes Beispiel für kundenorientiertes Handel und steht ist ganz in der Tradition der grundsätzlich sehr guten Reputation der CONDOR.

Damit hat sich das Eingagsthema ja dann positiv geklärt und könnte m.E. nach abgeschlossen werden.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Condor2008
    geschrieben 1200391425000

test test test

• Condor2008
    geschrieben 1200391700000

Liebe Forenmitglieder,

ab heute Nachmittag wird es auf Ihren und vielfachen Kundenwunsch wieder die "Flugdetails" mit Routinginformationen und Fluggerätsanzeige auf condor.com geben.

Wo finden Sie die Information in Zukunft?:

Wenn Sie auf der Seite der Reiseteilnehmer angekommen sind werden wir diese Info unter "Ihre Flugdaten" in der Rubrik Preisdetails oberhalb der Tarifbedingungen als Pop up zeigen!

Viel Spaß beim Stöbern und Buchen wünscht die Condor!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!