Hallo, habe-ich meine hier im Forum-mal gelesen, dass Condor ab November eine neue/überholte Kabinenausstattung hat!? Bedeutet das auch mehr Sitzabstand? Wird das ab November bei allen "Vögeln" der Condor der Fall sein? Was ändert sich noch alles? Würde mich über Antworten riesig freuen!!!
CONDOR-Neue Kabinenausstattung?
-
geschrieben 1187774502000
-
geschrieben 1187775132000
Condor: Neue Kabinenausstattung für Langstreckenjets
15.12.2006
Fernreisende können sich bei Condor ab November 2007 auf ein ganz neues Fluggefühl freuen: Die Freizeitfluggesellschaft der Thomas Cook AG wird ihre neun Langstreckenflugzeuge mit einer komplett neuen Passagierkabine ausstatten und damit ein völlig neues Bordprodukt einführen. „Unsere Gäste schätzen unser attraktives Fernstreckenangebot mit über 30 Zielen weltweit. Jetzt investieren wir rund 30 Millionen Euro in neue Sitze, ein neues Inflight Entertainment-System und ein neues Kabinendesign und setzen so in der Branche Maßstäbe“, so Ralf Teckentrup, Vorstandmitglied der Thomas Cook AG.
Bei der Auswahl der neuen Economy Class-Sitze stand der Komfort für die Passagiere an erster Stelle: Bei nach hinten geklappter Rückenlehne sorgt eine innovative Sitzkinematik für eine ergonomisch komfortable Sitzposition. Eine Vorreiterrolle nimmt Condor beim Inflight Entertainment ein: Ebenfalls ab November 2007 werden Condor-Fernstreckenpassagiere auf Bildschirmen ihren Reiseweg über ein neuartiges Fluginformationssystem dreidimensional mit vielen interessanten geografischen Informationen verfolgen können. Die neue Darstellung ist mit der auf Google Earth verwendeten Ansicht vergleichbar und geht sogar ein Stück weiter: In 360 Grad Vogelperspektive können die Passagiere künftig ein animiertes Condor-Flugzeug auf seinem Reiseweg beobachten. Außerdem wird die Economy Class mit großen Flachbildschirmen und mit Digitaltechnik beim Audio- und Videoprogramm ausgestattet. Auch in der Comfort Class wird Condor Gäste mit zahlreichen Neuheiten überraschen. Die Details dazu werden 2007 vorgestellt.
Quelle: Condor
Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung -
geschrieben 1187776378000
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort, das hört sich ja mal vielversprechend an! Bin echt mal gespannt, werde nämlich am 30.11. selbst Passagier der Condor auf Langstrecke sein. Über den Sitzabstand (für mich das wichtigste), ob er sich vergrössert, stand jetzt leider nix dabei...
mfg
-
geschrieben 1187822411000
Hallo!
Leider muss ich euch enttäuschen. Das mit der neuen Kabinenausstattung stimmt so nicht Habe Condor eine Email geschrieben, da ich im Dezember auch Langstrecke fliege. Als Antwort kam folgendes:
"Ab November 2008 können Sie sich auf ein ganz neues Fluggefühl freuen:
Wir werden unsere neun Langstreckenflugzeuge B767-300 mit einer komplett
neuen Passagierkabine ausstatten und damit ein völlig neues Bordprodukt
einführen: neue Sitze, neues Innenleben, neues Entertainment.
Die erste Maschine wird ab April 2008 umgebaut, so dass sukzessive alle
neun Flugzeuge bis November 2008 umgebaut sein werden. "
Haben die wohl um ein Jahr nach hinten verschoben, hatte mich auch schon gefreut
-
geschrieben 1187867373000
@itsme sagte:
Hallo!
Leider muss ich euch enttäuschen. Das mit der neuen Kabinenausstattung stimmt so nicht Habe Condor eine Email geschrieben, da ich im Dezember auch Langstrecke fliege. Als Antwort kam folgendes:
"Ab November 2008 können Sie sich auf ein ganz neues Fluggefühl freuen:
Wir werden unsere neun Langstreckenflugzeuge B767-300 mit einer komplett
neuen Passagierkabine ausstatten und damit ein völlig neues Bordprodukt
einführen: neue Sitze, neues Innenleben, neues Entertainment.
Die erste Maschine wird ab April 2008 umgebaut, so dass sukzessive alle
neun Flugzeuge bis November 2008 umgebaut sein werden. "
Haben die wohl um ein Jahr nach hinten verschoben, hatte mich auch schon gefreut
...Bullshit! Trotzdem danke für die Info!
-
geschrieben 1187871798000
Selbst wenn es nicht verschoben wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass du am 30.11 in einer 763 gesessen hättest, die schon umgebaut ist, nicht all so groß
Aber sonst von den Bildern und Studien die ich intern gesehen habe, ist das alles wirklich sehr vielversprechend.
-
geschrieben 1187874604000
[quote=merkaii]Selbst wenn es nicht verschoben wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass du am 30.11 in einer 763 gesessen hättest, die schon umgebaut ist, nicht all so groß
Dachte ursprünglich, dass die 767 vor November nacheinander umgerüstet werden und dann ab 1.11. nur noch umgerüstete 767 in Betrieb sind.
Na ja, was soll´s, in der Holzklasse ist so schon sooo viel Platz, da kommt´s auf ein paar cm mehr nicht an:-)
-
geschrieben 1187877978000
@merkaii sagte:
Aber sonst von den Bildern und Studien die ich intern gesehen habe, ist das alles wirklich sehr vielversprechend.
Vielversprechend aber viel zu spät. Man sollte sich lieber Gedanken um eine Ausmusterung der Boeing 767 machen, da man damit nicht mehr sehr lange konkurrenzfähig sein wird (ich sag nur: ständige Verspätungen wegen unvorhergesehener Reparaturen). The End Is Near (B787 kommt 2008 auf den Markt)!
Blondes have more fun. -
geschrieben 1187891722000
Es wird auf jeden Fall bequemer werden. Es werden nicht mehr Sitze eingebaut und die neuen Sitze lassen mehr Spielraum zum Vordermann.
-
geschrieben 1187899966000
@Sunrise_Sunset sagte:
Vielversprechend aber viel zu spät. Man sollte sich lieber Gedanken um eine Ausmusterung der Boeing 767 machen, da man damit nicht mehr sehr lange konkurrenzfähig sein wird (ich sag nur: ständige Verspätungen wegen unvorhergesehener Reparaturen). The End Is Near (B787 kommt 2008 auf den Markt)!
Die 787 ist Schätzungsweise bis 2012 ausverkauft, genau so lange hat Teckentrupp vor, mit der 763 zu fliegen...
Außerdem wird man jetzt keinerlei Flieger kaufen, solang die Zukunft der Condor nicht geklärt ist...
Sollte AB die DE übernehmen, sind 787 schon Bestellt.
Sollte die LH DE doch noch komplett wieder in den Konzern nehmen, wird man auch sich wieder um die Zukunft gedanken machen können.
Wenn irgendwelche ausländischen Investoren DE übernehmen, muss man sehen, was passiert.
Das Ende der 767 ist aber keineswegs nahe, die wird noch über viele weitere Jahre hinaus zuverlässig ihren Dienst verrichten.
Und die angesprochenen "ständigen Verspätungen" sind jetzt in der Hauptreisesaison absolut normal da eben nicht sofort eine Ersatzmaschine bereit steht.
Ansonsten ist das gerede um "technische Mängel" oder sonst was in meinen Augen durchaus überflüssig...
Wenn man Statistiken betrachtet (wovon ich eigentlich auch kein großer Freund bin) sind laut www.flightstats.com folgende Airlines ontime:
LH 74%
Condor 74%
AB 74%
United 73%
SunExpress 67%
(...)
Konkurenzfähig also hin oder her, sicher hat beispielsweise die LTU eine modernere Langstreckenflotte. Aber was nützt es LTU wenn sie hohe Leasinggebühren zahlen müssen, und Condor Eigentümer der 767 ist?! Sogesehen fliegt DE mit der 767 immer noch Wirtschaftlicher...
Mir wäre es auch wesentlich lieber, wenn man hier schon die 787 in den Auftragsbüchern stehen hätte.
Von mir aus die 787-3 als 753 Ersatz, und 787-8 bzw. -9 als 763 Ersatz...
Aber momentan rechnet es sich für DE aus verschiedensten Gründen mehr, weiterhin auf die 767 zu setzen. Und ein Großteil der Leute wird ohnehin denken, dass sie in einem komplett neuen Flugzeug sitzen, wenn die neue Kabine in der 763 ist