• Stew
    geschrieben 1187900644000

@merkaii:

Du hast absolut recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Maultasche
    geschrieben 1188124709000

Hmmm seltsam....

Wir fliegen nächstes Jahr im April nach Holguin mit Condor in der Comfort Class.Ich habe letzte Woche bei Condor angerufen weil ich wissen wollte ob man in der 4.Reihe den Sitz ohne Einschränkungen nach hinten machen kann(wegen der Wand dahinter)

Habe den Herr auch auf die neue Kabinenaustattung angesprochen und der sagte mir das ab Nov.2007 damit begonnen wird und wir im April dann eine Maschine hätten mit neuer Kabinenaustattung.

Na ja wir lassen uns mal überaschen.

Gruß Maultasche

• jaykayham
    geschrieben 1189164599000

Nun ist die Bombe geplatzt, wird sich einiges tun bei Condor, leider nicht alles zum positiven... :(

wer mehr Beinfreiheit haben will muss zukünftig tiefer in die tasche greifen, auch wird es wohl nicht wie bei asiatischen Airlines keinen eigenen Monitor im Vordersitz geben. Und über den Service wird noch geschwiegen, vielleicht in Economy alles gegen bezahlung??? :(

Aber nun lest selbst:

Details für die neue Kabinenausstattung der Condor-Fernstreckenflotte stehen fest – Einführung einer Premium Economy – Umbau aller neun Boeing 767 bis Anfang November 2008 fertig gestellt

Oberursel, 6. September 2007 – Mit der Kabinenerneuerung der Fernstreckenflugzeuge reisen Condor-Passagiere ab 2008 nicht nur bequemer, sondern können zusätzlich in der Economy Class zwischen zwei Produkten wählen: Neu wird die Premium Economy sein, die im Vergleich zur normalen Economy 15,2 Zentimeter mehr Beinfreiheit bietet (Sitzabstand 91,4 Zentimeter). Die Sitzplatzreservierung für diesen Komfort wird pro Strecke und je nach Ziel zwischen 100 und 150 Euro betragen. Erstmalig buchbar ist die Premium Economy im Frühjahr 2008 für Abflüge ab 1. November 2008. Die Umrüstung startet im April, Anfang November 2008 wird die letzte der neun Boeing 767 fertig gestellt sein. Die Economy Class besteht dann aus 35 Premium-Economy-Sitzplätzen und 217 regulären Sitzplätzen. Diese werden wie bisher einen Sitzabstand von mindestens 76,2 Zentimeter haben – durch die Einführung von neuartigen Sitzen erhöht sich die Beinfreiheit allerdings um 2,5 Zentimeter. „Wir stellen bei unseren Gästen den Wunsch nach mehr Auswahl fest. Auch die Bereitschaft, sich etwas Besonderes zu gönnen, wächst. Deswegen rechnen wir mit einer sehr guten Auslastung in allen Bereichen“, so Rainer Kröpke, der bei Condor das Produkt verantwortet. Bei der gesamten Boeing-767-Flotte wird es auch weiterhin die Comfort Class geben: Statt bisher 24 Sitzen stehen nach dem Umbau dann

18 Plätze zur Verfügung, die ebenfalls deutlich komfortabler sein werden.

Als erste touristische Fluggesellschaft bietet Condor Fernreise-Gästen in der Economy Class Sitze mit verstellbarer Kopfstütze. Die ergonomische Sitzform und bewegliche Sitzschalen sorgen ebenfalls für eine bequeme Reise. Auch bei weiteren Punkten wertet Condor die Kabine auf: Die Kabinendecke ist höher als bisher und die Staufächer bieten mehr Platz für das Gepäck. Für die Unterhaltung gibt es ein neues digitales Entertainment-System mit einer besseren Bildqualität – auch auf Flachbildschirme mit größerer Bildfläche können sich die Condor-Gäste freuen.

Die wichtigsten Veränderungen auf einen Blick:

·Neu: Premium Economy: 35 Sitzplätze mit 15,2 Zentimetern mehr Beinfreiheit. Neu sind auch eine Fußstütze und eine bessere Rückenlehnenneigung für einen höheren Schlafkomfort.

·In der regulären Economy: 2,5 Zentimeter mehr Beinfreiheit

·Neue ergonomische Sitze mit verstellbarer Kopfstütze und beweglicher Sitzschale bei allen Economy-Sitzen (reguläre Economy und Premium Economy)

·Neues Entertainment-System mit Flachbildschirmen und mehr Monitoren in der Kabine.

·Gewohnt umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit Filmen, Clips und Airshow. Neu: Dreidimensionale Darstellung der Landkarten wie bei Google Earth

·Höhere Kabinendecke und größere Gepäckfächer

Pressekontakt Condor:

Thomas Cook AG, Unternehmenskommunikation

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • TommyA
    geschrieben 1189166099000

Also solange ich weiterhin bei Condor Fliegenpreise für ein Apfel & Ei buchen kann ist mir das alles relativ egal.

Ich brauch nix neues, ob jeder Sitz einen Bildschirm hat oder neue Flatscreens in der Kabine ? Mir egal !

Sitzabstand ist bisher für mich in der ECO trotz 186cm Grösse auch 12 Stunden problemlos zu ertragen !

• Stew
    geschrieben 1189356449000

@jaykayham sagte:

Nun ist die Bombe geplatzt, wird sich einiges tun bei Condor, leider nicht alles zum positiven... :(

wer mehr Beinfreiheit haben will muss zukünftig tiefer in die tasche greifen, auch wird es wohl nicht wie bei asiatischen Airlines keinen eigenen Monitor im Vordersitz geben. Und über den Service wird noch geschwiegen, vielleicht in Economy alles gegen bezahlung??? :(

:laughing:

Ja klar! Gut erkannt! Softdrinks und Kaffee/Tee werden EUR 5,00 kosten, Milch und Zucker je EUR 1,00 und ein heißes Essen EUR 25,00. Auswahl wird es natürlich keine mehr geben! Alkoholische Getränke in der Eco werden unbezahlbar werden!

:rofl:

Mach Dir keine Sorgen, es wird nicht für mehr kassiert als bis jetzt.

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1189428546000

@Stew sagte:

Mach Dir keine Sorgen, es wird nicht für mehr kassiert als bis jetzt.

So ist es.

Ich wüsste nicht, was sich für die Gäste nicht zum positiven entwickeln sollte?!

Meiner Meinung nach bringt das neue Konzept nix negatives für die Gäste mit.

Die, die mehr Platz wollen, können den in Zukunft haben, ohne direkt in die CC zu müssen.

Für alle anderen, denen es egal ist, wird ebenfalls ein neues, verbessertes Produkt mit mehr Komfort angeboten.

;)

• privacy
    geschrieben 1189429588000

Ist ein Schritt in die richtige Richtung. Gegen den Trend der

nordischen Billig-Airlines hin zu einem eigenen Profil und

mehr Komfort in Option des Kunden.

Irgendwann hatte ich mal bei der Billigflieger-Diskussion

geschrieben: Mal schauen, wann sich die Ersten finden,

die über Steigerung des Komforts den Trend umkehren.

Daher uneingeschränkte Zustimmung zu

den geplanten Änderungen.

Wenn es zunächst auch nur

die Fernflüge betrifft.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!