Hallo,
also nix für ungut... aber die vorherigen Postings hören sich jetzt echt schlimmer an, als es wirklich ist.
Wir sind zuletzt im Dezember Langstrecke mit Condor nach Kuba geflogen und wir hatten in der "Sperrholz-Klasse" einen wirklich ausreichenden und guten Sitzabstand von 81 cm. Das ist weitaus mehr als bei so manch' anderen Airlines (z. B. British Airways, Britannia oder KLM... grrr ).
Wir sind mit einer B767-300 (mit niegelnagelneuer Recaro-Bestuhlung) geflogen und mit 1,72 m Körpergröße hatte ich wirklich gut Platz und konnte die Beine bis unter den Vordersitz ausstrecken. Auch mein Vater mit 1,85 m kam gut zurecht. Wir hatten keine Notausgangsplätze... die überlasse ich lieber Mitmenschen mit längeren Beinen.
Klar sitzt man nicht wie auf'm Sofa zu Hause, aber man muß ja auch nicht 10 Stunden wie festgenagelt auf'm Platz sitzen bleiben. Die Flieger sind groß genug, dass man sich mal für eine Weile hinstellen oder sich die Beine im Gang vertreten kann.
Ich weiß nicht wie oft und mit welchen Airlines Ihr im allgemeinen schon geflogen seid, aber ich kann Euch versichern, dass man selbst bei der Lufthansa deutlich enger sitzt als auf der Langstrecke mit Condor!!
Die Comfort Class konnte ich auch schon genießen und ist ein tolles Erlebnis so zu fliegen. Aber wie schon zuvor gepostet, muß jeder selbst entscheiden ob er die 600 - 700 Euronen pro Person dafür über hat. Wir haben dafür gesammelte Meilen eingelöst, ansonsten hätten wir als "Otto-Normalverbraucher" das Geld dafür nicht ausgegeben.
Also keine Panik!
Gruß