ich bin immer wieder sehr amüsiert über die herangezogenen vergleiche mit den airlines asiens und den mittleren ostens. überhaupt keine frage, dass deren sitzabstände und service besser sind als bei den meisten europ. airlines )ich ziehe sie auch auf langstrecken vor)
dennoch ist es ja auffällig, dass sich gerade die europäischen low cost carrier und charterer und linien nichts nehmen.
ich denke, auch condor hätte kein problem, den gästen 10 cm mehr sitzabstand zu bieten. man muesste halt einfach nur das ganze personal für wartung, säuberung, kabine plus evt. cockpit rausschmeißen und für dumpinglöhne in asien und osteuropa neu anheuern und ausbilden. für 1500 brutto im monat plus kost und logis stünden heerscharen an personal zur verfügung.
ich frage mich, ob die sitzabstandsmotzer auch diejenigen sind, die sich an anderer stelle über die konzerne beschweren, die personal rauswerfen und deutsche unternehmen in die verantwortung nehmen wollen für mehr beschäftigung?
statt mit dem bandmaß im flieger zu hantieren empfehle ich einen blick in den geschäftsbericht einer fluglinie, abteilung personalkosten (zum beispiel bei der lufthansa)
grotesk!!!
wem ein sitzabstand nicht passt, der nimmt halt ein upgrade, eine andere airline oder fährt mit dem bus in den urlaub. was ist denn daran so kompliziert? ich bin froh und dankbar, für wenig geld an fast jedes urlaubsziel der welt zu kommen, vor 20 jahren sah das noch anders aus.
Santosh schrieb:
> Flug mit CONDOR von Teneriffa nach Frankfurt mit A320 am 13.5.2005
>
> Neuerdings nehme ich einen kleines Bandmaß mit und messe selbst den
> Abstand der Sitze (messung am Rahmen an identischen Punkten).
>
> Also das Ergebnis: 71 cm oder 28 Zoll.
>
> Wenn das viele so machen würden hätte das Forum bald eine ansehnliche
> Liste.
>
> Dieser Abstand ist extrem eng. Der (un-) verantwortliche Manager sollte
> zur Übung (nicht als Strafe) jeden Tag 4 Stunden in solchen Sitzen zubringen
> müssen - jeden Tag - sein Leben lang.
>
> Gruss von Santosh
>