• 1977
    geschrieben 1110059420000

Hallo!Kann mir jemand sagen wie die Condor so ist? Wir fliegen im Juni ab Frankfurt nach Antalya mit der Condor-ist die sicher?Und wie sieht es mit der pünktlichkeit aus? Wäre froh wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Liebe grüße Natascha

• Mienchen
    geschrieben 1110186836000

Hallo,

ich bin schon sehr sehr oft mit Condor geflogen und hatte noch nie was zu meckern. Für mich meine "Lieblings-Chartergesellschaft". Die Flugzeuge sind allesamt recht neu und gut ausgestattet, der Service ist top und ich fühle mich immer bestens aufgehoben. Ich hatte zwar auch schon die ein- oder andere Verspätung mit Condor, aber das passiert überall mal. In der Regel sind die aber sehr zuverlässig und halten die Abflugzeiten recht gut ein. Im Dezember sind wir mit 45 Minuten Verspätung gestartet, aber so eine gering Zeit holen die Piloten (je nach Flugdauer) in der Luft wieder ein.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub und einen guten Flug :)

Gruß :wave:

• FliegeBiene
    geschrieben 1110189351000

Warum solltest Du nicht mit der Condor fliegen?Ist doch ne renommierte Gesellschaft.Wir hatten noch nicht das Vergnügen.Aber erfahrungsgemäß kann ich euch sagen (ca.13x Antalya),dass wir immer pünktlich mit den Airlines abgehoben sind,außer wenn wir die Onur hatten.Mit der erlebst Du Dinge,da stehn Dir die Haare zu Berge.

POLLI
  • sunset25
    geschrieben 1110195539000

Hallo Natascha,

wir fliegen auch mit Condor aber im April nach Kuba.

Ich frage mich auch immer ob ich mir wohl Sorgen machen muss oder nicht, bin noch nie mit CONDOR geflogen und dann gleich 9 Stunden?! Wir fliegen mit einer B767-300 ER (?) und Ihr?

Ist schon jemand mit dieser Maschine bzw. diesem Maschinentyp geflogen?

Wie ist denn das Alter der Maschinen und die daraus resultierende Sicherheit bzw. das Sicherheitsgefühl?

Ich frag mich halt immer was passieren würde wenn über dem Atlantik die Triebwerke ausfallen würden, ohne Triebwerke kann man ja wohl auch keinen Ausweichflughafen erreichen oder?

Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen wie Piloten oder Flugbegleiterinnen mit der Flugangst umgehen (können)...

für mich wäre das unvorstellbar...  :-)

Wie geht Ihr mit Flugangst im Allgemeinen um? Ich versuch immer auf die Geräusche zu hören und versuch zu merken ob alles ok ist...

(total blöd aber ist wie ein Zwang)... :-)

• Mienchen
    geschrieben 1110197444000

Hallo Melanie,

also Deine "Sorgen" sind relativ unbegründet. Ich bin wohl so etwas was andere "Vielflieger" nennen würden und bin schon sehr oft mit Condor aber auch mit vielen anderen Gesellschaften sowohl Langstrecke als auch Kurz- und Mittelstrecke geflogen. Bei Condor ist man wirklich in "guten Händen". Die Maschinen sind allesamt sehr jung und dementsprechend gut empfinde ich das Sicherheitsgefühl und auch die Ausstattung der Maschinen.

Mit der B767-300 bin ich zuletzt im Dezember 2004 nach Kuba geflogen und fühlte mich (wie immer) sehr wohl darin. Im laufe der Flugzeit, wirst Du auch auf die Fluggeräusche nicht mehr so achten. Bei einem Langstreckenflug wird die Maschine mit der Zeit immer leiser... bzw. es kommt Dir unter normalen Umständen nach und nach leiser und ruhiger vor. Ich weiß nicht, ob Ihr Sitzplätze reserviert habt... aber wenn Du dazu neigst auf sämtliche Geräusche zu achten und Dich an Fluggeräuschen leicht störst, dann sitzt es vorne in der Maschine besser. Je weiter vorne, desto leiser ist es in der Regel.

Mach' Dich nicht verrückt mit der Frage "was wäre wenn....". Sicherlich... wenn dann die Triebwerke ausfallen sollten, dann kann man nicht mehr viel machen. Aber wir stürzen uns Tag für Tag mit dem Auto, Bus oder Bahn in's Berufslebe... das Risiko, dass dort was passiert ist tausendmal größer!! Was bei vielen Menschen die "Flugangst" ausmacht, ist, dass man eben im "Fall der Fälle" nicht mehr viel machen kann und dort oben ausgeliefert ist. Ich denke, das geht jedem Menschen so, das ihm zumindest ein bissl mulmig wird, wenn er darüber nachdenkt. Ich finde das völlig normal - nur eben reinsteigern sollte man sich da nicht. Denn wie gesagt: Der tägliche Weg zur Arbeit ist mit 100%iger Sicherheit um ein vielfaches gefährlicher.

In diesem Sinne einen guten Flug und einen schönen Urlaub in einem traumhaften Land!!

Gruß :wave:

• 1977
    geschrieben 1110209279000

Hallo Melanie!

Als ich das erste mal geflogen bin,hatte ich wahnsinnige angst,gerade wenn es dann noch Turbolensen gibt.Mitlerweile ist meine angst nicht mehr ganz so groß,vorallem wenn meine Kinder mitfliegen,da muß ich mich ja schon ein bißchen zusammen reißen.Ich denke mal das wir mit der Condor eine gute wahl getroffen haben,ich bin schon mit viel schlimmeren Fluggeselschaften geflogen-da würde ich nie wieder einen Fuß rein setzen!!Und uns bleibt ja auch garnichts anderes überig alls-Augen zu und durch!!!

Liebe Grüße Natascha

• sunset25
    geschrieben 1110209583000

Ich glaub auch dass Condor ok ist!

Na denn AUGEN ZU UND DURCH :-)

Besten Gruß

• sunset25
    geschrieben 1110216278000

Jetzt ist mir noch etwas eingefallen und zwar wenn über dem Atlantik "nur" angenommen die beiden Triebwerke einer B767-300 ER ausfallen würden, wäre dann denn keine Wassernotlandung möglich? (technisch UND realistisch gesehen...)

Kann ein Flugzeug wenn es gerade auf die Oberfläche aufkommt eigentlich schwimmen? (Aber bei der Fallhöhe und der Restgeschwindigkeit wohl kaum?!) 

Es würde doch sicherlich zerschellen oder?!

Hat von Euch schon jemand sowas miterlebt???

P.S: Ich wünsche es wirklich keinem!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie viele km bzw. wie lange kann ein Flugzeug bei Ausfall der Triebwerke eigentlich gleiten???

• 1977
    geschrieben 1110216889000

Hallo Melanie!

Du scheinst ja wirklich große Angst vor dem Fliegen zu haben!!Aber keine sorge-mir gehen genau die selben gedanken durch den Kopf.Und ganz erlich,ich denke wenn so etwas wirlich einmal passieren würde,hätten wir keine Chance!!!Aber denke einfach nur positiv wenn du in ein Flugzeug steigst-mach ich immer und manchmal hilft es sogar-obwohl ich erlich gesagt auch schon mal bei einem Flug gedacht habe"jetzt ist es vorbei"und ein paar tränen konnte ich mir dann einfach nicht verkneifen.Du siehst dir geht es nicht alleine so!!!!!

Liebe grüße Natascha

• sunset25
    geschrieben 1110217860000

Hast Recht :-)

Einfach positiv denken... :-)

...das schlimme ist nicht die Angst an sich sondern eher "das Ausgeliefertsein bzw. das Nichtsmachenkönnen" bei einem Zwischenfall!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!