Moin Moin,
Meine Frau und ich fliegen mit Corendon Anfang September nach Fuerteventura. Auf einigen Bewertungsportalen habe ich echte Horrorgeschichten gehört, und jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen..
- Angaben zur Verwandtschaft bei der Einreise nach Deutschland (wtf?)
- Sehr unfreundliches Personal
- Corona-Maßnahmen werden nur halbherzig durchgesetzt
- Boarding schließt viel früher als angekündigt
- Gepäck lässt sich online nicht buchen und vor Ort würde jeder Kilo 10€ kosten
Wie dem auch sei, das sind nur Bewertungen im Internet und die müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Ich bezweifle aber, dass im Zeitraum Juli-August so viele Fakes erstellt werden, die sich inhaltlich auch noch derart ähneln. Dennoch möchte ich der Airline hier nichts unterstellen, solange ich selbst keine derartigen Erfahrungen gemacht habe. Und das werde ich hoffentlich nicht.
Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, falls von euch denn jemand in letzter Zeit mal mit Corendon geflogen ist. Wäre schön mal was aktuelles zu hören!
Außerdem habe ich noch ein paar Fragen:
- Wann kann ich frühestens online einchecken?
- Bezüglich Handgepäck: Ist selbst ein stinknormaler Rucksack derzeit nicht erlaubt?
- MUSS ich denn Sitzplätze reservieren? Wo wir sitzen ist mir eigentlich egal, solange es nebeneinander ist.
Das wars für Erste. Ist ja auch erstmal genug. Hoffe, dass mir ein paar Antworten geliefert werden können, so dass ich mich da etwas entspannen kann..
LG
Bubblegumblues