• Bubblegumblues
    geschrieben 1597239183019 , zuletzt editiert von Bubblegumblues

Moin Moin,

Meine Frau und ich fliegen mit Corendon Anfang September nach Fuerteventura. Auf einigen Bewertungsportalen habe ich echte Horrorgeschichten gehört, und jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen..

• Angaben zur Verwandtschaft bei der Einreise nach Deutschland (wtf?)
    • Sehr unfreundliches Personal
    • Corona-Maßnahmen werden nur halbherzig durchgesetzt
    • Boarding schließt viel früher als angekündigt
    • Gepäck lässt sich online nicht buchen und vor Ort würde jeder Kilo 10€ kosten

Wie dem auch sei, das sind nur Bewertungen im Internet und die müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Ich bezweifle aber, dass im Zeitraum Juli-August so viele Fakes erstellt werden, die sich inhaltlich auch noch derart ähneln. Dennoch möchte ich der Airline hier nichts unterstellen, solange ich selbst keine derartigen Erfahrungen gemacht habe. Und das werde ich hoffentlich nicht.

Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, falls von euch denn jemand in letzter Zeit mal mit Corendon geflogen ist. Wäre schön mal was aktuelles zu hören!

Außerdem habe ich noch ein paar Fragen:

• Wann kann ich frühestens online einchecken?
    • Bezüglich Handgepäck: Ist selbst ein stinknormaler Rucksack derzeit nicht erlaubt?
    • MUSS ich denn Sitzplätze reservieren? Wo wir sitzen ist mir eigentlich egal, solange es nebeneinander ist.

Das wars für Erste. Ist ja auch erstmal genug. Hoffe, dass mir ein paar Antworten geliefert werden können, so dass ich mich da etwas entspannen kann..

LG

Bubblegumblues

• nicodiddl
    geschrieben 1597313091023

Hallo,

ich bin schon im vergangenen Jahr mit Corendon geflogen und kann nichts negatives berichten. Maschine war alt aber sauber und das Personal recht nett.

Nun fliege ich am 10.09. nach FUE und habe -da ich drei Wochen bleibe- jeweils für den Hin- und Rückflug 10 kg Mehr-Gepäck auf der Corendon-Seite nachgebucht. Kostenpunkt je Strecke für die 10kg 25,- Euro.

Schönen Urlaub wünscht

Nico

• throl
    geschrieben 1597601392119 , zuletzt editiert von throl

Trotz Suche keine Lösung gefunden:

Reiseveranstalter BigX

Fluggesellschaft Corendon Air

Abflug am 03.09. nach Kos

Mit welcher Nummer kann man nun bei Corendon Sitzplatzreservierungen etc. durchführen? Alle mir bisher bekannt gewordenen Nummern funktionieren nicht.

• HABERLING
    geschrieben 1597606893142 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, wenn es sich dabei um einen Vollcharterflug von BigXtra bzw. FTI handelt, kann die Sitzplatzreservierung nur der VA tätigen.:worried:

Ob der unten stehenden Hinweis auch für andere VA gilt entzieht sich meiner Kenntnis.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • nicodiddl
    geschrieben 1597648037963

Ich habe meine Pauschalreise über FTI gebucht und die Sitzplatzreservierung hat einwandfrei funktioniert. Als Buchungsnummer habe ich die Toma-Vorgangsnummer (siehe Buchungsbestätigung/Rechnung) eingegeben. Unbedingt ist zu beachten, dass der Nachname komplett in Großbuchstaben eingegeben werden muss.

• throl
    geschrieben 1597763515775

Leider alles ohne Erfolg. Weder die erste Ziffer wegzulassen und die zweite durch einen Buchstaben zu ersetzen, noch den Namen groß zu schreiben haben irgendeinen Erfolg. Nun Mails an Corendon und HolidayCheck geschrieben und hoffen auf einigermaßen schnelle Antwort.

• Hausmäuschen
    geschrieben 1597809319505

Hallo throl! Das gleiche Problem hatten wir auch und ich habe dann über den Messenger von FB mit einem wirklich sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeiter von Corendon gesprochen. Man hat mir diese Buchungsnummer der Fluggesellschaft mitgeteilt: B0NAE2 (Nachnamen in Großbuchstaben eingeben) und dann konnte ich die Sitzplätze reservieren. Die Buchungsnummer stand im Übrigen nicht in unseren Buchungsunterlagen von BigXtra und ich bin schon schier verzweifelt.

Viel Glück und guten Flug!

• HABERLING
    geschrieben 1597816711708

Es wäre wünschenswert wenn die RV bei Flugreisen den PNR oder Filekey Buchungscode/Buchungsnummer der jeweiligen Fluggesellschaft unaufgefordert mitteilen würden.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • throl
    geschrieben 1597853076419

So. Lösung:

Corendon Airlines anrufen und sich die passende Nummer geben lassen. Diese steht tatsächlich erst auf den kurz vor Reiseantritt übermittelten Reiseunterlagen. Mit der Buchungsnummer von BigX oder HolidayCheck wird man nichts. Nun hat es aber geklappt.

• vonschmeling
    geschrieben 1597861921896

@HABERLING

Wünschenswert vielleicht aber leider aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!