Moin @Bubblegumblues, wir sind am 12.8. mit Corendon von Berlin nach Kreta geflogen - alles ohne Probleme.
Die gruseligen Bewertungen zu Gepäck usw. habe ich vorher auch gelesen und war auch etwas besorgt. Die Dame am Check-in und alle Mitarbeiter an Board waren sehr nett.
Zu den Corona-Maßnahmen: Mitarbeiter tragen Masken und Handschuhe, Fieber messen beim Einstieg in den Flieger. Ob der Flieger jetzt wirklich zusätzlich desinfiziert wurde, kann man nicht sagen. Da jeder Sitzplatz besetzt war, keine Distanzierung möglich. Schön wäre gewesen, wenn intensiver auf den Sitz der Maske geachtet worden wäre. Auf unserem Rückflug trugen bestimmt 70% der Passagiere die Maske unter der Nase, beim Gang zur Toilette wird sie dann aber brav hochgezogen (Flug war allerdings mit Sundair). Der Versuch, die Leute nach Reihen einsteigen zu lassen, um Gedränge zu vermeiden, funktionierte mal wieder nicht.
Auf der Webseite kann man unter dem Tab "Zusätzlicher Service", wie schon beschrieben, Gepäck, Übergepäck, Sitzplatz, Essen etc. dazubuchen (bzw. man sieht seine gebuchten Leistungen). Wenn ich mich recht erinnere, werden beim online Check-in (ab 48 h vorher) Sitzplätze automatisch zugewiesen, sofern verfügbar sitzt man zusammen (kann aber auch sein, dass man aus den freien Plätzen selbst wählen kann). Wir haben vorab reserviert und 12€ für zwei Plätze bezahlt, fand ich in Ordnung.
Wir konnten einen Rucksack pro Person mit an Board nehmen.
Beste Grüße!