• Nivram
    geschrieben 1628315668402

Entspanned in Bezug darauf , dass ich an diesem

online Check in langsam verzweifel da es überhaupt

nicht funktioniert

• FrauLich
    geschrieben 1628428161512

Corona Zeit und Fliegen: Wie sieht das aus mit der Gesundheitserklärung die Fragen sind ja wirklich interessant Gewicht und Größe wollen sie wissen und und und. Hat das schonmal jemand ausgefüllt von euch brauche da Hilfe.

Todo bien
  • FrauLich
    geschrieben 1628428407466

Musstet ihr auch eine Gesundheitserklärung ausfüllen? Erzähl mal

Todo bien
  • vonschmeling
    geschrieben 1628429634904

Das ist hier kein Chat in dem erzählt wird, FrauLich ...

f.y.i.:

Ich habe - zwar bei einer anderen Airline - auch die Gesundheitserklärung abgeben müssen um den Check-In Vorgang zu beenden.

Das ist obligatorisch, ob´s dir gefällt oder nicht. Solange du einigermaßen plausible Daten für Größe und Gewicht eingibst interessiert das weiter keine Socke. Gewogen / gemessen werden nach wie vor nur die Gepäckstücke.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • FrauLich
    geschrieben 1628430697566

Warum gibst du immer solche komischen antworten? Das ist nicht normal.

Wozu dient sonst ein Forum? Natürlich um sich auszutauschen.....

Todo bien
  • HABERLING
    geschrieben 1628432539957 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, aber nicht über belangloses Zeug, wie, warum und wieso man verschiedene Angaben machen muss.:wink:

Und vonschmeling gibt keine komischen antworten, sie formuliert es nur anders und wer soll dir bei deiner Gesundheitserklärung helfen...:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1628441644410 , zuletzt editiert von vonschmeling

@FrauLich

Ist zwar überhaupt nicht Corendon spezifisch, sollte aber helfen:

• Die Gesundheitserklärung wird obligatorisch verlangt von den LVU
    • Das gilt nicht nur für Corendon
    • Daran lässt sich nichts ändern, eine Diskussion ist daher vollkommen zwecklos

Mein Hinweis, dass das hier kein Chat ist ergeht nicht von ungefähr.

Die einzige Hilfe, die du hier erwarten kannst sind Informationen zum Sachverhalt -siehe oben.

Natürlich kann man sich austauschen aber eben nicht chatten im Sinne von "erzählt doch mal".

Ich musste für meine letzten Flüge ebenfalls eine Erklärung über meine Gesundheit abgeben. Fertig erzählt.

Last not least: Was ist normal? Frage ich mich gelegentlich auch beim Lesen diverser Beiträge ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hereiam
    geschrieben 1628512927159

Ich hatte auch das gleiche Problem. Nach Rückfrage durch unser Reisebüro hat es sich bei uns so geklärt.

Wir mussten die erste Zahl der Buchungsbestätigung weg lassen. Und wichtig, den Nachnamen komplett in Großschrift! Vielleicht hilft

Bei uns hat es geklappt. Gute Reise!

• BSHB
    geschrieben 1629041677374

War neugierig, was Corendon für eine Airline ist. Nun weiß ich es. Auf dem Hinflug von HAJ nach ACE 2 Stunden Verspätung, zurück eine Stunde. PAXE, die zu anderen Tagen den Hinflug hatten, berichteten ebenfalls von massiven Verspätungen. In der Woche vor der Reise täglich zwischen 30 Minuten und 3 Stunden in der Warteschleife gehangen und versucht, denen zu erklären, dass ich auf deren Passagierliste stehe und aus Gesundheitsgründen einen Gangplatz benötige. Nein, ich sei nicht auf der Passagierliste, in der Nacht vor dem Abflug dann plötzlich doch. Auf dem Rückflug teilten sich zunächst rund 160 Pax eine Toilette !!!!!, die Crew ( 4 F/A geschätzt und 2 Piloten die zwei vorderen Toiletten. Nach Beschwerde war die zweite Toilette dann plötzlich offen. Weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug wurden Brötchen oder Baguettes verkauft, angeblich wegen Corona. Stattdessen gab es unter anderem Schokoriegel oder Pappbecher mit Nudeln, die mit heißem Wasser erhitzt worden. Jeder möge selber entscheiden, mit welcher Airline er/sie fliegt. Ich habe mich für die Zukunft entschieden.

• HABERLING
    geschrieben 1629044640719

Hallo, ich schätze mal es war eine Pauschalreise, wie willst du vor diesem Hintergrund dieses LVU meiden, denn nicht du bestimmst sondern der RV mit welchem LVU geflogen wird.:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!