SpTH Anforderung von Impf-,Test- oder Genesungsnachweisen, klick hier
Corendon Airlines
-
geschrieben 1626959296290"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1627114744062
Habe über Alltours gebucht. Hier ein Link wie ich online einchecken kann / soll. Pauschalreisen nach Gran Canaria im August. Sitzplätze reservieren 7 Tage und Check in 24 Stunden vor Abflug.
Eventuell hilfreich.
Lg Uwe
-
geschrieben 1627620936681
Wir fliegen Sonntagnacht nach Kreta, Pauschalreise, über Online-RB gebucht.
Mit der PNR aus den Reiseunterlagen (erste Stelle Buchstabe statt Ziffer) konnte ich Sitzplätze und Gepäck kaufen - Menü ist nicht möglich. Aus Versehen hab ich den Online-Checkin durchgeführt (mich bevor ich die Plätze gekauft habe), aber wollte das eigentlich nur probieren - und Zack war ich eingecheckt mit Platz in der letzten Reihe! Wollte ich aber gar nicht.
Und überhaupt sollte der Online-Checkin lt. Unterlagen gar nicht möglich sein.
Nach etlichen Versuchen und stundenlanger Wartenschleifemusik („Coreeeeendoooon Airlines“) hatte ich dann tatsächlich eine nette Dame an der Strippe. Die mir mitteilte, dass man Plätze VORM Checkin kaufen muss - was nur nirgends steht. Ich bat sie, unseren Checkin zu stornieren, sie meinte, das geht mit unserer PNR nicht. Ich hab ihr dann mitgeteilt, dass auf der Webseite aber doch stünde, dass ein falscher Checkin NUR telefonisch storniert werden könne. Sie hat dann noch mal nachgesehen und genau das gemacht. Unseren Checkin storniert.
Daraufhin hab ich erstmal die Plätze und Gepäck gebucht und es erneut mit Checkin probiert. Bis zum letzten Schritt konnte ich alles (diesmal korrekt) eingeben - aber dann kam, dass der Online-Checkin nicht möglich ist. Also checken wir Sonntagnacht eben am Flughafen ein.
Ich frage mich nur, warum ich anfangs trotzdem einchecken konnte?
Für den Rückflug weiß ich jetzt immerhin Bescheid - Extras erst buchen, dann einchecken. Falls möglich.
Weiß jemand, wie voll die Flugzeuge ausgelastet sein dürfen?
-
geschrieben 1627624378770
Die Flugzeuge dürfen komplett ausgelastet werden, meiner Meinung nach gibt es da keine Bestimmungen. Unser Flug nach Kos im Juni (andere Airline) war voll. Viele Fluggesellschaften bieten an das man den Mittelsitz als freien Sitz dazu buchen kann wenn man sich damit wohler fühlt.
-
geschrieben 1628271228023
Blätter mal zurück, da gab´s Hinweise auf erfolgversprechende Methoden ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1628271774015
hab ich gemacht bevor ich hier geschrieben habe, aber diese Tipps waren leider nicht von Erfolg
daher dachte ich mir, dass ich nochmals frage ob jemand was weiß
vielleicht Muss ich ja nicht unbedingt online einchecken und kann es entspannend am FMO machen ?!?
-
geschrieben 1628282174869
Einen wunderschönen Guten Abend,
wir haben eine Frage zu unserem geplanten Urlaub. Bitte nicht lachen, aber wir sind noch nie geflogen. Vielleicht ist die Frage also eig. logisch aber ...
Also wir wollen über Schauinsland-Reisen buchen und zwar Ägypten. Geflogen wird mit Corendon.
Kann ich nach der Buchung bei Corendon, auch gerne kostenpflichtig, einen Wunschplatz reservieren?
Natürlich nur wenn Dieser noch vorhanden ist
Vielen Dank!
LG
Tom
-
geschrieben 1628284228245
Die Antwort dürfte dir etwas komplex erscheinen, das ist leider unvermeidlich!
Zuerst einmal solltest du wissen, dass die Angaben zum Leistungsträger Flug bei Pauschalreisen meistens nicht verbindlich sind.
Falls du tatsächlich mit Corendon fliegst kannst du aber auch nur vielleicht Sitzplätze reservieren.
Das wiederum hängt von der Art der Produktion deiner Reise ab - z.B. woher bezieht der Veranstalter deinen Flug?
Du buchst ja nicht (z.B. bei Corendon) sondern der Veranstalter.
Ich gebe dir daher ein entschiedenes "Jein!" als Antwort auf deine Frage. Das mag dir unbefriedigend erscheinen, leider kann ich seriös aber nicht mehr liefern.
Mein Rat:
Lass dich im Reisebüro / von der OTA beraten. Betone, dass dir eine Sitzplatzreservierung wichtig ist. Mit etwas Glück wirst du so eine Lösung finden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1628284416605
Das bleibt dir natürlich unbenommen ... um so mehr da du es als "entspannend" empfindest!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.