ich weiß es, ich weiß es... ... LFU=Luftfahrtunternehmen
Corendon Airlines
-
geschrieben 1636061864777
-
geschrieben 1636063036610
also bei mir hat es im Anschluss an die erfolgreiche Reservierung auch eine PNR Nummer generiert.
Allerdings ist es durchaus möglich, dass die Reservierung erst z.B. 90 Tage oder 60 Tage vor Reisebeginn möglich ist. Das könnte wohl die Erklärung sein.
-
geschrieben 1636064901269 , zuletzt editiert von vonschmeling
@Träumerin1968
Richtig herausgefunden - sorry aber ab einem gewissen Beitragsvolumen verstärkt sich die Bereitschaft zur Benutzung von Abkürzungen.
Einige haben sich hier schon gut etabliert, LFU oder LVU wegen der erheblichen Buchstabenersparnis.
Zu deiner Kernfrage:
Es gibt keine Patentlösung für alle Fälle, wobei es natürlich freundlich und im Sinne des Forenmotto ist, die individuell erfolgreiche hier darzulegen (Danke @Gast /aka Ghost - oder wie kann man sich hier denn ohne Anmeldedatum niederlassen?!).
Für deinen Fall könnte es zu früh sein für eine Reservierung, vielleicht sogar nur über das RB/ die OTA oder worst case auch gar nicht möglich.
Das liegt an der Form der Produktion deiner Reise, bestimmte erlauben leider nur sehr bedingt eine Wahl des Sitzplatzes unbeachtlich der Kosten / Mehreinnahmen für das LFU.
Guter Rat ist schwierig - zunächst würde ich dir leidiges Abwarten empfehlen, oder du zwiebelst deinen Vertragspartner (RB oder OTA).
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1636086645520 , zuletzt editiert von HABERLING
@haberling sagte:
Bei Corendon gibt es keine Reihe 13 im Gegensatz zu den teilweise eingesetzten Wet-Lease von Avion, BH, Air Explore, Go2Sky, darum passt das nicht.
Also Reihe 16 gebucht dann Passt es so oder so...
siehe Seite 139 von Bibikommt ...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1636095584758
Das ist wohl der Vogel ohne Reihe 13 ? .... ok, dann Reihe 16 wenn`s denn klappen sollte.....
-
geschrieben 1636096097392
Guten Morgen!
Ich habe nach dieser Grafik die Reihe 17 gebucht und gehe davon aus, dass es Notausgang bzw. XL ist.
LG vom Kitzelbacher -
geschrieben 1636097644842
Habe gestern Abend Corendon über die Messenger-Funktion direkt angeschrieben mit all meinen Daten und um meine PNR gebeten. Heute morgen diese Antwort erhalten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die Meldung.
Wir nehmen an, dass Sie eine Pauschalreise gebucht haben, da Ihr Name sich noch nicht auf der Passagierliste befindet.
Eine PNR erhalten Sie nur dann, wenn Sie direkt eine Reservierung bei der Fluggesellschaft vornhemen.
Um die Übermittliung der Passagierdaten zu veranlassen, können Sie sich mit Ihrer BUchungsstelle oder Ihrem veranstalter in Verbindung setzen und die vorzeitige Übermittlung anfragen.
Sofern der Veranstalter die erfolgte Passagierdatenübermittlung bestaetigt hat, können Sie sich für weitere Informationen erneut mit uns in Verbindung setzen.
Dann werde ich also das RB weiter "belämmern".
-
geschrieben 1636106779328 , zuletzt editiert von vonschmeling
... wie ich ja bereits empfohlen habe ...
Das funktioniert aber nur, wenn ein Muster mit dem dargestellten Kabinenlayout zum Einsatz kommt - nämlich eines ohne die Reihe 13.
Genau das versuchte ja HABERLING zu erläutern.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1636112473237 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@vonschmeling sagte:
xxxxxxx
Dann bleibt nur Prinzip Hoffnung. Habe heute schon probiert, umzubuchen. Bis zur Seite "Buchung ändern" komme ich, dann dreht sich die Sache im Kreis und fängt von vorne an. Zumindest sitze ich mit meinen langen Knochen am Gang.
LG vom Kitzelbacher -
geschrieben 1636112780343
Versuch es doch mal über den FB Messenger, sofern vorhanden. Die sind dort wirklich flott und kompetent. Zwar sind die Exit Plätze bei Corendon ja eher ein „Schnäppchen“, aber 17 war schon eng für meinen Mann.